Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trips in danger

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
376 Ansichten
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

$2/$4 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Kraul67 ($418.40)
UTG+1 aZeg ($1523.85)
CO opTil1ty ($473.75)
BTN EskaborReturns ($61.75)
SB Hero ($400.00)
BB Krp3_DM ($1231.50)

Pre-flop: ($10.50, 6 players) Hero is SB J♠ T♦ K♥ T♣
2 folds, opTil1ty raises to $18.50, 1 fold, Hero calls $16.50, 1 fold

Flop: 9♥ A♠ J♣ ($50, 2 players)
Hero checks, opTil1ty bets $32, Hero calls $32

Turn: J♥ ($114, 2 players)
Hero checks, opTil1ty bets $72, Hero calls $72

River: 5♣ ($258, 2 players)
Hero checks, opTil1ty bets $184, Hero calls $184

gegner is opTi1ty auf ftp , wohl einer von hier.

Gedanken?

13 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

kA ob der von hier ist ;) denke, dass du hier den river aber vs ihn beruhigt folden.

nach call turn foldest du hier viel zu selten den river. er wird auch net soo duenn value betten, meiner erfahrung nach, dh callst du hier wohl aufn maximal aufn split

edit: gerade mal nach gekuckt, 2.08 river AF, cbet river 48% (flop67, turn 40) ist schon recht knapp... denke immer folden geht nicht, immer callen waere vs ihn (der hier nicht sooo duenn valuebetten wird, vor allem nicht die size) auch net optimal :)

TribunCaesar

Ich dacht halt, er kann gut selber nen busted draw halten oder mich auf genau sowas setzen. Is wohl close....hm

suitedeule

naja er duerfte schon checken, dass deine range am river als tag relativ stark ist. kA ob du hier mit AKQT oder so weiter floatest vs ihn ....

edit: also ich mein callen geht dehslab alleine schon i.O. weil wir sonst einfach derbe exploitable sind ;) (ist halt die frage, ob es vs ihn jetzt hier ohne history in dem spot gut ist)

is halt einfach imo n leveling ding,was für stats er gerade von dir hat (bzw eindruck) usw :)

suitedeule

denke btw nicht, dass das entscheidende ist wieviel er blufft, sondern wie light er value bettet ;)

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich würde wohl am Flop folden da die Hand sich OOP oft extrem bescheiden weiterspielt selbst wenn du am Turn was triffst.

Wenn du den Flop callst ist es eigentlich nur Konsequent bei improvement nicht mehr oft zu folden weil du dir sonst den flopcall auch gleich sparen kannst.

suitedeule

ja river folden suckt natuerlich, aber man muss natuerlich bedenken, wie sich die ranges im laufe der hand veraendern:

flop: cbetted wohl 100% seiner range, checkt eventuell sowas wie midpair + gutshot oder sowas behind, aber tendenziell halt sehr viel cbet

turn: auch hier wird er wohl nahezu 100% seiner air range weiter betten.

river: hier veraendert sich sein verhalten mit air imo gravierend, weil tribun als tag hier nach call flop, call turn ne range am river hat, die sehr selten auf ne 3rd barrel folden wird

(dh ist imo fold river nicht zwangslaeufig schlecht, "weil wir ja flop un dturn gecalled haben")

Ich schließe mich Orca an was das flopplay angeht, irgendwie gefällt mir der cc nicht.
Wir haben ja kaum genug value in n float hier da a) wir kaum implieds bekommen sollten wenn wir die Q hitten und b) wir es auch OOP schwer haben dürften gegen n tag zu moven. Unsere "float" outs sind ja im prinzip kaum vorhanden bzw nur schwer einzuschätzen. Mal abgesehen davon wie wir sie nutzen sollen (ob cr oder donk).

Ich würds daher am flop eher cf oder cr (abhängig von der history).
Ein cr hätte imo den vorteil das wir den großen teil seiner range rausfolden die nicht gehittet hat. Klar sind wir gegen die noch vorne bzw nicht weit hinten aber den pot direkt hier am flop einzusacken anstatt geht wohl über 3 streets OOP zu spielen und toughe spots zu haben.
Außerdem balancen wir unsere cr frq auf dem board indem wir auch cr/folden und die hand spielt sich obv tausendmal angenehmer.
Dazu könnten wir sicher noch einige bessere 1-pair A hände rausfolden.
Der raise müsste ja nichtmal ps sein sondern sowas wie $70-80.

Was wäre den btw dein plan für n blank turn wie 4 :diamond:?
Die line cc,cf suckt ja schon irgendwie und wenn wir auf n blank turn nicht folden was machen wir dann auf n blank river? Und wenn wir die hand eh soweit bringen ist n cr flop sinnvoller imo.

TribunCaesar

Plan war check down ohne improvement zu spielen, da ich ihn hier mit complete air nicht weiterbarreln sehe. c/r ist ne möglichkeit, gefällt mir jetzt aber nich soooo sehr. c/f ist def. ok, wenn auch etwas weak.

Bin mir selber noch unsicher, obs mir so gefällt oder ich lieber c/f flop, oder c/c turn nochmal mit trips und dann eventuell c/f river.

Er hatte hier btw AA**

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Also ich habe da meine Zweifel ob er wirklich Air so oft am River aufgibt. Der Grund dafür ist das Hero auf dem Flop auch draws oder draw + bottom/midpair passiv spielen könnte so wie er es hier ja auch macht und dann unimproved den River nicht callen kann.

suitedeule

ok, einigung auf c/f flop 70%, call river 33%? ^^

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

*gg* tilty.. smallstackes gringer :) tiltet gegen mich wirklich immer.. naja aber er is ja auch ne ziemliche banane.. by the way.. flopcall sux..

suitedeule

ja, er schien in recht offensichtlichen spots zurueck zu spielen