Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] satellite 15$ rebuy an der bubble

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
597 Ansichten

hero spielt live-rebuy 15$

noch 7 spieler drin.

die ersten 5 bekommen jeweils ca. 230$.

gesamt chips in play : ca. 200k

folgende hand spielt sich ab:

7 spieler
blinds 1,5k / 3k, kein ante.

ausser den folgende spielern gibt es noch 1 mega-chipleader mit ca. 100k chips und 2 stacks mit 20k-30k.

UTG 5k
CO 10k
SB HERO 28k.
BB 12k.

UTG allin mit 5k
folds around to
CO, call mit noch ca. 5k behind.
folds around to
Hero (SB) haelt AJs. ???

was am besten tun?

fold um chips zu sparen, oder reincallen um ggf. zwei spieler vom tisch zu nehmen?

im falle eines calls, immer runterchecken?

6 Antworten

Hi x37llnoise,

wie lautete denn die genaue Payout-Struktur für die 7 Plätze?
Bekommen der 6. und der 7. deutlich weniger als die ersten 5 oder ist alles sehr gleichmäßig verteilt?
Und hattest du Reads auf UTG und CO?

Ohne weitere Infos gehe ich erstmal davon aus, dass die ersten 5 sehr gleichmäßig bezahlt werden und Platz 6 und 7 deutlich abfallen, sodass oberstes Ziel das erreichen des 5.Platzes sein sollte.

Aus dem Grund favorisiere ich erstmal den Call:
Du solltest hier möglichst das Ziel haben, dass 2 Spieler bei dieser Han ausscheiden und das erreichst du am besten, wenn BB auch noch einsteigt.
Und eben dies erreichst du am besten mit deinem eigenem Call.
Der Push vertreibt den BB oft und der CO wird kaum noch folden und der Fold ist mir 7handed bei einem nichtmal 2BB Pusher und einem Coldcaller doch sehr passiv.
Hattest du hingegen sehr tighte Reads auf den Co und setzt ihn auf eine Trap, kann ih mir den Fold durchaus vorstellen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Eisfuchs
Hi x37llnoise,

wie lautete denn die genaue Payout-Struktur für die 7 Plätze?
Bekommen der 6. und der 7. deutlich weniger als die ersten 5 oder ist alles sehr gleichmäßig verteilt?
Und hattest du Reads auf UTG und CO?

Ohne weitere Infos gehe ich erstmal davon aus, dass die ersten 5 sehr gleichmäßig bezahlt werden und Platz 6 und 7 deutlich abfallen, sodass oberstes Ziel das erreichen des 5.Platzes sein sollte.

Aus dem Grund favorisiere ich erstmal den Call:
Du solltest hier möglichst das Ziel haben, dass 2 Spieler bei dieser Han ausscheiden und das erreichst du am besten, wenn BB auch noch einsteigt.
Und eben dies erreichst du am besten mit deinem eigenem Call.
Der Push vertreibt den BB oft und der CO wird kaum noch folden und der Fold ist mir 7handed bei einem nichtmal 2BB Pusher und einem Coldcaller doch sehr passiv.
Hattest du hingegen sehr tighte Reads auf den Co und setzt ihn auf eine Trap, kann ih mir den Fold durchaus vorstellen.

payout gab es nur fuer 1.-5. (exakt gleich), 6. und 7. gehen leer aus...

hatte keine besonderen reads auf den CO, der UTG hat sich tapfer durchgefolded.
ich hatte CO nicht auf einem trap.

ich habe in meinem kopf quasi snapp-gecallt. (am tisch natuerlich erst nach ueberlegen)

im nachhinein aber ueberlegt ob ein fold ggf. dafuer sorgt, dass kein shorty sich triplen kann...

Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Sowas von fold any two in dem Spot. Einfach deine Gegenr sich selber rausdonken lassen. Mit deinem Stack bist du zu ca 90 % itm und musst solche marginalen Spots nicht eingehen. Selbst AK ist da kein selbstläufercall...

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

halt ich für nen klaren und call und den vorposter für ne nit

Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

du solltest dich mal mit qualifier turnieren beschäftigen...

edit: wenn es unbedingt gefragt wird und keiner dazu fähig ist kann ich es auch gerne einmal vorrechnen, inklusive bubblefaktoren etc, wenn mir ALLE stacks genannt werden und die komplette auszahlungsstrucktur, ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Beldarion
du solltest dich mal mit qualifier turnieren beschäftigen...

edit: wenn es unbedingt gefragt wird und keiner dazu fähig ist kann ich es auch gerne einmal vorrechnen, inklusive bubblefaktoren etc, wenn mir ALLE stacks genannt werden und die komplette auszahlungsstrucktur, ...

danke, nach genau dem wissen habe ich gesucht..

also fuer dich ist hier alles ausser KK+ ein fold?

wie ist deine calling/shoving range?

Teilen: