Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Equity Turn unraised Pot

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
634 Ansichten

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed)

SB ($9.84)
Hero (BB) ($9.85)
UTG ($1.57)
MP ($15.44)
Button ($12.75)

Preflop: Hero is BB with J, 9
UTG calls $0.10, MP calls $0.10, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.35) 2, 10, 9 (3 players)
Hero bets $0.25, UTG calls $0.25, 1 fold

Turn: ($0.85) 3 (2 players)
Hero bets $0.65, 1 fold

Total pot: $0.85

Hi,

den Flop bette ich zu ca. 50% mit middlepair.
Am Turn frage ich mich, ob die bet gut ist. Der FD gibt uns 20% Equity und vielleicht haben wir noch die beste hand. Durch meine Betgrösse muss die Bet in 43% klappen. Denkt ihr, dass man die Differenz mit Foldequity hier ausgleicht? Würdet ihr auch betten, wenn ihr am Turn keinen FD dazu bekommt?

14 replies

Flop würde ich persönlich jetzt mit middle pair ooP gegen 2 nicht unbedingt betten, kann man aber wohl machen.
Turn würde ich dann mit dem FD auch nochmal betten. Kommt am turn kein heart, kommts unter anderem darauf an, ob evtl. irgendein draw completed wird, ob es für dich eine overcard ist oder nicht, ob sich das board paired etc. So pauschal kann man da schlecht was dazu sagen.

cal
cal

Wenn du den Flop bettest und am Turn eine Blank kommt (es ist ja höchst unwahrscheinlich, dass außer dir jemand damit an ein FD kommt), dann ist eine 2nd Barrol doch absolut vertretbar, zumal du ja improved hast. Die eigentliche Frage ist, ob du gegen 2 Spieler OOP überhaupt setzen solltest, das kommt wiederum auf deine Gegner an, ich spiels sicherlich auch sehr oft so.

torytrae

Flop bet ist hier wirklich dünn oop MW.

Ich würde Flop checken.

as played Turn "musst" du hier eigentlich immer barreln. Du repst hier mit der 2nd barreln eine gute Hand und hast massig outs auf FD+Twopair+Trips. Outs + FE machen hier die 2nd barrel eigentlich immer +EV.

V kann durchaus eine stärkere Hand hier folden (TP middle kicker, low kicker) und selbst bei einem Call hast du massig Outs für deinen Semibluff.

laky9

ich find den flop bet nicht schlecht ... da wenn ich checke u. einen bet bekomme fast folden muss!!

as played find ich turnbet gut

torytrae

Was machst du, wenn du bettest und dich einer raist? :)

Was ist der Sinn der Flopbet oop ohne ini?

Value? Callt schwächeres?
Bluff? Foldet besseres?

laky9

wenn er raised am flop bin ich weg ist e klar! :)

gegen frage - callst du wenn er bettet am flop?

der sinn für mich .... ich hab 2nd pair! u. finde das der pot mir zusteht :)

torytrae

Der Pot ist ja unprotected, da unraised. Die Frage ist - ob hier überhaupt jemand bettet. :)

Also b/f ist schonmal klar - wenn wir betten.

Ich finde übrigens immer, dass mir jeder Pot zusteht ... leider sehen das V´s manchmal nicht so ganz ein

Wenn du hier nur bettet, damit quasi alles folded und du den unraise Pot abstaubst - aber sonst auf jede Gegenwehr foldest - dann bringt die Bet keine Value mehr in den Pot - obv.

Man kann auch sagen, dass du das mit total air genauso machen kannst.

Beides ist wohl machbar. Vielleicht haben wir hier sogar eine thin value bet, weil hier auch ein bottom pair oder kleineres PP einmal peelt.

Finde die Bet also nicht so schlimm an sich und ist sicher eine alternative hier. Wir betten hier also, weil wir noch ein wenig Value von schwächeren Händen sehen und keine OCs mehr am Turn sehen wollen - die hier durchgecheckt werden, wir protecten also unsere Flop-EQ ein wenig :)

Man sollte halt wissen, warum genau man bettet - weil man den Pot will ist ja irgendwie, naja, klar oder ;) und daher nicht so das Argument.

Original von torytrae
Der Pot ist ja unprotected, da unraised. Die Frage ist - ob hier überhaupt jemand bettet. :)

Hmmm, selbst auf den micros wird ab und zu mit air der pot geklaut oder nen draw oder OCs gebettet...

Also b/f ist schonmal klar - wenn wir betten.

Die Line ist also keine schändliche Infobet Line oder?!
EDIT: Wenn es sowas wie Infobet überhaupt gibt: Ich glaub jetzt ne Infobet wäre es nur, wenn man nur ein Ziel mit der Bet hat, nämlich Information zu bekommen, aber da wir hier anderen Gründe haben, spielt das hier wohl keine Rolle.

Ich finde übrigens immer, dass mir jeder Pot zusteht ... leider sehen das V´s manchmal nicht so ganz ein

Hehe, aber die Einstellung hilft mir oft die non-showdown winnings hinzukriegen ;)

Wenn du hier nur bettet, damit quasi alles folded und du den unraise Pot abstaubst - aber sonst auf jede Gegenwehr foldest - dann bringt die Bet keine Value mehr in den Pot - obv.

Mehr Value war hier nicht Intention der Bet. Ich sehr mich hier ab und zu mit der besten Hand und hab halt sonst Equity. Wenn ich nicht bette (was ich ja zu gefühlten 50% nicht tue...frag mich gerade warum, wenn was +EV ist kann man das doch ruhig immer machen....) , kommt garantiert auf einer der 3 Strassen eine Bet, die ich niemals callen kann, außer man hat nen guten read. Protection und der aktuelle Wert der Hand sind meine Gründe für die Bet. Weils Pacific Poker ist und Donklimit ist es wahrscheinlich sogar noch "damit eine schlechtere Hand callt". (die Gegner hatten 54/15 stats, was ich nicht erwähnt hatte, weil ich erstmal ne Meinung ohne Gegner speziFISCHE "reads" haben wollte.

Man kann auch sagen, dass du das mit total air genauso machen kannst.
Hmmm mache ich nicht, da ich in dem Fall nada SD Value hätte und ab und zu gelangt mein Pair auch zum SD.

Beides ist wohl machbar. Vielleicht haben wir hier sogar eine thin value bet, weil hier auch ein bottom pair oder kleineres PP einmal peelt.
jo bis NL25 bestimmt, wie es da drüber aussieht weiss ich grad nicht....

Finde die Bet also nicht so schlimm an sich und ist sicher eine alternative hier. Wir betten hier also, weil wir noch ein wenig Value von schwächeren Händen sehen und keine OCs mehr am Turn sehen wollen - die hier durchgecheckt werden, wir protecten also unsere Flop-EQ ein wenig :)

Ferner ist das gute an den kleinen Pots, dass die verrückten Fische dort nicht auf einmal wild fancy werden. Ich hab festestellt, das die erst so richtig Bluffs, Raises, Bets etc auspacken, wenn der Pot größer ist. Von daher krieg ich die Hände auch ohne in nen Float zu rennen zum SD.

Man sollte halt wissen, warum genau man bettet - weil man den Pot will ist ja irgendwie, naja, klar oder ;) und daher nicht so das Argument.

torytrae

Stimmt, auch hier wird geklaut. Ist richtig - warum dann also nicht c/c damit jemand auf die Idee kommt, genau das zu machen? Wenn du bettest, werden Vs ja genau diese "Steal"-range folden oder? ;)

Infobets sollte es nicht geben. b/f deshalb, weil viel schwächeres callen kann, aber wohl kaum noch was schwächeres hier (ohne sehr harte Reads auf V) uns raist.

non-sd winnings sind toll, klar. Aber dazu muss auch jeder V mitspielen ;)

Finde die Bet hier also nicht "falsch", ist eine Alternative, klar.

Mit Air bettest du hier nie als steal? Du sagst, du hast mit Air keine SD Value - wenn dich hier einer callt, sagen wir Flop und Turn - wie oft wirst du dann den SD hier gewinnen mit middle pair?

Es kommt halt drauf an, wie die Tabledynamic ist, wie die Vs so drauf sind (never "bluff" an idiot), aggro donks etc.

Ist beides machbar :)

Original von torytrae

Mit Air bettest du hier nie als steal? Du sagst, du hast mit Air keine SD Value - wenn dich hier einer callt, sagen wir Flop und Turn - wie oft wirst du dann den SD hier gewinnen mit middle pair?

So gut wie nie. Ich meinte eher, das ich nur eine Bet raushaue, was schlechteres wie OCs oder ein schlechteres Paar oder ein Draw einmal callt und wir dann Turn und River checken.

Es kommt halt drauf an, wie die Tabledynamic ist, wie die Vs so drauf sind (never "bluff" an idiot), aggro donks etc.

Ist beides machbar :)

Sry muss nochmal nachhaken: Meinst du mit beides, meine Line und halt c/c 1x um bluffs nicht zu vertreiben? Wenn ja, maximal eine Street vs unknown callen?

Wenn ja, dann würden die Szenarien (mit ein paar nicht unrealtischen Annahmen) so ausschauen:

1. Hat er ne schlechtere Hand und callt die oft bettet die aber so gut wie nie selber. Dann bekomme ich keine Value mehr und wir gehen zum SD. Klar Value wäre hier gering.
Result = EV = 0

2. Hat er nen Bluff, bettet er den ab und zu und wir gewinnen nur wenn er nur eine Bet macht. Wir können doch die Hand nicht gegen mehr als 1 Bet spielen.
Result = wurde das leicht -EV einstufen

3. Hat er ne bessere Hand und bettet die meistens...
Result = -EV

cal
cal

Du wirst das ganze Forum sicher nicht von deiner Line überzeugen können ;)

Haben doch eh alle gesagt, dass man es machen kann, aber ohne Stats (so wurde uns die Hand gegeben), ist es eben nicht immer eine Tolle Idee zu setzen. Klar vllt callt dich ein kompletter Fisch Flop und Turn mit Mist, aber du hast halt auch nur MidPair und dann auch noch nur eine 9, dir tun einfach alle OCs weh, die noch kommen, sofern sie nicht den FD oder den Flush dann selbst bringen, und davon gibts SEHR viele.

Der EV ist doch bei c/c nicht 0, wenn er nicht bettet, du kannst ja am SD den schon vorhandenen Pot gewinnen, oder seh ich das Falsch?

Original von cal
Du wirst das ganze Forum sicher nicht von deiner Line überzeugen können ;)

Gar nicht mein Ziel. ;)

Haben doch eh alle gesagt, dass man es machen kann

du kannst auch nackig in nen Brunnen springen, ob das so "gut" ist (oder man lieber mit nem Köpper reinsrpingt), sollte disktutiert werden.

, aber ohne Stats (so wurde uns die Hand gegeben), ist es eben nicht immer eine Tolle Idee zu setzen. Klar vllt callt dich ein kompletter Fisch Flop und Turn mit Mist, aber du hast halt auch nur MidPair und dann auch noch nur eine 9, dir tun einfach alle OCs weh, die noch kommen, sofern sie nicht den FD oder den Flush dann selbst bringen, und davon gibts SEHR viele.

Der EV ist doch bei c/c nicht 0, wenn er nicht bettet, du kannst ja am SD den schon vorhandenen Pot gewinnen, oder seh ich das Falsch?

EV ab Flop gesehen.

cal
cal

Ah okey, verstehe wegen dem EV, es hat ja niemand gesagt, dass deine Line "nackig in den Brunnen springen" entspricht, es geht halt einfach beides, eine eindeutige Lösung gibt es nicht, ich glaube deswegen finde ich dann lange Diskussionen relativ zermürbend weil alle irgendwie recht haben und das ganze somit ewig dauert ;)

Guten Morgen!

Ich halte c/c nur für -EV für diese Limits.
Die Fische sind entweder überpassiv :f_confused: und betten wie gesagt schlechteres nicht oder sind eben Aggro-Donks _evil: (wie ich beschrieben habe: mehr als eine Bet kann man nicht callen, aber die Aggros betten 100% mehr als eine Street)
Wenn dich was zermürbt, dafür kann ich nichts. :f_p:
Aber um allen mal ein bischen Spass hier zu machen:
http://www.pokerhand.org/?4549851