Kurz ein Ansatz zum Stealen ... Nur paar Gedanken ...
Angenommen ich schaue nur mal wann ein Steal im SB oder am BU profitabel ist. (CO komm ich irgendwie gar nicht weiter weil ich nicht weiß inwieweit der BU die Rechnung beeinflusst.)
Angenommen ich steale nur mal mit any2 und gebe die Hand sofort auf sobald gecallt/geraised wird. Dann ist im SB ein Steal auf jeden Fall profitabel solange folgendes gilt ... (Rake miteinbezogen)
FTS*((SB+BB)*0,95) > (1-FTS)*3*BB
Umgeformt komme ich dann auf ...
FTS > 3BB/(3BB+0,95*(BB+SB))
Auf NL25 kommt mir dann ein min FTS von 70% raus damit es BE bzw. leicht +EV ist solange die Blinds geraked werden.
Jetzt habe ich am BU aber folgendes Problem ...
Sagen wir SB und BB haben jeweils einen FTS von 80%. Soll heißen von 10 Fällen reraised bzw. callt einer der beiden 2 mal. Was aber wenn der andere nicht beim gleichen Fall callt? Würde bedeuten dass es mir passieren kann dass von 10 Mal 2 Mal der SB und 2 Mal der BB callt. Somit habe ich einen effektiven FTS von 60% im worst case. Und hier stehe ich an. Ich habe zwar den ein oder anderen Ansatz aber ich glaube nicht dass ich damit wirklich zu einem Ergebnis komme.
Vor allem gilt diese Rechnerei nur für Steal mit Any2. Was ist mit besseren Karten und wie beziehe ich die Equity mit ein wenn ich nur gecalled werde? Und wie siehts im CO aus wenn der BU noch dazwischen ist?
HILFE! ♦
mfG,
Eszterle