Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Plo200 - A994 Oop

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
590 Ansichten
Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007

Villain spielt: 52/12/3.7/21 auf 317 Hände

Dachte am Flop kann man mal peelen mit Toppair und dem backdoor, da seine BTN raising range ja schon ziemlich groß ist.
Am Turn hätte ich denke ich donken solln um die Straight zu reppen und ihn von nem Ace mit besserem kicker oder vielleicht sogar TwoPair zu holen. Nebenbei würd ich auch noch gegen Straightdraws protecten.
Am River hab ich kurz überlegt zu calln, weil seine Line ziemlich weird ist.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($200)
BB ($200)
UTG ($176)
CO ($963)
BTN ($568)

Dealt to Hero 9♠ 4♣ 9♦ A♣

fold, fold, BTN raises to $7, Hero calls $6, fold

FLOP ($16) 2♥ A♠ T♣

Hero checks, BTN bets $15.20, Hero calls $15.20

TURN ($46.40) 2♥ A♠ T♣ J♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($46.40) 2♥ A♠ T♣ J♣ 5♦

Hero checks, BTN bets $44.40, Hero folds

BTN wins $44.40

9 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

c/f flop...

1. er istn 51/12, dh du hast kaum moeglichkeiten ihn hier von TP oder so runter zu c/rsen

2. c/c lines oop sucken einfach. ja vs seine range koenntest du noch ahead sein, aber du gibst ihm weiter freecards auf sehr sehr viel equity (jede T hat mit 2pair outs alleine schon massive equity)

wenn ich hier c/c lines spiele, dann halt mit dem plan noch andere draws reppen zu koennen, aber nicht auf diesem recht trockenen board und vor allen dingen vs diesen villain (wo dein bluffing potenzial doch sehr gering ist)

turn istn gutes beispiel: vs nen tag kann man hier dann gut donken um vielleciht 2pairs raus zu bekommen (und eventuell sets dann am river) vs den finde ich das aber nicht so den besten gameplan^^

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

erklär mal bitte warum preflop Stats Auswirkungen auf das postflop-play haben!? imo recht sinnfrei...

Flop c/c is schwierig zu spielen, aber max Valueline...
Turn find ich nen c/R ganz nice...wenn er behind checkt, is das ja net schlimm...im Gegenteil wir drawen umsonst auf unseren BdFlush und haben immens implieds...
River is nen Fold, er kann gut AT,AJ hier valuebetten

suitedeule

preflop stats engen die postflop range auf dem board ein (nur 12 pfr)... ausserdem schliesst eine loose/passive spielweise von 51/12 (vpip im 40er bereich ist ja noch vertretbar, 51 imo net) sehr oft auch auf eine eher passive spielweise postflop (also rein erfahrungstechnisch sind 51/12 nicht weak tight postflop... :rolleyes:)

flop c/c mit A9 ist hier aber def nicht die max value line... das ist hier kein NL, wo man das einfach als wa/wb spielen kann

allein ne random T hat hier 32% equity

board: AsTc2h
Hand Pot equity Wins Ties
Ac4c9d9s 67.70% 406,178 0
T789 32.30% 193,822 0

und wir haben am turn absolut keinen plan wo wir stehen. wir muessen shcon clubs hitten und von denen wissen wir bei QJK noch nichtmals was wir machen sollen (siehe beispiel...)

edit:;
random T beispiel war falsch, da ich ne 9 drin hatte...

Ac4c9d9 61.64% 369,863 0
T876 38.36% 230,137 0

Inkognito

ehrlich gesagt kann ich deine Erfahrung nicht teilen, dass passiven preflopstats oft passive postflopstats folgen...
12PFR sind der Schnitt, also kann es durchaus gut möglich sein, dass er am BU 30% oder nur 3% openraist (nur so als Beispiel)...schau mal wie hoch dein PFR im BU is und wie hoch dein Gesamt-PFR...ich z.Bsp. hab auch teilweise nur 13-15PFR aber openraise weit über 30% am BU...von daher würde ich da keine Schlussfolgerungen ziehen...

c/f is zu weak, weil wir oft die beste Hand folden
c/R is overplayed, isoliert und valuetowned uns nur
donk/f is möglich, aber wir folden nur seine Holdings raus, die nichts gehittet haben, die aber sonst trotzdem cbetten würden

ergo c/C best line, aber wir wissen nicht wo wir am Turn stehen bzw. es wird schwieriger zu spielen...

klar behalten wir dadurch ne T (und viel Equity) zBsp drin, aber wollen wir das eigentlich nicht? wir wollen doch von den schwächeren Händen Value...und dafür wird das Play am Turn&River bedeutend schwieriger...genau solche Situationen dann zu beherrschen...DAS macht das Game aus!!!

Hier und auch bei 2+2 werden oft Lines bevorzugt und empfohlen, die einfach zu spielen sind keine Frage, aber oft nicht die best (max Value) line darstellen (siehe Defends aus den Blinds)

suitedeule

es geht ja auch nicht nur um "einfach zu spielen" sondern darum, dass wir mit TPNK ultra wenig equity vs seine range haben
wenn ich hier c/rse oder donke dann tue ich das als bluff (mit der option zum 2nd barreln, wenn ich den NFD aufpicke zB)

selbst ne random hand hat hier 38% gegen uns

Ac4c9d9s 61.27% 365,214 4,789
**** 38.73% 229,997 4,789

(ich weiss ist net das beste beispiel, aber nur um mal zu verdeutlichen, wie schwach unsere hand hier ist)

hier TPNK als showdown value zu spielen (also passiv) laesst unseren gegner in position einfach einen haufen an equity realisieren... (und das ist imo der springende punkt... villain equity realisieren lassen oder nicht)

wollen wir das T876 hier auf nen c/r foldet? sicherlich will ich das, er haette mehr als genug equity um zu callen....

finde du gehst da ein bischen zu "NL maessig" dran im sinne von keine made hands in bluff verwandeln (aber uach in NL gibts massig spots, wo es besser ist weaken showdown value in nen bluff zu verwandeln ;) foxwoods fiends meinte mal, dass waere sein "aha erlebnis" gewesen, als durrr ihn darauf hingewiesen hat, wie oft man das profitabel machen kann)

ausserdem ist TPNK nun mal wirklich sehr sehr weak in omaha... ^^

Inkognito

ich kenne mich in NLHE auch aus ;) hab ebenso wie du bis NL400 gespielt...daher weiß ich ganz gut, dass Made Hands in Bluffs zu verwandeln recht profitabel sein kann(!)...

mir is ebenso die Stärke der Hand im Omaha bewusst...aber es ist die Schwierigkeit von Omaha solche Hände OOP optimal zu spielen, weil es halt verdammt schwer is zu wissen wo man steht...

ich weiß schon was du sagen möchtest...ich denke nen gutes Beispiel wäre auch bottom2...es hat oft viel Equity am Flop, aber man kann die Equity bis zum SD nur schwer realisieren...denke, dass das Beispiel das Thema recht gut trifft...

aber als Gegenbeispiel schafft es any 4 hier 61,27% mit ner cbet zum folden zu bringen, das kann ja dann net best play sein...würde auch bottom2 net folden...

denke, dass man für c/C aber selber ne gute Edge gegenüber Villain haben muss oder Reads, gute Handreading-Skills etc. ... vs unknown spiel ich hier lieber donk/fold

Original von Inkognito
c/f is zu weak, weil wir oft die beste Hand folden
c/R is overplayed, isoliert und valuetowned uns nur
donk/f is möglich, aber wir folden nur seine Holdings raus, die nichts gehittet haben, die aber sonst trotzdem cbetten würden

ergo c/C best line, aber wir wissen nicht wo wir am Turn stehen bzw. es wird schwieriger zu spielen...

Wo ist das dann die beste line?
Imo unterschätzt du hier die posi einfach.
Was ist den dein plan auf

a) 9 :heart:
b) 6 :diamond:
c) any straight, also würdest du die karten generell donken?

Einfach nur nicht zu folden mit dem argument die wahrscheinlich atm beste hand zu folden macht doch wenig sinn wenn wir kein plan haben wie wir weiter spielen können.
Der Bu kann einfach IP machen was er will und wir haben fast keine canche uns irgendwie zu improven.
Das ist einfach nur ein TP mehr nicht, die 4 ist ja qohl kaum n out und es bleibt nur die 9 fürs set.

Und bist du wirklich sicher das schwierige Spots zu beherrschen "Das Game" ausmacht oder nicht doch die schwierigen zu vermeiden und sich gar nicht erst in solche super marginalen, super high variance situationen zu begeben wenn man sie easy vermeiden kann???

Inkognito

Original von PokerMarcel87
Was ist den dein plan auf

a) 9 :heart:
b) 6 :diamond:
c) any straight, also würdest du die karten generell donken?

kommt auf Villain an und wie ich ihn einschätze...allein durch den AF kann man da nicht viel nützliches an Infos rausholen...da sind schon weitere Werte wichtig...zBsp wie oft er 2nd barrelt, Turnaggression, fold to bet etc...da c/C sich schwer spielen lässt, braucht man diese Infos...ansonsten werde ich so gut wie nie den Turn donken (warum auch?)...also erst einmal check und schauen was er macht (Timingtells etc)...
aber das du beruhigt bist, sag ich dir schon mal was oft passieren wird:
a) c/R
b) c/C
c) J,Q,K eher c/f ... 3,4,5 c/C

generell würde ich aber nen :club: check/raisen...

febsan
Beigetreten: 20.09.2007

fold pre

as played zu >90% c/f flop.