Hallo Leute,
In diesem Thread Wie würdet ihr mich exploiten? hab ich ein Kommentar von Miiwiin gelesen in dem er meinte ein foldto3bet wert von 70% wäre schon sehr hoch. Da 3bets für mich schon lange ein Problem sind und ich weiß dass ich sehr viel auf 3bets folde habe ich mal nachgesehen und festgestellt dass ich zu mehr als 80% auf 3bets folde. Dies hat mich veranlasst diesen Thread zu eröffnen.
Kurz zu mir:
Ich spiele seit ca 50k BE auf NL50sh (BSS) auf Stars
------------------------------------------------------------------
Meine Stats auf 50k:
Vpip: 17.6
PFR: 14.2
Agg: 4.11
Agg%: 34.6
3b: 4.9
vs3betcall: 16.5
4b: 1.7
Sq: 4.1
Wts: 23.3
Won$@sd: 51.7
Ich denke das sind die wichtigsten, alle Stats sind noch mal hier:

-------------------------------------------------------------------
Mein Problem:
Ich habe ein sehr großes Problem, was 3bet/lighte3bets/4bets und das postflopspiel in reraised Pötten angeht. Vor allem gegen Tags, Regs bin ich mir sehr sehr oft unsicher. (Ich meine hier kein Valuepoker gegen schlechte Spieler)
genauere Beschreibung meines Problems:
- Ich folde zu viel sobal ich von einem ne 3bet bekomme folde ich fast immer alles außer AA KK AK QQ die 4bete ich aber dann meißtens dh ich calle fast nie eine 3bet
- Grund warum ich immer folde ist dass ich mir unsicher bin in rrpötten mit 2ndpairs Toppairs mit mittleren bis guten Kickern, (ich denke immer sofort dass ich dominiert werde) ich habe auch Angst im rrpot zu bluffen.
- Ich folde IMMER auf 4 bets (außer mit QQ+ AK oder AQ 99 TT vs midstacks etc)
- Ich habe oft angst zu squeezen (außer die starken Hände) wenn ein TAG einen Fisch isoliert weil ich schiss davor hab der der Fisch called
---------------------------------------------------------------------
Was ich mir von diesem Thread erwarte:
Ich möche mit diesem Thread hier an meinem 3bet Spiel arbeiten und so viele Informationen/Beispielhände wie möglich sammeln, zusammen schreiben und gescheit über dieses Thema diskutieren, hoffe ihr seid fleißig mit dabei.
----------------------------------------------------------------------
Da ich nicht genau weiß wie ich dieses Thema angehen soll, wäre ich über alle möglichen Tipps von euch dankbar.
Ich will mal mit den Händen beginnen die mir am meißten Probleme bereiten, das wären 99-JJ AQ AJs. Wie reagiert ich wenn ihr in LP damit eröffnet und eine 3bet von einem TAG/LAG bekommt. Welche Informationen benötigt ihr dass ihr da nicht gleich foldet (was ich fast immer mache). Wie macht ihr weiter am Flop, mit 2ndpair Toppair etc
Vielen Dank schon mal im Voraus