Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5,50$ - 77 whats my line?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
355 Ansichten
Craabs

Full Tilt Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t40 (9 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

UTG (t1740)
UTG+1 (t1755)
MP1 (t1020)
MP2 (t1635)
MP3 (t1440)
CO (t1455)
Hero (t1455)
SB (t1650)
BB (t1350)

Preflop: Hero is Button with 7♥, 7♠.
UTG raises to t120, 5 folds, Hero calls t120, 2 folds.

Flop: (t300) 7♦, J♠, 4♣ (2 players)
UTG bets t240, Hero calls t240.

Turn: (t780) 5♥ (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: (t780) A♦ (2 players)
UTG bets t40, Hero raises to t900, UTG raises to t1380 (All-In), Hero calls t195 (All-In).

Final Pot: t3255

Sollte ich hier am Flop schon raisen?? da nich viele draws am flop liegen, hab ich die bet hier nur gecallt, check behind turn mach ich zur pot control. am river raise ich nach der minbet auf potsize da ich hier echt nur schwäche durch die minbet sehe. hier hätte ich eigtl schon direkt pushen können, wenn ich das raisen will oder? was meint ihr dazu?

12 replies
eagle2007

warum willste am turn pot controll betreiben?...du willst doch das geld in die mitte haben ;)

flop finde ich ok..kann man so machen..aber würde dann turn betten

ich raise hier am flop, er bettet über 2/3 potsize und scheint hier bereit zu sein viel chips in dieser hand zu riskieren...man kann auch ruhig nur callen, aber dann musst du den turn betten...

ALee

Call Flop is ok, wg. deiner Begründung. Aber pot control am Turn macht keinen Sinn. Du siehst dich doch vorne und willst ihn bluten lassen...

edit: ach ja, finde den PF call auf jeden Fall grenzwertig. und wenn du auf setvalue callst, solltest du bei gehittetem set auch seine chips kassieren wollen (siehe turnplay)

eagle2007

oh..PF hab ich mir ja gar nich angeguckt...jo..das is definitiv nen fold ;)

UrielSeptim

Turnplay ist schon ok, oft hat er da einfach AK und gibt auf, und das Board ist gegen UTG relativ dry, wir müssen also gegen nichts protecten und erlauben so AK eine teure zweitbeste Hand zu machen oder unimproved den River zu bluffbetten.
Preflop ist close, gibt aber schon Situationen, wo man auf Setvalue callen kann, z.B. bei loosen Blinds oder wenn UTG ein TAG-Fisch ist.

mirkoF77

pf ist das ein fold, nach raise von utg und du hast nicht die notwendigen implied odds mehr...

nach hit würde ich den turn auf jeden fall anspielen

Y0d4

Jo pre leg ich das auch weg, Setodds bekommen wir hier nicht wirklich, sollten schon so 15 mal den Raise als Stack haben.

Am Flop ists schon okay, wobei ich klein raisen hier bevorzuge.
Manche shoven hier auch mal AK high weil sie tilten, und ein J oder besser legt sowieso nie weg und kann von der Turnkarte nicht gescared werden.

Dass du den Turn checkst für Potcontrol macht doch echt keinen Sinn, wieso willst du hier denn den Pot kleinhalten mit so einer starken Hand?
Vielleicht für bluffinduce oder ihn zur zweitbesten Hand drawen lassen, aber Potcontrol ist der falsche Begriff!

River passt dann wieder.

Craabs

okay, danke. werds mir merken.

Also die Riverbet von Villain finde ich merkwürdig. Ich hätte das Riverraise allerdings nicht so groß gemacht, von welcher Hand willst Du noch Value haben bzw. was soll dich da callen? Dass Villain raist bzw. All-in geht würde ich auf ein Set Aces readen, was auch diese komische Riverbet bestätigt, da er DICH auf ein Set 4 oder 7 readet und einen Push deinerseits induzieren will.

Also die Flopbet von Potsize ist mehr als eine contibet in meinen Augen und deutet auf ein Overpair hin. Ich würde diese callen und den Turn nicht zu groß selber betten, bzw. das Gleiche machen, was Villain mit Dir am River versucht hat, eben ein All-in zu provozieren. Den checkbehind am Turn mag ich nicht.

Ein Set Jacks würde ich nicht vermuten, da er dich nicht aus dem Pot mit einer so großen Bet verdrängen will.

Oder er ist einfach nicht thinking und nur ein Volldonk

UrielSeptim

Original von amayaner
Ein Set Jacks würde ich nicht vermuten, da er dich nicht aus dem Pot mit einer so großen Bet verdrängen will.

Dir ist aber schon aufgefallen, was das für ein Limit ist? Und selbst auf $55 spielen die Donks diese Line mit AK-AJ.

Original von UrielSeptim

Original von amayaner

Dir ist aber schon aufgefallen, was das für ein Limit ist? Und selbst auf $55 spielen die Donks diese Line mit AK-AJ.

Ja und ich spiel das Limit selber und weiss, was das für Leute sind. Aber es geht ja um die optimale Line gegen einen thinking Villain auf einem höheren Limit, was OP sicher anstrebt.

UrielSeptim

Original von amayaner
Ja und ich spiel das Limit selber und weiss, was das für Leute sind. Aber es geht ja um die optimale Line gegen einen thinking Villain auf einem höheren Limit, was OP sicher anstrebt.

Ein thinking Villain bettet nie am River 40 in einen 780 Pot, und bestimmt will er damit nicht ein AI provozieren, wenn wir am Turn nur checken und damit andeuten, dass wir günstig zum Showdown kommen möchten. Du spielst hier definitiv nicht gegen einen thinking Player und auf $109+ findest du solche Donks.
Und warum sollte die potsized Bet (Edit: übrigens nicht potsized, aber doch recht gross) am Flop auf ein Overpair hindeuten? Ich würde ihn eher auf AK oder AQ, ev. noch 88-TT readen, da er uns aus dem Pot drängen will.