Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] obwohl gewonnen, gut gespielt?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
528 Ansichten

hi,
obwohl ich gewonnen habe, bezweifle ich ob das laut odds ok war.
ebenso spielen viele gegner bei diesen limits sehr viele offsuits.
soll ich mich trotzdem an die handcharts halten?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with 3:c, A:d.
CO calls, Hero calls, SB folds, BB checks.

Flop: (3.4 SB) 6:d, 2:d, 6:h (3 players)
BB checks, CO checks, Hero checks.

Turn: (1.7 BB) 3:d (3 players)
BB bets, CO folds, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

River: (7.7 BB) T:d (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 11.3 BB.
Results follow:

BB shows a flush, queen high(4:d Q:d).
Hero shows a flush, ace high(3:c A:d).

Hero wins with a flush, ace high(3:c A:d).

6 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Preflop complete halte ich für grenzwertig. Ich denke das muss man vom Tableflow und dem Eindruck der Spieler abhängig machen. (ggf Kann man ihn sogar Isolieren mit A3o um die Initiative zu erhalten)

Flop passiv zu bleiben find ich gut. A high muss hier nicht gut sein.

Am Turn würde ich die Bet nur callen.
Wir liegen weiterhin gegen jede Mh hinten.

callen würde ich, da wir reichlich Outs haben (FD+Trips 3'er(zum Fh)+ 3x A kann auch noch gut hier sein).
Da wir In Position sind, müssen wir auch keine Angst vor einem check behind haben.

Am River ist es dann ein klarer Value raise.

P.s.
Bei zukünfitgen Händen, welche du hier reinstellst, solltest du besser das Ergebnis nicht mitposten. Es ist für die Bewertung nicht unbedingt Relevant ;).

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009

Ich würde vom Button auf jedenfall raisen um die Iniative zu halten und dann kannst du auch meiner Meinung nach auch den Flop betten um bessere Hände zum folden zu bringen und mögliche FD teuer zu machen.
Ab turn, same Line wie AAFIngo. Nutflush Draw usw.
NH

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Du solltest dich solange an die Charts halten, bis du weisst, warum du was tust. Das ist ab Gold der Fall, wo dir die theoretischen Grundlagen hinter den Charts erklärt werden. Im Chart raist du A8o+ und wirfst den Rest weg. Das Problem mit A3o ist, du hast entweder einen sehr mässigen Vorteil oder einen dicken Nachteil, weil du dominiert bist. Du selbst dominierst so gut wie gar nichts.

Wenn du den Equilator anwirfst, dann stellst du fest, dass du erst gegen VPIP 60 einen knappen Vorteil hast. Du brauchst hier einen extrem loosen Gegner, damit du A3o profitabel spielen kannst. A8o hat den Vorteil schon gegen VPIP 33, was ein Klassenunterschied ist.

Wenn du hinter einem einzigen Limper spielst, dann gilt fast immer raise oder fold. Im Chart callst du nur JTs und QTs.

Am Flop solltest du nach dem ganzen Gechecke betten. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand etwas hat. Dein Ass kann ohne weiteres gut sein. Das ist kein Bluff, sondern eine Value- und Protectionbet. Bessere Hände werden nicht folden. Ein Ass foldet nicht auf einem gepaarten Board, wenn die Bet vom Button kommt und nach Steal aussieht. Am Turn nur callen. Du kriegst eh keine bessere Hand zum Folden und deine Outs reichen nicht als Begründung für einen Raise. Der Pot ist winzig, da du solltest nicht viel Geld reinhauen. Ein Call ist aber in Ordnung, weil du die 2 und die 3 schlägst.

River ist dann klar.

Und ja, Ergebnisse weglassen.

ThePark
Beigetreten: 20.03.2009

ahhh, sch eibenwischer, hab den limper irgendwie übersehen!

@cjheigl aber als first in raise geht das schon klar oder nicht? ich bin grad sehr fleissig am lernen... aber die Gold Artikel sind schon teilweise sehr komplex.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

First in raist du auf dem Button alle Asse. Hier kommt ein erheblicher Teil deiner Gewinne dadurch, dass du einfach die Blinds gewinnst.

MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

man sieht ja sehr schön was für ein problem entstanden ist, weil man dem BB ein freeplay gegeben hat =)

Teilen: