Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 Warscheinlichkeiten

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
533 Ansichten

Ich hoffe ich bin hier richtig mit einer Warscheinlichkeitsfrage.

Da ich es noch nicht so drauf hab mit odds und pot odds berechnen wollte ich mal fragen ob mir jemand die odds und pot odds für diese zwei beispiele vorrechnen kann.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($6.28)
Hero ($2)
UTG ($1.70)
UTG+1 ($9.71)
UTG+2 ($8.22)
CO ($3.81)
BTN ($14.79)

Dealt to Hero J♣ 7♣

fold, fold, UTG+2 calls $0.10, CO calls $0.10, fold, fold, Hero checks

FLOP ($0.35) 9♥ T♣ 4♣

Hero bets $0.17, UTG+2 raises to $0.85, CO folds, Hero folds

hätte ich hier callen sollen?
hab gedacht ich hab hier so 10,5 outs.
9 für flush draw und 1,5 für partielle outs jack als toppair

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.41)
Hero ($2)
UTG ($10.31)
UTG+1 ($10)
UTG+2 ($10.54)
CO ($3.52)
BTN ($7.92)

Dealt to Hero J♦ 3♦

fold, fold, fold, CO calls $0.10, BTN calls $0.10, SB calls $0.05, Hero checks

FLOP ($0.40) A♥ A♦ 6♦

SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets $0.20, SB folds, Hero calls $0.20, CO folds

TURN ($0.80) A♥ A♦ 6♦ 8♥

Hero checks, BTN bets $0.30, Hero calls $0.30

RIVER ($1.40) A♥ A♦ 6♦ 8♥ 5♦

Hero checks, BTN checks

hätte ich hier gleich am flop betten müssen?
wollte eigendlich ne freecard
war der call auf flop und turn ok?
habe doch 9 outs für flush draw oder?

9 replies

Hand 1:
Du hast hier einen Flushdraw und einen Gutshot also 12 Outs. 9 für die restlichen :club: und noch 3 für die 8 (vorsicht die 8 in Kreuz hast du schon für deinen Flush mitgezählt). Das gibt dir Odds von 3:1.

Im Pot am Flop nach dem Raise deines Gegners sind 1,37$ und du müsstest hier wenn du callst noch 0,68$ investieren. Du kommst hier nur auf Potodds von ca. 2:1.

Dein Fold war also absolut richtig. Nh :)

Hand 2:
Hier hast du 9 Outs für deinen Flushdraw, also Odds von 4:1.
Am Flop kommst du nur auf Pot-Odds von 3:1, du hättest hier nichtmehr callen dürfen.
As played hast du auch am Turn nur ca. 3,5:1 Pot-Odds also ist auch hier der Call unprofitabel.
Am River hast du dann deinen Madehand und solltest bet/push spielen.

zu bsp1.
oh die 8 hab ich ganz vergessen.
aber hab ich nicht noch 1,5 partielle outs für toppair jack?

wie ist das eigentlich mit den odds diese verändern sich ja eigentlich wenn die turnkarte kommt, aber ich berechne ja immer die odds für turn und river.
muss ich dann die odds auf dem turn nochmal berechnen oder wie ist das?

Wenn noch ein Jack kommen sollte hast du zwar Toppair, allerdings nur 7 als Kicker, deshalb würde ich die Outs für J hier weglassen, weil sie dir nicht unbedingt den Sieg bringen.

Du berechnest die Odds normalerweise immer nur für eine Karte (also Flop zu Turn oder Turn zu River) .Du kannst allerdings auch für 2 Karten berechnen also von Flop zu River, das machst du aber nur, wenn du für den Call All-In gehen müsstest und somit sicher Turn und River zu sehen bekommst.

Eine Tabelle dazu findest du hier:

http://www.pokerstrategy.com/download/content/artikel_daten/charts/ps_chart_de_outs_und_odds.pdf

tominator

Original von Eyescold
Hand 1:
Du hast hier einen Flushdraw und einen Gutshot also 12 Outs. 9 für die restlichen :club: und noch 3 für die 8 (vorsicht die 8 in Kreuz hast du schon für deinen Flush mitgezählt). Das gibt dir Odds von 3:1.

Im Pot am Flop nach dem Raise deines Gegners sind 1,37$ und du müsstest hier wenn du callst noch 0,68$ investieren. Du kommst hier nur auf Potodds von ca. 2:1.

Dein Fold war also absolut richtig. Nh :)

Hand 2:
Hier hast du 9 Outs für deinen Flushdraw, also Odds von 4:1.
Am Flop kommst du nur auf Pot-Odds von 3:1, du hättest hier nichtmehr callen dürfen.
As played hast du auch am Turn nur ca. 3,5:1 Pot-Odds also ist auch hier der Call unprofitabel.
Am River hast du dann deinen Madehand und solltest bet/push spielen.

Andere Frage zu Hand 1: Hätte er die nicht c/f spielen müssen? Er war ja nicht preflop aggressor und ist oop somit spielen wir den draw ja nach shc c/f und hätte er sich die 17 cent gespart oder?

stimmt das habe ich übersehen, hätte c/f spielen müssen.

ich schreib heute abend was, aber überlegt mal was man bei hand 1 macht, auf jeden fall kein c/f^^

tominator

ok hab nochmals darüber nachgedacht :-) er hat doch ne made hand..bzw n monsterdraw :-) 1 Overcard + flushdraw + backdoorstraightdraw ... asche auf mein haupt. denken bevor schreiben. aber wenigstens erkenn ich somit meine eigenen leaks LOL

danke für eure antworten!

ich hab mal noch ne frage und zwar werden in manchen foren prozente anstatt in Gewinnquote.
ich weiß zwar wie man die berechnet (2-4 Regel) aber welche art ist jetzt praktischer?

am besten ist equity ausrechnen und dem gegner ne range geben und gucken obs reicht

bzw später dann noch den EV der aktion ausrechnen, aber das ist definitiv zu viel hier im forum

ok sag ich kurz nochwas zu den händen

#1 bet/push flop, da wir nen monsterdraw, also mehr als 12outs, haben

#2 flop kann man mit implieds callen, turn auch, river muss man aber betten