Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bottom set, what's my line?

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,110 Ansichten

Full Tilt Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($29.22)
Button ($26.22)
SB ($12)
BB ($28.10)
UTG ($6.33)
MP ($49.70)

Preflop: Hero is CO with 3♦, 3♣, K♦, K♣
1 fold, MP calls $0.25, Hero bets $1.10, 2 folds, BB calls $0.85, MP calls $0.85

Flop: ($3.40) 5♦, 3♠, 9♣ (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $2.80, 1 fold, MP raises to $11.80, Hero folds

Total pot: $9 | Rake: $0.45

villain hat mich hier wohl sehr oft auf aces und macht das c/r eventuell auch mit one pair haenden+backdoor draw oder aehnliches.
Denke aber trozdem das ich hier nicht weiterspielen kann.
Ist das zu weak?
Danke fuer feedback!

23 replies
Sefant77

Ne ist ok.

Board ist halt staubtrocken und gegen ein höheres Set bist du halt total am Arsch.

Villain openlimp Aces in MP, hast du da eine Note?

Sorry, hab mich da wohl ungluecklich ausgedrueckt. Villain denkt wohl sehr oft das ich hier AA** habe.
Danke fuer die antwort!

Inkognito

wer ist Villain? Spiele ja ah auf FTP PLO25, daher kenn ich den ein oder anderen ganz gut...

Villain c/R hier meist ne weitere Range als nur Set (sowas wie 9876 etc.), daher easy ship...zur Not hast noch 2BackdoorFlushs ;)

easy ship seh ich gar nicht. was soll er denn spielen gegen das wir wirklich vorne sind. vom grossteil seiner 3bet range sind wir wohl crushed.

socca

Ich denke ich würdes ohne read folden, gegen set ist man halt total hinten und gegen 9567 oder 678X etc ist man halt wenn nur minimal vorne, obwohl das Board natürlich ideal für ein Bluffraise ist, weil du es als PFR halt selten getroffen hast.

Strausenmaker

Ich halte das hier für einen ganz easy ship. Du hast halt nur ganz selten ein pocketpair <=99 auf der Hand, also wird Villain sich hier mit jedem pair+draw, 2-pair etc. vorne sehen. Er hat hier auch oft sowas wie 5678, 2456 oder ähnliches.
Falls er wirklich ein höheres Set hat, haste halt noch 3 Nut-Outs + 2 BDFD

Inkognito

an alle die hier folden wollen...was shippt ihr denn dann hier überhaupt? Wir haben halt sehr selten nen Set 99/55...max sowas wie 9876 oder 6543...daher kann man halt das Board sehr gut checkraisen...wenn ihr hier BottomSet+Redraw folden wollt, dann bet/foldet ihr min zu 95% auf dem Board und dann wundert ihr euch warum ihr solche hohe Non-SD-Loses habt :rolleyes:

Sefant77

Ok, wie oft hat er hier 99 (liegt durchaus in einigen limp/call Bereichen ala 99TJ etc), Wrap oder auch nur ein overplayed Overpair

4567, 6789: 53:47
99**: 20:80 hinten
kk**: 93:7 (quasi Overpair als overplayed semi-bluff auf dem Dryboard).

Grob gesagt muß er also das Play mindestens genau so soft mit dem Overpair-Bluff machen wie mit dem Set, richtig gesehen?

Inkognito

wie können wir gegen 9876, 7654 hinten sein??? stove mal richtig

Sefant77

Hab die Zahlen verwechselt, wir sind 53:47 vorne und nicht umgekehrt.

socca

Ich weiß nicht wie aggressiv auf Fulltilt gespielt wird, aber ich kenns von PLO 25 so, dass oft loose gecallt wird aber viele Spieler fast nur Nuts raisen. Außerdem spielt er limp/call preflop, was ich erstmal so auslegen würde, dass er nicht sonderlich aggressiv ist und jetzt jedes trockene board angreifen wird.

Ich geh hier locker flockig mit einem lächeln broke.

Villain wird halt selber super wenig 55 und 99 MP limp callen und den flop cr.
Wohingegen 59** oder 6789 combos deutlich häufiger drin sind.
Deine range hittet das board eben gar nicht,weswegen villain hier auch gut und gerne n single 9 mit bd SD oder so cr könnte.
Wir haben ja nur nicht die range Einteilungen SD,höheres set und pure bluff wie OP oä,sondern da ist noch mit 4 karten zur auswahl n ganze menge dazwischen.
Profitier doch lieber von deiner weiten 3betting range hier und hol dir value ab.

Ansonsten fasst es der post hier auch gut zusammen:

Original von Inkognito
an alle die hier folden wollen...was shippt ihr denn dann hier überhaupt? Wir haben halt sehr selten nen Set 99/55...max sowas wie 9876 oder 6543...daher kann man halt das Board sehr gut checkraisen...wenn ihr hier BottomSet+Redraw folden wollt, dann bet/foldet ihr min zu 95% auf dem Board und dann wundert ihr euch warum ihr solche hohe Non-SD-Loses habt :rolleyes:

schnup07

Original von Inkognito
an alle die hier folden wollen...was shippt ihr denn dann hier überhaupt? Wir haben halt sehr selten nen Set 99/55...max sowas wie 9876 oder 6543...daher kann man halt das Board sehr gut checkraisen...wenn ihr hier BottomSet+Redraw folden wollt, dann bet/foldet ihr min zu 95% auf dem Board und dann wundert ihr euch warum ihr solche hohe Non-SD-Loses habt Augen rollen

naja...das mit den 95% ist ja eigentlich Quatsch, weil wir hier nicht 100% unserer Openraising Range betten. Oder bettet ihr hier immer? Ich nicht.

Von daher müsste unsere Betting Range ja schon ein wenig stärker sein als unsere Openraising Range.

Man kann doch nicht sagen, dass wir hier immer verfehlt haben und deshalb ein checkraise mit Pair + x profitabel ist. Man muss gucken, was wir auf diesem Board kontibetten.

Wenn man hier immer kontibettet, hast du recht.

Unsere betting range ist schon etwas stärker als unsere preflop raising range, aber 3way setzte ich eigentlich schon n cbet,da die anderen ranges auch schwer getroffen haben.

Die 95% waren auch glaube ich mehr als zahl gewählt die verdeutlichen sollte wie weak-nitty wir hier bf im vergleich zum bc des ai und nicht als wirklich mathematisch geprüfte bf range.
Wenn nicht dann nevermind =)

Inkognito

Original von PokerMarcel87
Die 95% waren auch glaube ich mehr als zahl gewählt die verdeutlichen sollte wie weak-nitty wir hier bf im vergleich zum bc des ai und nicht als wirklich mathematisch geprüfte bf range.

THIS

schnup07

mir ist schon klar, dass 95% aus der Luft gegriffen ist und einfach nur zeigen sollte, dass wir hier sehr oft auf nen checkraise folden.

Ich wollt nur sagen, dass das von der Kontibetting Range abhängt. Wenn jemand hier gg 2 eher selten kontibettet, so hat er halt eine starke range und wird nicht so leicht gecheckraised.

Sefant77

Original von schnup07
mir ist schon klar, dass 95% aus der Luft gegriffen ist und einfach nur zeigen sollte, dass wir hier sehr oft auf nen checkraise folden.

Ich wollt nur sagen, dass das von der Kontibetting Range abhängt. Wenn jemand hier gg 2 eher selten kontibettet, so hat er halt eine starke range und wird nicht so leicht gecheckraised.

This for me.

Ich hätte da schon sehr gerne Reads daß er Aggro ist oder dry boards light angreift für FE (aber das ist wieder komplett widersprüchlich zu seinem Openlimp aus MP). Irgendwie paßt das nicht zusammen.

Unknown oder gegen Nit folde ich immer noch lieber. Mit entsprechenden Reads drübergehen.

Wow, ist ja noch ne schoene diskussion draus geworden. Ich hatte auf den gegner keine reads, sonst haette ich die mitgepostet. Ich denke mal das ich hier gegen "I B Bluffin U" oder so aehnlich ein easy all in haette. Bei dem hier war ich mir halt waehrend der hand nicht sicher.
Der Spieler hier hat dann aber nachdem die hand vorbei war im Chat damit rumgeprahlt das er mich wohl gerade von meinen Aces runter geblufft hat. Bin mir aber nicht sicher ob das strategie ist damit ich das naechste mal lighter broke gehe oder nicht. (Ich schreibe regelmaessig bloedsinn in den chat um meine mitspieler zu verwirren und mir ein donk image aufzubauen, sonst bezahlen die mich ja bei einem vpip von 20 gar nicht mehr aus...)

NoSekiller

welche Hände würdet ihr in der Situation (3handen, zu uns gecheckt) auf diesem Flop behindchecken?