Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 109$ SnG bei PP Hand KK

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
591 Ansichten
Litlefrog
Beigetreten: 28.01.2007

UTG+2 ist ein Fisch! MP2 ist Konsumon. Eigentlich kann ich doch hier mein KK mucken weil er hier doch eigentlich nur Asse haben kann! Mit was soll er hier reraisen außer mit Assen vielleicht noch mit KK aber das ist sehr unwahrscheinlich. Mit QQ würde er hier ziemlich sicher pushen. Schmeißt ihr in solchen Situationen eure Kings weg?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO_5,290:///////;Hero_1,840:///////;BB_1,930:///////;MP2_1,630:///////;BU_1,510:///////;UTG+2_2,385:///////;MP1_3,400:///////;MP3_2,015:///////;[/tg]
No-Limit Hold'em Tournament ($109), Blinds 50/100 (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♠, K♥
UTG+2 raises to 200, MP1 folds, MP2 raises to 500, 3 folds, Hero raises to 51,790, 2 folds, MP2 raises to 501,130.

Flop: (853) 2♠, 9♥, T♦
Turn: (853) J♥
River: (853) 6♠

Final Pot: 853

18 Antworten

Wie denkst du, dass Kosumon in diesem Spot AK und QQ,JJ spielt?
Called er in diesem Spot AK gegen den Físch nur oder will er vielleicht durch einen kleinen Raise HU mit dem Fisch kommen?
Ein Push sieht hier für die Spieler hinter ihm schwächer aus als ein kleiner Raise.

dave2299
Beigetreten: 24.05.2007

Ich denke, dass Konsumon ziemlich sicher JJ,QQ und Ak direkt shovet.
Und gegen einen Fisch würde ich wahrscheinlich Aces und manchmal noch kings genauso spielen. Könnte man schon folden, aber auch bloß weil Konsumon ziemlich solide spielt. gegen die meisten regs finde ich hier keinen fold

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Sicker spot
Ich glaube in dem spot direkt würde ich es nicht übers Herz bringen da meine Kings wegzulegen aber wenn man länger drüber nachdenkt hat er hier halt echt immer die nuts und daher kann und sollte man das wohl tatsächlich folden.

Ich seh eigenltich nicht, warum er da mit QQ nicht reraisen sollte...ich würds callen, damit utg einsteigt und dann postflop je nach Board broke gehn. Bist du ihm denn als guter Reg bekannt?

Original von Bobbs
Ein Push sieht hier für die Spieler hinter ihm schwächer aus als ein kleiner Raise.

Das ist richtig, aber er spielt ja hauptsächlich ne Valueline gegen den Fisch.

Litlefrog

Wir sind uns schon ein paar mal begegnet er sollte mich schon ein wenig kennen.

Original von Litlefrog
Wir sind uns schon ein paar mal begegnet er sollte mich schon ein wenig kennen.

Wird er dir, wenn du callst auch JJ geben ist was ich damit meinte....

Litlefrog

Ne die wird er mir hier ziemlich sicher nicht geben!

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

wenn utg+2 wirklich fischig ist und konsumon das weiß, dann wird er doch auch JJ,QQ und AK 3betten..ich mein, wenn utg+2 jetzt nen tighter reg wäre und konsumon 3bettet, dann siehts schon anders aus..aber so?!

dave2299
Beigetreten: 24.05.2007

Konsumon hat dann noch 1100 left. Wie sollte er denn Ak unimproved weiterspielen oder QQ und JJ, wenn overcards kommen. Also bei den stacksizes
sind diese hände postflop einfach bloß ugly. Für mich siehts einfach bloß danach aus, dass er den Fisch in den pot locken will

HeinekenMD
Beigetreten: 27.02.2007

Original von dave2299
Konsumon hat dann noch 1100 left.

yo, hab ich übersehen..dann macht das wahrlich mit AK und JJ nicht viel sinn..maximal noch mit QQ, aber das wars dann halt

@teddy: du willst das pre flatten und dann am flop weiterspielen ?( was soll das bringen? explain pls =)

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005

Also ich halte Konsumon eigtl für echt gut und denke nicht, dass er so sich hier so readbar macht und nur Aces so spielt.

Nach so nem Move würd ich mir allerdings ne Note machen und die dann immer aktuell halten was er denn da mit 16BB auf 5BB pre reraised.

Rein mit den Kings

Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

Konsumon macht das play doch gegen den Fish. Da ist doch völlig wayne, ob er sich readable macht, weil der Typ das eh nicht blicken wird. So holt er wahrscheinlich im Normalfall max Value raus.
Dass da hintendran ein reg mit nem Monster sitzt ist halt Varianz, aber generell sollten die Chips, die er durch das slowplay gegen den Fisch gewinnt mehr wert sein als die Chips, die er dadurch verliert, dass hinter ihm ein guter reg mit einem Monster aufwachen könnte und das dann vielleicht noch weglegt (und selbst das ist ja eher unwahrscheinlich, wie man an der Diskussion hier sieht).

Ach ja und mit Queens macht er das da niemals (genauso natürlich AK).

Warum macht er das niemals mit QQ? :/. Ich mach das da mit QQ... Wenn ers nicht mit QQ macht, können wir pre folden obv...
Ich flatcalle es, weil er mir dadurch, wenn er starke Reads auf mich hat, falls er AA hat nur KK geben kann und wenn er QQ hat KK und AA gibt.
Postflop wird er daraufhin dann QQ aufgeben oder mit AA den Flop shippen.
Gegen QQ wirds dann runtergecheckt, solange der Fisch sich raushält. Hält sich der Fisch nicht raus und Konsumon hat den Flop gecheckt können wir natürlich posflop broke gehen und extrahieren so den Value, den wir brauchen um preflop einzusteigen. Gegen QQ+ runnen wir ja breakeven....
Wenn Konsumon den Flop shippt müssen wir unser Overpair halt folden.

Original von TeddyTheKiller
Warum macht er das niemals mit QQ? :/. Ich mach das da mit QQ... Wenn ers nicht mit QQ macht, können wir pre folden obv...

Genau das ist der Punkt.
Ich setze mal den Haken, falls es niemanden stört.

pawlitschek
Beigetreten: 16.10.2007

nein genau das ist nicht der punkt...
ich kenne konsumon auch... und in dieser situation sind imo ausschließlich aces am start, AK/JJ wandern 100% preflop all in, QQ bin ich mir 99,99% sicher, dass er das auch shippen würde....
wenn er nicht besoffen war ist das ne eindeutige value line mit aces, dennoch hätt ich mich wahrsch. auch nicht von den kings trennen können... vll. kannst du uns mal das ergebnis mitteilen ;)

Unabhängig von Konsumon geht es nunmal darum ob er das Play auch mit QQ etc machen würde.
Was ist dann deines Erachtens der Punkt?

jamal47
Beigetreten: 20.01.2007

85% Aces, 14% Kings, 1% Missclick ;)

Wie Dvl schon richtig gesagt hat, will er ja nur gegen den Fish den Value maximieren. Es ist ihm egal ob er sich readable macht, da es nur relevant ist, wenn einer der Regs hinter ihm QQ oder KK hat...

Queens hat Konsumon hier nie.

Danke für deine Einschätzungen Jamal!