Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $22 PP AKo pre/flop-play

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
noap_

Vorerst die Frage: Wäre es hier klüger, Preflop nur zu coldcallen, da ich mich mit einem raise eigentlich immer committe? Andererseits will ich nicht coldcallen mit so vielen Spieler behind, da ich lieber den Pot sofort mitnehmen will oder eben nur gegen einen spielen.

as played:
Am flop gibts wohl nur broke or not. Hab mich für b/c entschieden, da ich so evtl noch pushes von anderen Aces bekomm. Folden kann ich auf den push dann natürlich nicht mehr.

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament, 30/60 Blinds (10 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1880)
MP2 (t1860)
MP1 (t1900)
Button (t1470)
BB (t2720)
CO (t770)
MP3 (t3590)
UTG (t2230) (preflop loose)
Hero (UTG+1) (t2400)
UTG+2 (t1180)

Hero's M: 26.67

Preflop: Hero is UTG+1 with A, K
UTG bets t240, Hero raises t720, 8 folds, UTG calls t480

Flop: (t1530) 10, 10, 4 (2 players)
UTG checks, Hero bets t780, UTG raises to t1510 (All-In), Hero calls t730

Turn: (t4550) K (2 players, 1 all-in)

River: (t4550) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: t4550

14 replies
DaToepFa

wenn du den read hast, dass UTG preflop loose raist, 3bet/c ich AKo hier. gegen unknown kann mans auch colcallen und hat je nachdem gute implieds gegen AQ, falls das ace kommt.
as played check ich den flop behind. entweder er hat dich beat oder sitzt auf AK/AQ, also auch OC's.
bei hit am turn dann natürlich broke, ansonsten c/f turn. is zwar nicht schön, wenn man schon so viel investiert hat, aber ich seh dich da nicht oft vorn...

eagle2007

ich find PF den raise auf 740 schon richtig eklig..würde ich wohl direkt pushen..weil du dann eben in genau solche situationen kommst..in die du eigentlich nicht kommen willst:P

Dvl321

push ich auch pre

shakin65

bei den reads und bereits t330 im pot pushe ich das auch preflop. wie gespielt nehme ich die freecard am flop. wenn du bettest musst du dann auch callen.

noap_

Wollen wir hier wirklich pre 40BB pushen aus UTG+1?

Dvl321

ja wollen wir wirklich

UrielSeptim

Mit guten Postflop Skills kannst du natürlich auch wie gespielt 3betten. Der Push soll dir einfach schwierige Situationen auf späteren Streets ersparen.

shakin65

Original von noap_
Wollen wir hier wirklich pre 40BB pushen aus UTG+1?

wir pushen ja nicht wirklich 40 BBs. umgelegt auf die blinds entspricht die potgröße 220/110. bei villains stack pushen wir dann praktisch für 10 BBs.

zu dem argument der postflop skills: gegen einen preflop loosen gegner hast du wenig FE. bei dem dabei entstehenden pot ist nicht mehr allzu viel raum für postflop skills.

noap_

wir pushen ja nicht wirklich 40 BBs. umgelegt auf die blinds entspricht die potgröße 220/110. bei villains stack pushen wir dann praktisch für 10 BBs.

Wie das genau meinst, versteh ich jetz nicht ganz. ?(

UrielSeptim

Die Blinds sind eigentlich irrelevant, es zählen nur noch die Stacks und die Betgrössen. Wenn Villain 240 bettet, setzt er 1/10 seines Stacks.

Wenn du nur 3betten möchtest, solltest du übrigens eine kleinere Raisegrösse wählen. Du hast Position und von den Stacksizes her kann dein Gegner nicht auf Implied Odds callen. Zudem generierst du mit einer kleineren 3Bet weniger FE, was ja Sinn macht, wenn du Postflop spielen möchtest statt durch einen Push maximale FE zu generieren..

UrielSeptim

Original von shakin65
zu dem argument der postflop skills: gegen einen preflop loosen gegner hast du wenig FE. bei dem dabei entstehenden pot ist nicht mehr allzu viel raum für postflop skills.

Es geht ja bei der 3Bet nicht darum, dass man unbedingt Postlop spielen möchte, sondern darum, dass man schlechtere Hände, die man durch einen Push zum Folden bringt, im Pot halten will. Zudem balancest du so QQ+.

noap_

Die Blindgröße ist für mich insofern relevant, als dass ich sagen kann ich hätte noch 40BB Stack, mit dem ich noch genug Zeit hätte, bessere spots zu finden.

UrielSeptim

Wenn du nicht um deinen ganzen Stack spielen willst, solltest du besser nur callen. Auch wenn du nur 3bettest, bist du oft am Flop AI. Du spielst gegen einen loosen Gegner, du wirst unimproved nicht um eine CBet herumkommen.

Edit: Folden kannst du nach einer 3Bet eigentlich nur, wenn du deinen Gegner die meisten Hände auf eine 3Bet folden siehst.

shakin65

Original von noap_
Die Blindgröße ist für mich insofern relevant, als dass ich sagen kann ich hätte noch 40BB Stack, mit dem ich noch genug Zeit hätte, bessere spots zu finden.

wichtiger als die höhe der blinds ist in solchen spots die größe des pots. und der ist preflop, wenn du an der reihe bist, t330. für meine entscheidungen in solchen spots lege ich die größe des pots um auf die blinds. das wären entsprechend der potgröße 220/110. und wenn ich dann noch den stack des gegners mit einbeziehe, komme ich zu dem schluss, dass ein reraise mich postflop in eine schwierige lage bringt, ziemlich unabhängig von meinen postflop skills. denn durch den call deiner reraise committet sich der gegner schon weitest gehend. um das zu vermeiden und gleichzeitig die FE zu erhöhen, pushe ich preflop.