Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ajo4bet gg sss

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP1$221.80:///////;MP2$108.50:///////;MP3$533.55:///////;CO(Hero)$40.65:///////;BU$44.25:///////;SB$200.00:///////;BB$253.90:///////;UTG1$105.60:///////;UTG2$40.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with J:c, A:s.
5 folds, Hero raises to $6, BU raises to $18, 2 folds, Hero raises to $40.65(All-In), BU calls $22.65.

V:12/11 3bet gegen CO 12% Hände 5k

Brauche ca. 44% EQ

Range 12% - 55+,ATs+,KJs+,ATo+,KJo+ EQ: 45%

Er braucht noch 27% EQ um zu callen kann also eigentlich nicht so viel folden.

Ist er shove ok oder overplayed ?

12 Antworten

ich glaube nicht, dass 3-bet vs CO auf 5k hände schon aussagekräftig ist, würd es eher vom gesamten 3-bet vs steal wert und deiner CO openrange abhängig machen

Schwarzerelb

Overall 3bet 9%
3bet gg Co 12% auf mindestens 100 Händen da keine (zahl) mehr angezeigt wird.

echt doch scon so viele situationen, naja ob er jetzt 8 oder 12 oder 16 hat kann man trotzdem nicht sagen

aber mit den reads kann mans imo auf jeden fall reinstellen, besonders weil er 9% 3-bet hat und wenn du selbst viel stalst

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

standard ?(

Gegen einen 12/11 SSSler ist das ein leichter call auch CO vs BU. Wenn du viel stealst, aber dann nur premium Hände auf resteals callst ist das easy zu exploiten.

Foldequity sehe ich keine, er ist mit jeder Hand committed.

wieviel openraise habt ihr denn im CO?

ich hab da nur 17% bei insgesamt 28% steal

klar gegen tighte gegner raise ich viel mehr als 17%

aber imo denkt sich der standard shortie nur 17% CO OR, da hab ich > 50% EQ mit AJ+ 88+ und pusht das und da wär ein call massiv -EV gegen sein resteal

ob wir exploitable sind oder nicht ist imo nicht so wichtig auf dem limit, weil 95% der gegner uns eh nicht exploiten bzw. garnicht wissen dass wir so viel auf ne 3-bet folden

Schwarzerelb

Original von Snoke

aber imo denkt sich der standard shortie nur 17% CO OR, da hab ich > 50% EQ mit AJ+ 88+ und pusht das und da wär ein call massiv -EV gegen sein resteal

ob wir exploitable sind oder nicht ist imo nicht so wichtig auf dem limit, weil 95% der gegner uns eh nicht exploiten bzw. garnicht wissen dass wir so viel auf ne 3-bet folden

Ich openraise aus dem CO ca. 20%.

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

Original von Snoke

Aus dem Artikel:

1) Die gegnerische Restealrange beträgt 8% (wie in obiger Tabelle empfohlen): Der maximale EV ist bei einer Callingrange von 8% gegeben.
2) Die gegnerische Restealrange beträgt 16%: Der maximale EV ist bei einer Callingrange von 16% gegeben.
Wie man sieht ist das optimale Verhalten des Stealers immer abhängig von der Restealrange des Gegners.
Als Faustregel gilt: Callt einen Resteal mit allen Händen die in der Restealrange des Gegners sind.

Standard, gerade bei Deinem CO ATS.
Und ich glaube schon, dass BU Hero exploitet, wenn er zu viel foldet auf 3bets: V ist auch ein SSSler, vermutlich hier von ps.de mit 12/11 und beide kennen sich (5khands).

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Wir brauchen noch 42,6% zum Callen. Wenn man dem Gegner etwa 10% 3bet Wert in der Situation gibt (66+,ATs+,KQs,ATo+,KQo) hat man 42,8% und muß callen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob NL200 schon so aggro ist, dass das der Fall ist.
Das hängt wie schon gesagt von deinem eigenen ats und deinem foldto3bet Wert ab. Ebenso davon wie weit dein Gegner soetwas überhaupt beachtet.

Original von Snoke

Das ist auf den low und midstakes leider eine traurige Wahrheit, da muß ich dir schon Recht geben. Deshalb spült es immer wieder Spieler mit 70%ats und 80% foldto3Bet bis hoch auf NL400/1K wo dann das böse erwachen kommt. Daher muß ich Deidara in der Hinsicht auch Recht geben, dass es natürlich grundsätzlich besser ist nicht exploitable zu sein.

ebnerfred
Beigetreten: 05.02.2006

Original von DaLung

Original von Snoke

Aus dem Artikel:

1) Die gegnerische Restealrange beträgt 8% (wie in obiger Tabelle empfohlen): Der maximale EV ist bei einer Callingrange von 8% gegeben.
2) Die gegnerische Restealrange beträgt 16%: Der maximale EV ist bei einer Callingrange von 16% gegeben.
Wie man sieht ist das optimale Verhalten des Stealers immer abhängig von der Restealrange des Gegners.
Als Faustregel gilt: Callt einen Resteal mit allen Händen die in der Restealrange des Gegners sind.

Standard, gerade bei Deinem CO ATS.
Und ich glaube schon, dass BU Hero exploitet, wenn er zu viel foldet auf 3bets: V ist auch ein SSSler, vermutlich hier von ps.de mit 12/11 und beide kennen sich (5khands).

Welcher Artikel wird hier zitiert?

DaLung

steals und resteals

ebnerfred
Beigetreten: 05.02.2006

Danke.
Habe ich wohl übersehen. :-)

DaLung

lol? ist das nicht DER Artikel?^^
Der erste, der etwas adv. und interessant ist.