Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50 Q6o OESD am River Pushen?

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
Sonywalkman

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP2$41,60:///////;MP3$47,75:///////;CO$18,41:///////;BU$10,00:///////;SB$55,78:///////;Hero$10,00:///////;Hero$9,97:///////;[/tg]
0,25/0,50 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 6♣, Q♦. Hero posts a blind of $0,50.
5 folds, SB calls $0,25, Hero checks.

Flop: ($1,00) T♣, J♣, 9♥ (2 players)
SB bets $0,50, Hero calls $0,50.

MIt dem OESD, calle ich hier auch bei Pot Odds von nur 3:1, weil ich mir genug Implieds gebe.
Turn: ($2,00) A♥ (2 players)
SB bets $1,00, Hero calls $1,00.

Das gleiche gilt für den Turn.
River: ($4,00) 8♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $2,00, SB raises to $4,00, Hero calls $2,00.

Auf das Raise am River ist das doch ein klarer Push von mir oder?
Der Flush kommt Backdoor an und somit sollte ich ihm den eigentlich nicht geben. Hinzu kommt, das wenn ich mir die :heart: von meinem OESD discounte gar nicht callen kann. Also muss ich entweder am Flop oder Turn folden oder am River pushen.
Final Pot: $12,00

7 replies
alpie

Wenn Du auf flop und turn bei nem offensichtlichen FD auf OESD mit implieds callst, dann kommst Du aus der Hand nicht mehr raus wenn die str8 ankommt. Ansonsten wären die calls auf den vorherigen streets witzlos. Egal, welcher FD nun plötzlich ankommt. Dann aber bitte den river auch gleich ai-pushen auf das raise. Wenn schon value, dann richtig.
Zudem sehe ich solche 50VPIP-Kasper (zwar nur 129 Hände - ne nit wird das aber nie) am river auch noch mit 9 :diamond:6 :diamond: callen.... ;)

Ich hätte die Hand zwar am flop gefoldet (soviel implieds gebe ich mir da nicht, insbesondere, da ich wg. dem FD massiv discounten muss), kann man aber wohl mit viel Optimismus spielen as played gegen solche Gegner. nh.

primorac

Die entscheidenden Fragen sind hier ob man den Turn callen kann und v.a. ob man den River b/f muß oder crying callt. Ein Push ist einfach nur overplayed. Welche schlechtere Hand spielt denn bitte c/r River und callt einen Push?

alpie

Original von primorac
Die entscheidenden Fragen sind hier ob man den Turn callen kann und v.a. ob man den River b/f muß oder crying callt. Ein Push ist einfach nur overplayed. Welche schlechtere Hand spielt denn bitte c/r River und callt einen Push?

Wenn ich mir schon genügend implieds gebe, um meinen OESD am flop und turn zu callen, dann MUSS imo am river auf das villain-ceck/minraise der reststack rein. Wofür call ich sonst vorher auf OESD runter?
Nen FD muss ich villain in :heart: nu wirklich nicht geben. Höchstens die gefloppte str8 (two-pair oder set schlage ich mit meiner str8 am river).
Das muss ich mir aber am flop (spätestens turn) überlegen - nicht erst am river.

Welche schlechtere Hand da noch callt? Bei nem 50/26 (zwar niedrige samplesize, aber VPIP 50 ist auf 129 Hände schon ne Nummer) sehe ich da auch noch 97o callen. villain kann auch versuchen seinen geplatzten FD in :club: durch nen bluffraise zu retten.

Daher ist und bleibt der river für mich nen push.

Gruß alpie

Flop call ich auch.

Turn folde ich wohl schon, spielt sich einfach schlecht weiter, weil ich einfach hohe Reverse Implieds habe.

River spiele ich dann eigentlich b/f. Ich seh da keine schlechtere Hand c/r spielen. Aber schwächere können durchaus callen. :)

primorac

Ich finde es auch sehr knapp am River. Wahrscheinlich ist b/f sogar einen Tick besser aber weil es ein Fisch ist und die Odds so gut sind würde ich wohl den crying call machen.

Sonywalkman

Falls es jemand wissen will, der Pro hat hier 7s9c so gespielt :f_biggrin:

Original von Sonywalkman
Falls es jemand wissen will, der Pro hat hier 7s9c so gespielt :f_biggrin:

Sick, hab ich ihm never in die Range gegeben.