Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Richtig oder doch zu schnell all in??

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
498 Ansichten

Hallo Community

Ich bin vor rund einem Monat zum Pokern gekommen und dachte es sei gut mit der SSS anzufangen. Jetzt hatte ich folgende Situation und würde gerne ein paar Meinungen und Analysen dazu hören.

Vielen Dank im Voraus

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$4.53:///////;SB$8.02:///////;BB(Hero)$1.90:///////;MP3$4.70:///////;CO$10.52:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 9:d, 6:s.
2 folds, BU calls $0.10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.25) 9:s, 9:c, Q:c (2 players)
Hero bets $0.24, BU calls $0.24.

Turn: ($0.73) Q:d (2 players)
Hero raises to $1.56, BU calls $1.56.

River: ($3.85) A:s (2 players)

Final Pot: $3.85.

Results follow:

BU shows a full-house, queens full of nines (Q:h J:c)
Hero shows a full-house, nines full of queens (9:d 6:s)
BU wins with a full-house, queens full of nines (Q:h J:c).

Ich beschreibe jetzt auch mal meine Ueberlegungen.

Also BU limpt hier und ich schaue mir umsonst den Flop an, treffe mein Set.
Ich setze den BU hier auf eine sehr weite Handrange (habe leider keine Stats) denke middle Pair oder eine Ass Komination oder noch die getroffene Q. An ein Top Pair das er hier slowplayen könnte denke ich hier nicht.

Ich setze Potsize und werde gecallt.
Turn bringt Q
Ab hier denke ich noch immer nicht über ein geslowplaytes Top paar nach und und gehe der Annahme nach dass er die Ass kombination hat A9 oder die getroffene Q. Und genau da glaub ich liegt mein Problem, ich als Anfänger der schon gut 2 Stunden auf gute Karten wartet sehe hier nur MEIN Fullhouse.....denke nicht sonderlich drüber nach dass er mit der am Turn getroffenen Q auch schon Full house hat sofern er dann eine Q hält.

Mein Fehler so denke ich dann mein all in.......im nachhinein denke ich eine kleien Bet um zu sehen wo ich stehe hätte es auch gemacht, mal ganz davon abgesehen dass viele Leute auf diesen Limits einfach alles runter callen.

Wie gesagt, ich gehe all in und verliere gegen FH Queens.

Wäre froh wenn ich zu dieser Hand ein paar Tips bekommen könnte wie ich sie richtig hätte spielen sollen und eventuel ein paar Tips zu meinen Gedankengängen hier.

Vielen Dank

6 replies
Kartenfuchs

ich glaube in den guides gelesen zu haben, dass man eine gemachte Hand vom Flop am Turn aggressiv weiterspielt...

keine ergebnisse posten !

rapidler333

Generell ist es mal kein Fehler, mit einem FH broke zu gehen. Wenn ich ein Full House hab, dann denk ich auch nur an meines - die Möglichkeit, dass der Gegner auch ein hat kannst du als SSSler auf NL10 wohl ignoieren.

Zur Handrange von Villain: Da kann fast alles dabei sein: Von kleinen PPs (22-99), Ax, Kx, suited connectors.... Selbst nach der zweiten Q würd ich hier nie folden: Auf diesem Limit callen die Gegner bei so einem Board Hände wie A2 oder K8, weil sie denken, du bluffst.

Zur Spielweise: Ich hätte auf allen Streets 2/3PS gesetzt, d.h. $0.15 am Flop, $0.35 am Turn (im Pot wäre ja nach dem Flop nur $0.55) und am River $0.85 (Pot $1.25). Raised Villain irgendwann, gehe ich all-in und hoffe, dass er mich ausbezahlt.

PS: Die Resultate solltest du bei Handbewertungen nicht posten, damit die Bewerter unbeeinflusst bewerten können ;)

also ich finde die betsize am flop recht gut

ich hätte auch so $0.20 aufwärts gesetzt um gegen den flush zuprotecten

das all in am turn ist natürlich nicht sehr geschickt...

willst Du protecten? da reichen $0.60 dicke

Du willst Value von schlechteren madehands? also erst mal kommen hier natürlich nicht viele hände in frage, die callen würde... aber einige pockets sind wohl dabei
die meisten von denen wirst Du durch ein allin wohl aus der hand kicken
-> $0.60, um schlechteren händen den call zu erleichtern

alle anderen möglichen intentionen einer bet entfallen hier wohl...

einfach $0.60 betten

am River kannst Du das Geld ja immer noch in die Mitte schieben ;)

Coach
maniac

bitte keine ergebnisse posten da diese für unsere bewertung unwichtig sind.
5 handed bitte nicht mehr im BB landen.

flop: 3/4ps-ps
turn: 2/3ps-3/4ps
river: rest rein

ThinkTank80

als SSS Spieler grad auf neidrigen limits geht man mit der hand easy broke

nichts desto ist die turnbet viel zu hoch
du machst es ihm so leicht schlechtere hände zu folden
und über bleiben nur hände die dich beat haben oder splitten

Vielen Dank für all euere Meinungen, und wieder dazugelernt :]