Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO400 - QQ overpair + FD vs donkbet

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten
suitedeule

villain: 40/3 über 1.6k haende. donkbettet 16% und foldet auf donkbet raise 67% (das ist aber nur ueber 6er sample), flop AF 4.9, turn 4.1.

keine wirkliche history, aber ich gehe bei den stats mal davon aus, dass ich ihn oefters isoliert habe

und nu? ^^
raise/broke overplayed? raise/fold suckt aber auch.. wenn er 9 + FD shipped oder 2pair liege ich halt vorne. call laesst halt den 3. billig drawen

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $4(BB) Replayer
SB ($378)
BB ($400)
UTG ($540)
UTG+1 ($222)
Hero ($740)
BTN ($437)

Dealt to Hero J♦Q♦Q♣6♦

UTG calls $4, fold, Hero raises to $18, fold, SB calls $16, fold, UTG calls $14,

FLOP ($58) 9♦5♠3♦

check, UTG bets $58, Hero

13 replies
gambit44

Das schreit doch nach ner marginalen Hand, aber bist halt nen bischen deeper. schiebe mein geld hier nur rein, wenn ich villain für inkompetent halte. Sonst fehlt halt leider das A :diamond:
Ein call hat wohl nur reverse implied odds.

Ich weiß nicht ob ich am tisch dazu in der lage wäre, aber ich mag hier nen fold.

Hand ist marginaler als sie aussieht: schaches Overpair mit Q-high flushdraw, wobei du dir ein out blockst.

Selbst gegen missplayed AAKK hast du nur 33%

RARichie69

da du hier nen nackten K und A hi FD rausbekommst mit nem raise, würde ich raise/broke spielen!

suitedeule

ja pf finde fold auch net mehr so schlecht, auch wenn es mir so mega weak vorkommt.

ich isolier mich halt gegen ne recht starke range, die mich eher crushed hat

board: 9d5s3d
Hand Pot equity Wins Ties
QdJdQc6d 28.77% 172,569 75
95*d*d,99**,55**,AdA*d*,Ad*d9* 71.23% 427,356 75

und ich habe kA wie viel fold equity ich habe... (und auch kein bock auszurechnen wie oft er folden muss ;) )

denke fold oder call ist besser als raise/broke mittlerweile

hier auch der link zum recht interessanten (ausser raise/fold auf 166 lol) 2+2 thread
http://forumserver.twoplustwo.com/38/omaha-high/plo400-qq-overpair-fd-facing-donkbet-518170/

RARichie69

ah mist, 2 mal schaun ;)

dachte du trittst hier gegen UTG+1 an. der nur noch halber stack hat!

ja, wenn wir gegen nen full oder so spielen. finde ich nicht das man da broke gehen muss.

ein call kommt denke ich nicht so in frage. + er pottet! d.h. er pottet auch die meißten turns.

mit KK+FD bin ich aber mehr geneigt broke zu gehen.

Ich würds auch eher callen.
Seine range besteht mMn aus sets,combo draws,einfachen wraps und two pair und maybe auch air.
Wir haben hier also noch decent equity und posi. Wenn wir den SB billig drawen lassen ist es ja fast egal,da ja eh beide drawen und sich so nur outs nehmen.
Den K oder NFD wird er vermutlich auch so callen wenn er nicht ganz bare ist.

Das einzige problem seh ich nur im turnplay. Wir können nicht weiter auf n river floaten wenn er turn blankt und auf n paired/FD board schreien auch auch die rios. Wir müssten dann eben schon dort light broke gehen,was eigendlich auch in kontrast steht zu unseren flop play.
Also vll doch eher folden...

PeterBee

was in deiner Gegnerrange da total fehlt sind mittelmaessige bis gute wraps gegen die du gut runnest solange der FD dominated ist...

Original von PeterBee
was in deiner Gegnerrange da total fehlt sind mittelmaessige bis gute wraps gegen die du gut runnest solange der FD dominated ist...

Original von PokerMarcel87
combo draws,einfachen wraps

Sowas wie 678*,467* oder vll 246* als schlechten wrap.
Sowas in der art oder was genau meinst du mit mittelmässigen und guten wraps?
Und wie würde dein play aussehen?

suitedeule

Original von PeterBee

ja ist die frage, ob er die hier bet/shipped oder bet/foldet.
ich bin in meiner range vom "worst case" ausgegangen, der 100%ig gegen einen raise stacked (bin also von raise/broke ausgegangen)
mit call flop halten wir die ganzen crappy draws natuerlich drin (waer das deine line hier? call reevaluate turn?)

Aber wird er hier überhaupt bf spielen? Ich meine was hat er dann davon?
Ich seh irgendwie nicht wirklichen den grund bzw holding mit der es sinn machen würde.

suitedeule

naja er kann hier durch mit holdings leaden, die a) gute equity haben aber b) trotzdem gerne den pot mitnehmen und net oop c/clen wollen und c) vs eine raising range zu weit hinten liegen und folden koennen

edit und er kann halt besser barreln

Das schon klar das die kriterien passen müssen,aber was wären den die holdings die darauf passen?
MMn fängt sich das an auszuschließen.
Sowas wie bare 42** würde mir einfallen, wobei das auch nur bedingt in der preflop range drin ist. Mit guten wraps wie 678* würde er gegen unsere range doch viel zu veil equity einfach so (zusammen mit den investierten $$) wegfolden.
Sobald ich gute equity habe will ich doch eigentlich nicht bf,weil die equity dann eben nix mehr wert ist und ich nur donnate.
Wenn man die equity einmal hat bzw sich gibt damit donk > check (egal ob cc oder cr) gilt,haben wir doch auch meistens die 33% oder weniger gegen eine raising range.

€: Ok barreln ist natürlich n punkt wenn er es 4 value macht/machen kann

suitedeule

ja aber 678* hat auch net so viel equity vs meine cbetting range (wird hier 3way recht stark sein und oft flush draw beinhalten)
klar kann er dann c/c flop, donk flush turn spielen, aber das ist oop auch exploitable.

finds auch recht interessant, weil ich miene donking range auch erweitern/depolarisieren wollte

Aber mit bare 678* runnt er zb gegen top set auch mit 44%.
Wenn wir n ziemlich starke range annehmen von [99**,67d8d*,6789,AAd*d*,Ad9*d*] gegen die er auf n donk bet und raise von uns spielt hat er immer noch ganze 39% equity.
Selbst wenn deine cbetting range hier sehr tight ist (was ja logisch und richtig ist) ist er fast nie schlechter als 33%.
Außerdem tut ihm ja mit der holding eine freecard auch nicht wirklich weh,im gegenteil.
Klar suckt oop floaten immer,aber deswegen für 1ps gleich bf??
Kann sein das es n line ist die ich in mein spie mit aufnehmen sollte,aber mich würde dann auch die parameter interessieren.
Also mit welchen holdings/range wir das machen und gegen welche gegner am besten. Schätze mal sehr weak tighte sind am besten dafür.

Aber wenigstens haben wir mal diskussion hier ;)