Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [PLO $25] Blockerplay vs Vollpfosten

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($26.47)
BB ($8.63)
UTG ($9.25)
UTG+1 ($73.27)
Hero ($29.77)
BTN ($18.20)

Dealt to Hero 7♠ A♣ 9♣ 9♥

UTG calls $0.25, UTG+1 raises to $0.50, Hero calls $0.50, BTN calls $0.50, fold, fold, UTG calls $0.25

FLOP ($2.35) J♦ 7♥ 8♥

UTG checks, UTG+1 bets $0.25, Hero raises to $3.10, BTN folds, UTG folds, UTG+1 calls $2.85

TURN ($8.55) J♦ 7♥ 8♥ Q♦

UTG+1 bets $0.25, Hero raises to $9.30, UTG+1 calls $9.05

RIVER ($27.15) J♦ 7♥ 8♥ Q♦ K♠

UTG+1 bets $0.25, Hero raises to $16.87 (AI), UTG+1 folds

Hero shows 7♠ A♣ 9♣ 9♥

Hero wins $26.27

hab über Villain nur 17 Hände, aber ist da sehr fishig aufgefallen...100% VPIP, 36% PFR, 35% WTSD, am Flop aggro, aber Turn&River extrem passiv...also bet-and-go-typ...Fold-to-Bet Werte alle über 70%, daher geb ich mir hoche FE...wenn er nach dem Flop gebettet/geraist hat, hatte er bisher immer was...

das Play is schon ziemlich marginal, wenn nicht einfach schlecht gegen diesen Gegnertyp...aber ich hab Villain einfach keine Straight gegeben und ich zieh meine Geschichte einfach durch...

€: noch ne Info vergessen...sein Standard Openraise warn 3,5BB, ebenso auch immer pre Potsize ge3bettet...also sollte die Min3Bet schon mal ne spezielle Range von ihm sein...

12 Antworten

also ich bin der meinung. don't bluff a fish!

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Sry, aber du hast 17 Hände von Villain, und willst die Fold-To-Bet Werte mit einfließen lassen ?!? Selbst VPIP und PFR geben bis dahin nur eine Tendenz an, alles andere kannste noch völlig vergessen.

Gegen nen Fisch finde ichs ziemlicher spew und folde einfach den Flop.

Inkognito

Original von Speedy84
Sry, aber du hast 17 Hände von Villain, und willst die Fold-To-Bet Werte mit einfließen lassen ?!? Selbst VPIP und PFR geben bis dahin nur eine Tendenz an, alles andere kannste noch völlig vergessen.

spewy is es auf jeden Fall, aber sein Play macht wenig Sinn...am River is dann 3rd Level-thinking angesagt

zu den Samplesizes...17Hände is nix ich weiß, aber auch 1k is nix, ganz einfach...mehr als ne Tendenz geben die Stats nicht an...und bei dem Villain reichen die paar Hände schon, da man schon deutliche Anzeichen im Spielverhalten sieht...

also mal generell zu deinem play, du moves viel zu viel für das Limit!! Blockerplay mit so vielen Leuten am Flop, mit keinem wirklichen SV, dass ist niemals +ev. Und erst recht nicht auf dem Limit , wo 95 % aller Gegner von 12 bis mittag denken

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Original von Inkognito
zu den Samplesizes...17Hände is nix ich weiß, aber auch 1k is nix, ganz einfach...mehr als ne Tendenz geben die Stats nicht an...und bei dem Villain reichen die paar Hände schon, da man schon deutliche Anzeichen im Spielverhalten sieht...

Auf 17 Hände geben nur VPIP und PFR eine Tendenz, alles anderes kannste völlig vergessen, das stimmt noch nichtmal ansatzweise.

Inkognito

Original von Speedy84
Auf 17 Hände geben nur VPIP und PFR eine Tendenz, alles anderes kannste völlig vergessen, das stimmt noch nichtmal ansatzweise.

wenn jmd cbettet und dann am Turn immer checkt und auf ne Bet foldet, obwohl es nur 6x war in 17 Händen, dann gibt das wohl keine Tendenz zBsp?!

nochmal langsam, die Stats sind nicht sehr aussagekräftig, aber man kann die Richtung erkennen und die is halt schon mal nen enorm wichtiger Infogewinn im Gegensatz zu nem Unknown

Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

easy fold Preflop.....mit den Händen oop wirst auf lange sicht nur verlieren......mMn

Inkognito

Original von Matze1976
easy fold Preflop.....mit den Händen oop wirst auf lange sicht nur verlieren......mMn

interessant, dass du uns hier OOP siehst...bzw easy Call pre im CO

Gerade gegen so Gegner ist das sehr teuer v.a mit sovielen Gegnern. Du musst bedenken dass deine Blocker auch nicht so toll sind da hier sowas wie QT und FD oder Pair und FD usw meist nicht sofort folden wird. Anders ausgedrückt es gibt viel was hier trotz nicht Nuts (die ja auch immer noch möglich sind) am Flop weiterspielen wird oder sogar broke geht

Matze1976
Beigetreten: 13.09.2006

Original von Inkognito

Original von Matze1976

interessant, dass du uns hier OOP siehst...bzw easy Call pre im CO

ups....ich habs als MP gesehen... ...trotzdem fold ich das :P

Inkognito

Original von Metzga25
Anders ausgedrückt es gibt viel was hier trotz nicht Nuts (die ja auch immer noch möglich sind) am Flop weiterspielen wird oder sogar broke geht

das hab ich mir auch gedacht...daher musste ich dann aber auch Turn&River feuern, weil es halt noch genug Hände gibt die drawen...da Villain sehr aggro am Flop war, schließe ich Kombodraws bei ihm aus, weil er die gepusht hätte...also spiel ich eigentlich gegen die absoluten Nuts oder weake Draws...

Original von Speedy84

This and..

Original von Metzga25
Gerade gegen so Gegner ist das sehr teuer v.a mit sovielen Gegnern. Du musst bedenken dass deine Blocker auch nicht so toll sind da hier sowas wie QT und FD oder Pair und FD usw meist nicht sofort folden wird. Anders ausgedrückt es gibt viel was hier trotz nicht Nuts (die ja auch immer noch möglich sind) am Flop weiterspielen wird oder sogar broke geht

this.
Its not even close.

Das blocker argument ist ein einfach quark, da wie metzga hier schon gesagt hat dich sets und FDs auch noch callen.
Das heißt für dich als "outs" um vernünftig weiter zu ballern brauchst du einen turn und river der sich a) nicht paired b) kein :heart: oder running :diamond: ist und c) keine 9,T,Q,K,A für n höhere straight kommt (Q-A obv am turn als weitere outs).
Die wahrscheinlichkeit das turn und river 2-6 non heart,non running diamond sind kannste dir ja selber ausrechnen.

Das einzige was mir gefällt ist der river raise gegen den captain obv.