last edit: 19.12.2010
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon länger Mitglied bin, und schon einiges an Wissen heraussaugen konnte, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit ist, selber etwas beizusteuern.
Aufgrund fehlender Tools (bin zu geizig), habe ich mir ein kleines Programm geschrieben, in welchem Sngs + Platzierungen eingetragen werden können. Die Excel-Tabellen, die hier im Forum genannt wurden, konnte ich leider nicht nutzen, da ich privat nur mit OpenOffice arbeite.
In dem Programm sind unter anderem folgende Funktionen eingebaut:
- freie Einstellung von Sng-Typen
- RoI Statistik
- Itm Statistik
- Gewinn Statistik
- Statistik "Ausgeschieden an der Bubble"
- Graph: Gewinn über gespielte Spiele (Anzahl Spiele)
- Graph: Gewinn über gespielte Spiele (Datumswerte der einzelnen Spieltage)
- Graph: Gewinn über Wochentage
- Unterscheidung DoN und Normales SnG
- freies Editieren von Pokeranbietern, Sng_typen, Buyins, Platzierungen
usw.
Seit Version 2 gibt es dank der großartigen Arbeit von Babbeldoo auch einen automatischen Handimport für Sngs auf Pokerstars, FullTilt Poker und im iPoker Netzwerk (keine MTTs, Handhistoriesprache englisch).
Vielleicht kann ja jemand das Prog brauchen. Es ist in VB.net geschrieben und basiert auf einer Access-Datenbank, damit Ihr nicht noch einen weiteren DB-Server installieren müsst.
Erforderliche weitere Programme (falls nicht schon installiert):
Windows Installer 3.1 (nötig fürs .Net Framework): http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C
.Net Framework 3.5: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de
Kurze Anleitung:
Programm herunterladen: aktuelle Version am Ende des Threads
Programm entpacken
"SngCollectorSetup.msi" ausführen
Falls benötigt eine leere Datenbank herunterladen (siehe Posting ganz unten)
Das Programm installiert sich in einem frei wählbaren Ordner. Nach der Installation findet Ihr unter Start->Programme einen Ordner "Sng Collector". Dort liegt die Startdatei und eine Kurzanleitung im PDF Format, in dem alle notwendigen Schritte beschrieben sind.
Nachdem Ihr die Einstellungen einmal vorgenommen habt, werden diese gespeichert und Ihr braucht ab nun nur noch folgendes zu machen:
Gespieltes Sng hinzufügen:
Sng-Typ auswählen, Platz auswählen und ggf. Spieldatum auswählen
Auf "Gespieltes SNG hinzufügen" klicken
Zusammenfassung:
Sollte an sich selbsterklärend sein. Nachdem Ihr gespielte Sngs hinzugefügt habt, könnt Ihr durch die verschiedenen Tabs klicken und die Graphen / Statistiken ansehen...
Ich hoffe, dass das Programm nun auch das tut, was es bei mir tut ;-) Getestet ist das Programm an sich nur auf nem nacktem Win XP mit .net Framework und auf Rechnern mit Entwicklungsumgebungen. Ich hoffe wirklich, dass es läuft...
Den Quelltext des Programms (Visual Studio 2008 Project) habe ich aus 2 Gründen unter: (aktuelle Version am Ende des Threads) hochgeladen.
1.) Das Programm ist Open Source...
2.) Gerade bei solchen sensiblen Sachen wie Poker, Banking finde ich es persönlich netter, wenn man weiß, was man da gerade ausführt
Falls irgendwer mal in den Code reinschauen möchte und im besten Fall etwas verbessern möchte nur zu ;-)
Wir (Babbeldoo und ich) freuen uns über Feedback, Kritik und Verbesserungswünsche. Falls Ihr einen Wunsch habt, müsst Ihr nur ein wenig Geduld haben, da wir z.Z.beruflich gut eingespannt sind. Aus dem Grund kommen wir leider relativ selten zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben ;-)
Falls Interesse besteht, gibts weitere Versionen.
Hier noch 4 Screenshots. Soll ja niemand die Katze im Sack...

Ein schönes Wochenende wünscht der
Xaris
Aktuelle Version (v2.0.0.4) vom 27.05.2010:
Programm:
Sng_Collector 2.0.0.4
Alternativlink: Sng_Collector 2.0.0.4
Kurzanleitung für eine ältere Version (aktuelle Version z.Z. nicht möglich):
Kurzanleitung Version 2.0.0.0
Quellcode vom Programm (nicht notwendig, um das Programm zu benutzen. Nur interessant für Entwickler):
Source Code Version 2.0.0.4
Edit: Link zum Sourcecode (Version 2.0.0.4) angepasst