Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] J6

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($9.50)
BB ($9.25)
UTG ($50)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($10.95)
MP1 ($48.25)
MP2 ($11.88)
MP3 ($45.57)
CO ($7.50)
Hero ($12)

Dealt to Hero 6♣ J♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, fold, BB calls $1

FLOP ($3.25) T♠ 8♣ 4♠

BB checks, Hero checks

Steale vs 2 shorties, könnte wohl auch 2.5bb raisen.
BB ist 8/7/89/20; 3.4/38/63/39; 12k H coldcallt 2% im BB 5%.
Raist Cbet 35%

TURN ($3.25) T♠ 8♣ 4♠ 3♥

BB bets $2, Hero folds

Nach dem coldcall von shortie habe ich mir gedacht "its a tarp!!!" :f_p:
Allerdings habe ich nicht gesehen dass er da 5% coldcallt.
Ausserdem eignet sich das Board super für einen bluffcheckraise.

19 replies

Entweder fold preflop oder erstmal alle interessanten Stats posten.

die wären? stats stehen doch da

Original von EvaPoker
die wären? stats stehen doch da

Sorry, grad übersehen.
[x] zu früh am Morgen

Wenn ichs richtig lese, hast du 36 Hände vom BB.
Für mich ein klarer Fold preflop, weil die Stats nicht aussagekräftig sind.

€dit: achso, ne, war der WTSD.

[x] wirklich zu früh am Morgen

-> Falls ausreichend große Samplesize vorhanden, dann c/f ui am Flop auf 5% Coldcallrange imo.

sorry, 12k hände, ist wohl zu früh am morgen ^^

Kick4Ass

Hmm..

Ich frage mal ein paar Sachen.

1) Was willst Du mit J6o spielen ??

2) Was soll uns 5% Coldcall im BB sagen ??

3) Muss man so eine Hand gegen einen Shorty spielen ??

Meine Meinung zu der Hand selber :

Fold, da sind mir die Stats egal

Fold Preflop oder wie gespielt bet/fold flop

Thorei

BB hat einen FSTBB Wert von 89, da kann man auch mit 72 stealen, wenn man es vorher mit stealen nicht übertrieben hat. Ich gehe dabei davon aus, das der SB auch nicht looser restealen wird. Treffe ich nicht mit der Hand am Flop mein Two Pair bin ich mit J6 durch, soweit wie hier der Andere kaum auf eine Conti foldet und agressiv ist.

Original von Kick4Ass
Hmm..

Ich frage mal ein paar Sachen.

1) Was willst Du mit J6o spielen ??

Steal vom BU, ab Flop je nach Boardstruktur ~1/2 ps bet.

2) Was soll uns 5% Coldcall im BB sagen ??

Gar nichts, der ist für eine Stealsituation nicht aussagekräftig

3) Muss man so eine Hand gegen einen Shorty spielen ??

Klar, wenn er so tight ist und man am Flop+ keinen Unsinn macht, ist das longterm +EV

cal
cal

Verstehe die Aufregung hier nicht, er Stealt halt gegen einen tighten Shortstack, der die dafür benötigten Stats hat, das kann man ja mit any 2 machen, solange ihm das nicht auffällt.

Am Flop verstehe ich aber nicht, was du hier machst, der checkt zu dir, du hast Initiative, --> 2/3 Potsize rein da! Sonnst is dein Steal ja wohl wirklich äußerst auffällig. Was hat ein Steal denn für einen Sinn, wenn du ihn daraufhin so deutlich als einen deklarierst? Wenn du mit AA "gestealt" hättest, käme jetzt auch die conti...

Wenn der ein bisserl mitdenkt dann macht er seine Bet am Turn mit any 2.

Thorei

Was heißt hier 2/3 Conti. Hast Du dir mal den Fold to conti Wert von 38 % angesehen. Der legt am Flop nichts weg.

Am Besten man ist gegen ihn oop und macht eine second Barrel am Turn bei einer Foldrate von 68 %.

Hier reicht es aus, das ich versucht habe zu stealen und es trotz call auf Grund der Stats und seiner hohen Foldrate Preflop unabhängig von einem Contibet- Erfolg immer noch EV+ ist.

sieht halt sehr nach einer falle aus. er raist die cbets ja auch sehr agrressiv, auf so einem board kann er auch leicht gegen uns moven, da wir das board oft verfehlt haben. levele ich mich selbst? :f_confused:

Thorei

Laß ihn doch rummoven wie er will, Du hast nichts und bist bei jedem Ax amTurn hinten. Ich habe einen steal versucht, er hat gecallt und habe nichts getroffen. Na und, wichtig ist ob der Stealversuch im ganzen EV + ist. Flop behind checken ist schon ok. Showdownvalue mit J6 hast Du bestimmt nicht.

Kick4Ass

@EvaPoker,

Du hast den Thread ja sicher gelesen, wo Max & Jaro was zum Image geschrieben haben..

genau deshalb hatte ich gefragt.

Natürlich ist es +EV sowas zu machen, die werden auch viel wegfolden was wir ja wollen.

Aber sehen die solche Hände bei uns, und es gibt auch auf den kleinen Limits gute Regs, dann haben wir ein Problem.

Dein nächster Raise im CO wird dann nicht so ernst genommen, und wollen wir das wirklich ??

Da haste dann villeicht mal PP 9 8 oder sowas, ich bin dann immer froh wenn keiner ballert und ich die Blinds bekommen..

Also persönliche Meinung, sowas lasse ich weg

Original von Kick4Ass
@EvaPoker,

Du hast den Thread ja sicher gelesen, wo Max & Jaro was zum Image geschrieben haben..

genau deshalb hatte ich gefragt.

Natürlich ist es +EV sowas zu machen, die werden auch viel wegfolden was wir ja wollen.

Aber sehen die solche Hände bei uns, und es gibt auch auf den kleinen Limits gute Regs, dann haben wir ein Problem.

Dein nächster Raise im CO wird dann nicht so ernst genommen, und wollen wir das wirklich ??

Da haste dann villeicht mal PP 9 8 oder sowas, ich bin dann immer froh wenn keiner ballert und ich die Blinds bekommen..

Also persönliche Meinung, sowas lasse ich weg

EvaPoker, du übersiehst da was:

In dem Thread geht es aber explizit um RESTEALS, ich wiederhole RESTEALS. Siehe Thread

Deswegen gibt es ganz wesentliche Unterschiede.

1. Es ist NL50. Wayne Image. Wenn du schon mit Image anfängst, levelst du dich selber. Wir stealen ja nicht gegen jeden so, sondern gegen tighte Gegner. Gegen alle anderen Spieler, sei es unknown oder sei es, sie haben andere Stats, spielen wir natürlich anders. Wenn die dann die falschen Resteals machen, kann das nur gut für uns sein.

2. Wir werden superselten mit J6o zum showdown gehen außer vllt wir treffen mal ein Monster am Flop. Das wiederum kriegen 8 Spieler mit und davon sind nochmal min.2 braindead.

Das ist ganz klar ein guter Spot zum stealen mit ner weiten Range!

ich sage nh.

Bei 88% FBBtS musst du stealen.

Am flop dann keine CB, da der hier eigentlich alles callt/raist. Das ist verlorenes Geld.

ja, im thema gings ja um resteals. zu den any2 steals mache ich mir zurzeit auch gedanken obs noch sinnvoll ist. aber gegen 90% FoldBB kann man es machen imho. Und man muss ja nicht jeden flop contibeten.

was sagen eigentlich die handbewerter?

Original von EvaPoker
ja, im thema gings ja um resteals. zu den any2 steals mache ich mir zurzeit auch gedanken obs noch sinnvoll ist. aber gegen 90% FoldBB kann man es machen imho. Und man muss ja nicht jeden flop contibeten.

Wenn es +EV ist, ist es sinnvoll, so einfach ist das.

primorac

Preflop:
- Wir raisen hier 3bb um 1,5bb zu gewinnen.
- Wir brauchen 66% steal succes damit der Steal +EV wird
- Wenn jeder der beiden Gegner 0,66^0,5 = 0,8165 also 81,65% oder mehr foldet könnten wir +EV any2 stealen.
- Ich würde trotzdem nicht any2 stealen weil es meinem Image nicht gut tut und meine Foldequity in der Zukunft senkt.

Postflop:
Ich finde es durchaus okay hier c/f zu spielen. Villains passive defending Range ist sehr klein und daher wohl sehr stark. Vile Leute machen nämlich den Fehler aus einem Steal der Preflop an sich +EV ist dann postflop ein -EV play zu machen. Das soll nicht heißen dass du jedes Board gegen jeden Gegner c/f spielen sollst nach einem Steal, aber es gilt wie immer: Je größer die Preflop Range, desto mehr Postflop Skills braucht man.