Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, midpair + FD am FLop

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
780 Ansichten
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

$0.03/$0.06 No Limit Holdem • 9 Players
UTG LJeschke $10.68
UTG+1 Caslena $4.09
MP1 Hero $1.02
MP2 amac92 $10.03
MP3 CrimeAss $10.42
CO rochiwin $7.95
BTN mustangcrish $5.91
SB born2bakilla $1.85
BB tenofro $7.61

* Pre-Flop ($0.09, 9 players) Hero is MP1
* T:s T:c

LJeschke calls $0.06, Caslena calls $0.06, Hero raises to $0.36, 6 folds, LJeschke folds, Caslena calls $0.30

* Flop ($0.87, 2 players)
* 4:c Q:c 3:c

Caslena bets $0.82, Hero folds

* Final Pot: $1.69

War es richtig nach der Bet des Gegners am Turn zu folden trotz des Midpairs und des 1card FD?

11 Antworten

Nach SSS-Basic ist das hier am Flop ein Fold.

Wenn ich etwas über den Spieler wüßteste, würde ich eventl. callen. Viele Leute ballern hier ihre Draws, ihre Pockets gerade gegen einen Shortstackplayer, weil man mit einem Shortstack auf diesen Limits ein schwaches Image hat.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

hier headsup wirst du oft mit der hand garnicht so schlecht liegen

den fertigen flush geben wir ihm hier nicht
solange er also nicht Q mit einem höheren :club: hat liegst du mit der hand immer ganz gut

und das hält er in den aller seltensten fällen

daher würd ich hier einfach drüberballern

Original von ThinkTank80
hier headsup wirst du oft mit der hand garnicht so schlecht liegen

den fertigen flush geben wir ihm hier nicht
solange er also nicht Q mit einem höheren :club: hat liegst du mit der hand immer ganz gut

und das hält er in den aller seltensten fällen

daher würd ich hier einfach drüberballern

Wie viele Outs kann ich mir hier für den Onecard-Flushdraw geben?

Vielen Dank im Voraus.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Hallo

Es geht hier weniger um die Outs, sondern unsere Handstärke. Und in 95% der Fälle haben wir hie rentweder eine MadeHand (unsere TT ist vorne) oder aber unser Flushdraw ist live, also die Outs clean.

Warum das ganze? Damit wir hinten sind müsste der Gegner AcQ halten oder ein Overpair. Der größte Teil seiner Range allerdings besteht nicht aus einer solchen Kombination.

Dazu gibt es auch unter ergänzenden Materialien einige Infos in denen das exakt vorgerechnet wurde.

Kurz und knapp: Diese hand mit einer Overcard und einem Taschenpaar (hab ich das gesagt :f_eek: ) ist die hand als Aggressor als eine madehand zu behandeln. Mehrere gegner oder andere pairs bei uns mit mehr Overcards können das aber negiern.

LG

Karlo

PS: http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/#basic hier ist die Übersicht der ergänzenden Lehrmaterialien ;)

Original von karlo123
PS: http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/#basic hier ist die Übersicht der ergänzenden Lehrmaterialien ;)
Mit den meisten deiner Artikel hab ich mich schon beschäftigt. Aber leider noch nicht mit allen. ;)

Vielen Dank für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.

AnDwHy06

Ja vielen dank.

Wie komme ich zu diesen zusätzlichen Artikeln, von denen du den Link gepostet hast? Ohne diesen Link zu benutzen?

Original von AnDwHy06
Ja vielen dank.

Wie komme ich zu diesen zusätzlichen Artikeln, von denen du den Link gepostet hast? Ohne diesen Link zu benutzen?

Du gehst oben links auf Strategie und scrollst dann nach unten zu "Kolumnen und Quiz". Und dort unter No Limit steht dann alles.

ThinkTank80

Original von gigamasterhammer

Original von AnDwHy06
Ja vielen dank.

Du gehst oben links auf Strategie und scrollst dann nach unten zu "Kolumnen und Quiz". Und dort unter No Limit steht dann alles.

jo je nach Monitorgrösse und Auflösung ist es ein wenig versteckt

AnDwHy06

Großartig, wieviele zusatzsinfos es da noch gibt, ein paradies fuer jeden lernwilligen.

Eine Frage noch: Was hat es mit der zusaetzlichen Anmeldung aufsich, die man da noch durchführen kann, "um sich alle Vorteile von PS.com" zu sichern?

ThinkTank80

sagt miur grad ehrlich gesagt garnichts
eventuell warst versehentlich ausgeloggt
oder es kommt vom community tool ?

vielelicht weiss ja da wer anders mehr

AnDwHy06

ne, ich war nich ausgeloggt, da sind ueberall diese Links, kann mir jemand sagen was genau das ist?