Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Toppair ugly River, faced a raise

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
firsttsunami

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$5/$10 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with K:d, 7:s.
CO folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.40 SB) T:c, 2:c, K:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

Turn: (4.20 BB) 3:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6.20 BB) Q:c (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero?

Final Pot: 7.20 BB.

Gegner: Darth_Shark

13 replies
storge

Würde ich callen.

firsttsunami

habs gefoldet gegen darth_shark. ich glaube nicht, dass er auf den river oft blufft und er spielt allgemein recht straightforward. delayen wird er nicht, eine Q raist er nicht am river. sehe eigentlich nichts, was ich schlage.

storge

Ich habe ihn da durchaus schonmal mit AQ oder QJ gesehen. Du wirst ja quasi nie 3-betten.

firsttsunami

Hmm ok. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Finde einen Raise mit QJ absolut dämlich. Mit AQ schon besser, da er noch QJ beatet aber wo der Flush auch noch ankommt.

kombi

Ich kenne den Gegner nicht sehr gut, aber das ist ein Spot indem man folden kann. Es ist nicht leicht für ihn seine Hand in einen Bluff zu verwandeln und erst recht nicht beim 16-tabeln. ;> Du solltest dich fragen wie er Flushdraws oder AJ, KQ, QT so spielt. Ergibt seine Flop- und Turnlinie damit Sinn? Wenn ja, dann kannst du leichter folden.

firsttsunami

KQ hätte er sicher am Turn geraist aber QT QQ AJ kann er durchaus so spielen. Nen Raise mit QJ AQ halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Dafür hat er zuviel Grips ;)

sonnensb

Ist auf jeden Fall tough. Vlt. ist call einen Ticken besser, weil andere aufmerksame Gegner uns sonst mit ekligen river-bluffraises konfrontieren. DARTH_SHARK traue ich übrigens hier keinen bluff zu und auch keine adaption, falls er mitbekommt, dass wir zu toughen folds in der Lage sind. Er hat zwar sehr hohe AFs, diese aber nicht wegen hoher bluff-frequency, sondern weil er ein extrem dünnes valueplay hat. Wenn er die chance sieht vorne zu sein, dann gibt er Gas, fast unabhängig davon, ob überhaupt noch schlechteres callt. Das ist imo einer seiner größeren leaks. Wahrscheinlich musst du allein schon deshalb callen, weil er mit geringer Wahrscheinlichkeit den river sogar mit einer schlechteren Hand for value raisen könnte.

firsttsunami

Gut zu wissen. Danke für die Auskunft aber mit AQ oder QJ den River raisen, außer er hat den Read, dass ich toughe Folds machen kann. (den er aber imho nicht hat, da ich mit ihm noch nicht so oft in so einer Situation war) Ich denke nicht, dass er annimmt, einen K zum folden zu kriegen. Wenn er nicht von einem toughen Fold ausgehen kann, wogegen soll er dann mit QJ oder AQ den River raisen. Eine T calle ich sicher nicht mehr und QJ würde ich wahrscheinlich auch folden. Er muss ja auch befürchten, dass ich den Flush getroffen haben könnte. Daher gehe ich stark davon aus, dass seine Range aus QT, AJ, QQ und dem Flush besteht und ich deswegen einen Fold finden kann. Mit besserem Kicker hätte ich auch eher gecallt.

sonnensb

Ja, das meine ich ja gerade mit leak bzw. extremes valueplay. Wenn er den river mit AQ oä raised, dann sicher nicht for FE, sondern um tatsächlich noch einen call von einer T oä zu bekommen. Aber ich bin mir hier insgesamt unsicher. Es gibt nämlich 2 Dinge zu beachten: 1. wenn du einen hohen WTS hast [wovon ich jetzt einfach mal ausgehe (WTS>40)], dann wird er erst recht extrem dünn valueplayen, was einen call begünstigen würde. 2. ist es vom level-Gedanken so, dass er davon profitiert, dass viele TAGs viel zu loose gegen ihn downcallen [weil sie nur die stats (v.a. AF) sehen]. Da er jedoch gegen gute TAGs (wovon ich jetzt bei dir einfach mal ausgehe ;)) im 6max wenig blufft, kann man ihn durch toughe folds gut exploiten. Kann gut sein, dass das hier so ein spot ist.

kombi

Sonnensb, du merkst ja selbst, dass die Welt nicht so schwarz weiß ist. Hier willst du callen, obwohl du Villain kaum bluffen siehst, nur um anderen zu zeigen, dass du unexploitable spielst, während du bei der busted 2Pair Hand von geldsegen einen Call im viel dynamischeren 3-handed Play, bei dem es immens auf Reads und Vermeiden von Exploitation ankommt, ablehnst.

Endos

Wenn er von dir ein TAG-Image hat, dann haste nen easy Fold.

Er spielt spätestens seit der Million Dollar Promo absolut Straight Forward und wird hier NIIIIE im Leben was Schlechteres als TwoPair auf diese Karte raisen.

sonnensb

Original von kombi
Sonnensb, du merkst ja selbst, dass die Welt nicht so schwarz weiß ist. Hier willst du callen, obwohl du Villain kaum bluffen siehst, nur um anderen zu zeigen, dass du unexploitable spielst, während du bei der busted 2Pair Hand von geldsegen einen Call im viel dynamischeren 3-handed Play, bei dem es immens auf Reads und Vermeiden von Exploitation ankommt, ablehnst.

Der Grund hier für den call wäre meiner Meinung nach wie gesagt, dass villain schlechtere Hände for value raisen könnte (ich muss zugeben, dass ich best. schon eine Woche nicht mehr gegen ihn gespielt habe, von daher kann es durchaus sein, dass er atm anders spielt). Hinzu kommt, wenn man denn noch das Argument des unexploitable play berücksichtigt, dass man hier mehr Spielern einen vermeintlichen exploitable spot präsentiert (als in der Hand von geldsegen). Dort war hero zudem nur noch gegen bluffs vorn und semibluffs waren sogar angekommen. Ich fands auch dort knapp, aber fold gefiel mir halt etwas besser. Was mir nicht so gefiel, war dein Argument für den call, nämlich das mehr an reads. Stimmt zwar, aber gerade 3handed gibt es ja reichlich Möglichkeiten reads zu sammeln, eben auch, wenn man nicht involviert ist.

storge

Mein WTS ist <40 und gegen mich raist er da eine Q. Aber wohl nicht als Bluff, oder?