Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66 an der bubble (print)

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
486 Ansichten

hallo zusammen!

meine frage zu dieser hand!!??

der CO hat nur noch 2BB, ist es in dieser situation besser zu pushen oder wäre ein fold doch besser ???

danke für die hilfe !!
gruss

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$150/$300 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]CO$860.00:///////;BU(Hero)$3015.00:///////;SB$4245.00:///////;BB$5380.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:c, 6:d.

8 replies

ist schon sehr unschön, ich folde das glaub ich weak und warte bis ich ITM bin.

wenn der push durch geht, bringt uns das im prinzip nix, wenn nicht busten wir evtl vor dem shortie

Easy fold, da du nicht gegen die zwei Bigstacks spielen willst bevor der Shorty gebusted ist. =)

Nach Wizard ein Easy Fold, selbst gegen sehr tighte Calling Ranges in den Blinds (beide 5,5 % = AJs+, 99+) können wir hier nur AJs+ und TTs+ pushen. Eigentlich sollten die beiden Blinds auchsehr tight callen, aber man weiss ja nie. Profitabel pushen können wir ab einer Calling Range von AQs+ und TTs +, die scheint mir aber für den durchschnittlichen Gegner zu tight

Wenn einer der Blinds beschließt uns mit Ax zu callen und wir busten, ist dies aber für unsereTurnier Equity ein ziemlicher Alptraum - und ich denke, einige Fische packen den Call zu oft aus. So tight, dass der Push +EV wird, callen hier die wenigsten.

Y0d4

Casanudas guter Analyse hab ich hier kaum was hinzuzufügen, in dieser Situation hat das Cashen eben viel höhere Priorität als der Gewinn an Chips.

hey leute also in meiner letzten hand die ich gepostet habe hieß es das nicht ITM kommen wichtig ist sondern den EV erhöhen und somit auch mal auf Platz 1 spielen ist. nun frage ich mich ob nicht ein stealraise hier auf 1000 besser ist. da eben die bigstacks hier auch keine große resteal oder calling range haben wird man den pot sehr offt einfach mitnehmen. wenn man einen reraise oder call bekommt kann man die hand entspannt aufgeben und ist keineswegs cripled sondern hat immernoch deutlich mehr chips als der shortstack. also steht hier für mich die frage wie offt denn hier ein call oder resteal vorkommt? was meint ihr zu dieser überlegung

Wäre ich BB oder SB (und hätte keine trapping reads auf Dich ) würde ich immer pushen. Und wenn Du die 1000 chips verlierst ist das für Dich viel schlimmer, als die Blinds einzusammeln.

kslate

Original von ShermanOleg
hey leute also in meiner letzten hand die ich gepostet habe hieß es das nicht ITM kommen wichtig ist sondern den EV erhöhen und somit auch mal auf Platz 1 spielen ist. nun frage ich mich ob nicht ein stealraise hier auf 1000 besser ist. da eben die bigstacks hier auch keine große resteal oder calling range haben wird man den pot sehr offt einfach mitnehmen. wenn man einen reraise oder call bekommt kann man die hand entspannt aufgeben und ist keineswegs cripled sondern hat immernoch deutlich mehr chips als der shortstack. also steht hier für mich die frage wie offt denn hier ein call oder resteal vorkommt? was meint ihr zu dieser überlegung

Du investierst ein drittel deines Stacks und wenn einer pusht callst du nicht?
Klar wäre hier ein Call schlecht aufgrund des Shorties.
Aber wenn du bei Odds von besser als 2:1 eh auf ein Resteal folden musst, ist der Steal einfach sinnlos.
Einfach mucken und das Futurgame abwarten.
Sollte der Shortie sich aufdoppeln und du eine Runde Blinds bezahlen kannste auch an gleicher Stelle wieder pushen^^