Original von kombi
Sonnensb, du merkst ja selbst, dass die Welt nicht so schwarz weiß ist. Hier willst du callen, obwohl du Villain kaum bluffen siehst, nur um anderen zu zeigen, dass du unexploitable spielst, während du bei der busted 2Pair Hand von geldsegen einen Call im viel dynamischeren 3-handed Play, bei dem es immens auf Reads und Vermeiden von Exploitation ankommt, ablehnst.
Der Grund hier für den call wäre meiner Meinung nach wie gesagt, dass villain schlechtere Hände for value raisen könnte (ich muss zugeben, dass ich best. schon eine Woche nicht mehr gegen ihn gespielt habe, von daher kann es durchaus sein, dass er atm anders spielt). Hinzu kommt, wenn man denn noch das Argument des unexploitable play berücksichtigt, dass man hier mehr Spielern einen vermeintlichen exploitable spot präsentiert (als in der Hand von geldsegen). Dort war hero zudem nur noch gegen bluffs vorn und semibluffs waren sogar angekommen. Ich fands auch dort knapp, aber fold gefiel mir halt etwas besser. Was mir nicht so gefiel, war dein Argument für den call, nämlich das mehr an reads. Stimmt zwar, aber gerade 3handed gibt es ja reichlich Möglichkeiten reads zu sammeln, eben auch, wenn man nicht involviert ist.