Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22 Set vs. strange Play von PFR

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
Timon832

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$57,60:86/47/7/2,1/25/6/75/50;Hero$50,00:///////;CO$78,70:141/26/20/1,5/35/42/60/88;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 2♣, 2♥
Hero raises to $1,50, CO calls $1,50, 2 folds, BB raises to $4,00, Hero calls $2,50, CO folds.

Flop: ($9,75) K♦, A♠, 7♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $6,00, BB calls $6,00.

Turn: ($21,75) 2♠ (2 players)
BB bets $5,50, Hero calls $5,50.

River: ($32,75) 3♥ (2 players)
BB bets $42,10 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $32,75

EDIT: Villain hat 3bet-Wert von 1% (1/69 Situationen) auf 173 Hände

Ich sehe bei Villain eigentlich nur zwei Hände, die er so strange spielen könnte. AA oder KK.
Ist der fold an der Stelle korrekt oder hab ich hier sogar einen Instacall?

13 replies
MourganRA

die call pref mit 22 würd ich weglassen, du spielst da ja nur auf setvalue
as played ist seine line schon verdächtig, mit nem set kommste da aber wohl nicht mehr raus, er könnte auch AK, AQ, nen busted draw oder air so spielen.
würds allerdings bereits am turn drüber feuern

Timon832

Warum sollte ich am Turn drüberballern?
Protecten brauch ich nicht.
Im Prinzip bin ich mit meinem Read und bei der Boardstruktur way ahead way behind. Wenn ich drüberballer dann nehme ich ihm die Chance zu bluffen.
Hat er eine starke Hand dann gehts eh am River rein!

MourganRA

Original von Timon832
Warum sollte ich am Turn drüberballern?
Protecten brauch ich nicht.
Im Prinzip bin ich mit meinem Read und bei der Boardstruktur way ahead way behind. Wenn ich drüberballer dann nehme ich ihm die Chance zu bluffen.
Hat er eine starke Hand dann gehts eh am River rein!

warum nicht? am turn kommt doch der fd dazu. wenner jetzt J10s so gespielt hat, musst du protecten

Timon832

Hände gegen die ich protecten muss hat er selten.
Selbst wenn er einen FD hätte dann hat er nur 7 Outs gegen mich.
Bei den anderen zwei Outs verliert er oft seinen ganzen Stack gegen mich.

Metter3330

Preflop finde ich den call bei 3:1 direkten odds gegen nen Fisch noch in Ordnung. Häufig wird ja auch CO noch overcallen.

Flop musst du dann aber behind checken. Der wird da doch fast nie c/f spielen.

Turn raise ich dann klein. Ist leichter ihn so all in zu bekommen. Wenn du nur callst und er checkt den river, dann müsstest du ja schon overshoven.
Und der Typ ist halt ein Fisch, der kann da AK, A7, A2 oder überhaupt irgendein Ax so spielen. Aber natürlich auch gut AA/KK, was aber deutlich weniger Kombinationen sind. River hätte ich wie gespielt auch gecallt.

Timon832

Also ich hab eigentlich oft Kandidaten, die immer ch/folden wenn sie als PFR keine CB machen. Das ist ja quasi auch meine einzige Chance den Pot zu gewinnen.

Habs übrigens auch gecallt und mir extra die Mühe gemacht die Hand zu editieren. Ich wollte halt wirklich eine objektive Meinung zum Rivercall.
Weil wenn die Hand hier im Forum steht dann weiß ja eh jeder was er hatte.

Metter3330

Original von Timon832
Also ich hab eigentlich oft Kandidaten, die immer ch/folden wenn sie als PFR keine CB machen. Das ist ja quasi auch meine einzige Chance den Pot zu gewinnen.

Ist dann aber meistens eher auf anderen boards. So A oder K high boards werden von sehr vielen Spieler praktisch immer gecbettet. Wenn die dann mal checken, dann selten um zu check/folden ;)

Timon832

Hab oben noch was reineditiert, was mir eingefallen war:
3Bet 1% 1/69Situationen auf 173 Hände

Wie siehts mit dieser Information aus?
Muss ich dann den River folden?

Kommt gar nicht in Frage den River hier zu folden.
GG nen donkey bei dem Pot

Metter3330

Sind halt nicht soviele Hände. Vielleicht 3bettet er auch seine starken Hände nicht, sondern nur als Bluff ;)
Aber er kann hier im Normalfall halt zumindest auch mal AK so spielen. Und das sind 9 Kombinationen, AA und KK zusammen nur 6.

Dazu kommt noch, dass Fische auch mal totalen Unsinn machen. Keine Ahnung, aber ein set würde ich gegen nen schlechten Spieler auf keinen Fall folden, wenn das board nicht gerade 4suited oder sowas ist.

Timon832

Genau das hab ich auch gedacht.
Ich hatte irgendwie so einen starken Read auf AA und konnte es aber aus oben genannten Gründen einfach nicht folden.

Seine line ergibt Null Sinn.
Er kann AK so spielen, total bescheurt QQ durchballern weil ihn das board nervt.
Ax halten - nen FD und noch ganz viel wtf hands.

Nur Flop ist ein cb, hat Metter ja schon gesagt.
Hier wird nie cf gespielt...

Snapshot

at is an der hand nu so interessant? misplayed halt aber sonst!?