Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs combodraw

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3(Hero)$203.00:///////;CO$200.00:///////;BU$240.40:///////;SB$222.06:///////;BB$39.00:///////;MP2$211.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:s, J:s.
MP2 folds, Hero raises to $7.00, CO folds, BU calls $7.00, 2 folds.

Flop: ($17) K:d, 6:s, 9:s (2 players)
Hero bets $12.11, BU raises to $40.22, Hero raises to $196.00, BU calls $155.78.

Turn: ($409) 4:c (0 players)
BU gets uncalled bet back.

River: ($409) 5:h (0 players)
BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $253.22.

Viallin: 23/18/2,8 mit 10 % raise cbet.

1. Frage: wärs standard mit 12 Outs (bzw. 11 gegen Set) gegen nen random TAG?
2. Frage: wie soll ich mein Spiel anpassen, wenn Villain eher wenig cbets raist?

Also b/c ist vermutlich banane, weil ich keine Posi habe und ihn meine Hits als scare card abschrecken würden. Bliebe b/f oder außergewöhnlich auch mal c/r, wobei ich so ein Board wohl eher selten c/f würde.

13 Antworten
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

10% ist echt nicht viel und das sieht von der size schon stark aus. b/c würd ich für mich ausschließen. c/r sagt mmn das du genau die hand hast. er wird oft behind checken weil du auf dem board selten c/f wirst und weil es wen du air hättest zu gut zum cbetten ist. wenn er bettet wird er also ne starke hand haben und gegen seine callingrange siehts nicht wirklich gut aus und viel FE würd ich dir da nicht geben.
also wenn der tableflow nicht besonders aggr war denk ich kannst du gegen den weak b/f.

dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

b/f geht mal garnich klar. du bekommst fast 1:2,5 pot odds und benötigst 1:3,2 mit discounted 11 outs. du brauchst also 90$, 69$ sind am flop schon im pot. am turn ist der pot dann 97$ groß, du musst also im schnitt nur noch ne 1/5 psb gewinnen bei hit, das sollte angesichts seiner recht starken flop raising range definitiv gegeben sein.

ich b/c flop und c/rAI dann turn bei hit. wenn er turn bc, bet ich 1/3-1/2 psb.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Board: Kd 9s 6s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 34.362% 34.31% 00.06% 5434 9.00 { QsJs }
Hand 1: 65.638% 65.58% 00.06% 10388 9.00 { 99, 66, AsTs, As8s, As7s, As5s, As4s, As3s, As2s, KsTs, Ts8s, 8s7s }

Das würde ich ihm mal als maximale broke range geben. Dann bräuchten wir noch fast 40% FE. Ist denke ich nicht gegeben.

Call ist aber auch nicht so toll irgendwie. Wir haben gegen seine raising range denke ich hauptsächlich reverse implieds. Wäre eben auch nur dann gut, wenn er viel bluffraist, weil er dann flushkarten sicher nochmal betten würde.

Könnte imo wirklich ein bet/fold sein?!

schmandbacke
Oldschool Grinder

das ist halt das ding, wir laufen entweder gegen ein set oder gegen nen besseren draw gegen dir wir richtig scheiße performen. und dann ist der call halt echt nicht besonders prall.

dadofel
Elite Grinder

Original von Metter3330
Board: Kd 9s 6s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 34.362% 34.31% 00.06% 5434 9.00 { QsJs }
Hand 1: 65.638% 65.58% 00.06% 10388 9.00 { 99, 66, AsTs, As8s, As7s, As5s, As4s, As3s, As2s, KsTs, Ts8s, 8s7s }

Das würde ich ihm mal als maximale broke range geben. Dann bräuchten wir noch fast 40% FE. Ist denke ich nicht gegeben.

Call ist aber auch nicht so toll irgendwie. Wir haben gegen seine raising range denke ich hauptsächlich reverse implieds. Wäre eben auch nur dann gut, wenn er viel bluffraist, weil er dann flushkarten sicher nochmal betten würde.

Könnte imo wirklich ein bet/fold sein?!

denke aus der range kannst du A2s-A8s ziemlich sicher rausnehmen. glaube kaum, dass er solche hände pre callt. ATs und T8s kannst wohl auch discounten, auch diese hände wird er vs MP FI selten callen.

dann sieht unsere equity deutlich besser aus, da er uns deutlich selten mit draws dominiert.

schmandbacke
Oldschool Grinder

da vertust du dich aber, das ändert an unser equity quasi garnix. gegen kts, 87s, 99, 66 sinds auch nur 34 und mit ATs drin sinds 33,xxx%

dadofel
Elite Grinder

hm okay. habs nich selber gestoved, da hat mich mein gefühl wohl getäuscht :P

ist aber trotzdem besser für unsere equity, da wir weniger reverse implieds haben. ich bin für b/c flop bei den odds, weshalb das fehlen von A2s-A8s in seiner range äußerst positiv für uns ist.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Was für ne Sample für die Werte?

Er müsste halt echt niemals hier babyflushes/78 raise/folden, niemals bluffraisen und niemals auchmal AA/AKs in seiner Range haben, damit wir hier b/folden können, denke das ist doch nicht so wirklich realistisch.

Also für bf ist imo die equity zu gut.
Würde callen

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Selbst wenn wir vorhaben any blank Turn zu check/raisen ist ein CAll Flop so unendlich viel besser da wir bei der Line zumindest manchmal noch ne Turn-Bluffbet bekommen.

Gegen deinen Shove macht er halt genau 0 falsch, entweder er callt mit guter Equity oder er foldet.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von Wamaroa
Selbst wenn wir vorhaben any blank Turn zu check/raisen ist ein CAll Flop so unendlich viel besser da wir bei der Line zumindest manchmal noch ne Turn-Bluffbet bekommen.

agreed

Gegen deinen Shove macht er halt genau 0 falsch, entweder er callt mit guter Equity oder er foldet.

das trifft zumindest für schlechtere draws nicht zu und auch nicht wenn er in der lage ist mal eine bessere hand zu folden.

ich persönlich würde hier immer bet/pushen. ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auf diesen stakes nicht unbedingt das beste play sein muss. der spot hängt schon stark von der spieldynamik ab.

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von joosP

ich persönlich würde hier immer bet/pushen. ich kann mir aber gut vorstellen, dass das auf diesen stakes nicht unbedingt das beste play sein muss.

:f_confused:

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

wenn du dich irgendwie überwinden kannst, darfst du mir deinen sicherlich erfahrungsgeprägten erfahrungsschatz auch mitteilen. wie ich ich kenne, hast du sicherlich ausschlaggebende argumente.

:)

Teilen: