Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars, $6,50, KQo am BU

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
340 Ansichten
panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

PokerStars, $25/50 Hold'em Tournament, 8 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
UTG: $1,455
UTG+1: $1,770
MP1: $1,830
MP2: $1,860
CO: $1,745
Button: $1,795
SB: $1,420
BB: $1,625

Dealt to Button K♠ Q♣

Pre-flop:
(5 folds), Button raises to $150, (1 folds), BB calls $100

Flop: ($325) 9♣ 2♥ 2♠ (2 Players)
BB checks, Button bets $175, BB calls $175

Turn: ($675) A♥ (2 Players)
BB checks, Button bets $300, BB raises to $1,300 and is all-in, (1 folds), BB returns $1,000

Results:
BB wins $1,275

wollte mal fragen, ob ich die hand grundsätzlich so spielen kann?
preflop 3bb-raise fi am bu sollte klar gehen.
am flop bring ich dann standardmäßrig die conti nach seinem check.
der turn bringt mit dem A eigentlich ne ganz gute karte, die auch scary für ihn sein sollte sofern er nicht selber eins hält. von daher bring ich hier noch eine 2nd barrel von ~1/2 potsize um das A zu repräsentieren. nach seinem c/r am turn hab ich dann nen easy fold. eventuell kann die bet am turn auch etwas höher ausfallen, ~350, wobei ich aber denke, dass die 50 chips hier nicht ausschlaggebend für seine action sein sollen.

line so spielbar?

8 Antworten

grundsätzlich schon, allerdings muss man den flop nicht immer conitbetten.

spätestens am turn würde ich keine chips mehr in diese hand investieren...am flop kann man schon contibetten, wenn man keine loosen reads auf den BB hat...

warum wollt ihr den flop net cbetten=?is doch nur gegen einen gegner
vom gedanken her find ichs gut hier mit dem a die scarecard zu spielen, jedoch wird mir das zu teuer,halt auch weil der gegner hier auch gut n ass haben kann.

ich geb die hand einfach nach der cbet auf

Original von knallfrosch82
warum wollt ihr den flop net cbetten=?is doch nur gegen einen gegner
vom gedanken her find ichs gut hier mit dem a die scarecard zu spielen, jedoch wird mir das zu teuer,halt auch weil der gegner hier auch gut n ass haben kann.

ich geb die hand einfach nach der cbet auf

weil man bei so einem unscary board oft gecallt wird und dann nur weiterspielen kann wenn man improved.
kommt natürlich auch auf villain an.

panther11225
Beigetreten: 03.10.2007

normalerweise gebe ich die hand ja auch nach der cbet am turn auf, wenn ich nicht improve.
mit dem A am turn bot sich hier aber imo die option nochmal zu betten um das A zu repräsentieren. alles in allem ist es sicherlich etwas teuer geworden, aber eventuell foldet er ein pp, welches er am flop nochmal gecallt hat, dann am turn.

dap724
Beigetreten: 05.03.2008

Das denke ich auch. Die 2nd barrel ist hier keine schlechte idee. Solltest aber schon 350 betten, da die bets <1/2 potsize doch ganz schö weak aussehen.

exe203
Beigetreten: 04.03.2008

ich find grad das is n schöner flop um behind zu checken um ne verzögerte Continuation Bet zu spielen. man wird auf solchen boards viel zu oft einfach von niedrigen pairs und irgendwelchen aces gecallt. ich mags da lieber unimproved zu checken und bei nem erneuten check von villain den turn zu betten. donkt villain den turn nach meinem check behind, spiel ich entweder
- raise/fold bei scary board (also wie hier mit dem ass) ohne hit
- fold auf nem board ohne jegliche scarecard, weil ich in 95% aller fälle wohl hinten bin
- oder halt raise/broke mit hit

mit reads auf den gegner, dass er da oft bluffed kann man da sicher auch n unscary board raisen, aber auf den limits halte denke ich nicht, dass da n gegner ne gute chance für nen bluff sieht

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Ich bin hier nicht davon überzeugt auf die Contibet zu verzichten, klar bekommt man öfters Calls von Pairs und vllt. manchmal dem naked Ax, aber letztlich hat der Gegner hier auch absolut gar nicht gehittet, daher wird er Hände die aus Facecards bestehen hier fast immer direkt aufgeben, sodass eine Contibet profitabel ist.
Den Vorteil einer delayed Contibet sehe ich auch nicht wirklich, die Freecard kann man sich theoretisch auch noch am Turn nehmen, sodass das kein großartiges Argument ist. Am Turn sehe ich durch eine delayed Contibet auch eher etwas weniger Fold Equity als hier direkt am Flop (außerdem natürlich es kommt wirklich ein A oder K; dann ist die FE vmtl. größer).

Insofern mache ich hier auf jeden Fall die normale Conti am Flop. Der Turn ist hier schon eine gute Scarecard, allerdings ist das Problem, dass wir hier nur noch sehr wenige Chips behind haben, deshalb gebe ich hier auch lieber auf und checke behind. Manchmal hat man mit KQ hier sogar noch 6 Outs und dann Showdown Value wenn man diese hittet.

Auf solchen Boards spiele ich eigentlich auch ganz str8 forward meine Lines runter, wenn ich keine Reads auf den Gegner habe.