Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A6 Calldown statt Push vs Unknown, leicht Fishy Villain

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
616 Ansichten
Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Hold'em No-Limit, $200.00 (HHConverter by Kreatief)

UTG+1 ($48.00) _______ (10/10/5.71/44 - 22134h)
UTG+2 ($75.35) _______ (11/11/4.86/41 - 1697h)
MP1 ($37.00) _________ (13/12/5.02/38 - 15335h)
MP2 ($29.30) _________ (25/10/2.22/40 - 199h)
MP3 ($35.65) _________ (14/2/1/46 - 200h)
Hero ($47.30) _____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
BTN ($200.00) ________ (16/11/2.77/21 - 5691h)
SB ($45.60) __________ (10/9/4.35/45 - 22345h)
BB ($196.40)

Preflop: Hero is CO with 6♣ A♥
5 folds, Hero raises to $4.00, 2 folds, BB calls $2.00,

Flop: 6♠, Q♥, A♦ ( $9, 2 players )
BB bets $8.00, Hero calls $8.00,

Turn: Q♠ ( $25, 2 players )
BB bets $14.00, Hero calls $14.00,

River: T♦ ( $53, 0 players )
BB bets $28.00, Hero calls $21.30,

Kaum History bisher mit dem BB gehabt, macht n leicht Fishy Eindruck, wie spielt ihr die Hand alternativ ?

25 Antworten

je nach statstendenzen fold am turn oder river^^

Sacrifice51

Original von goldflair03
je nach statstendenzen fold am turn oder river^^

Wenig Sample, eher Fishy der Kollege...wieso foldest Du die Hand noch ? Hab mich 4 Triple Bluff Induce für den Call Down entschieden...Discuss :)

wieso raist du nicht den flop?

Sacrifice51

Original von MrRaupE

Weil er hier gut bluffen kann und ich von nem pure Bluff kein Value mehr erhalte, ab dem Turn suckt die Hand, seh ich ein.

Ich geb ihm in dem Spot teilweise pure Air, deswegen der passive Call Down. Was reppt er denn bitte ?

osmium
Beigetreten: 06.10.2007

Original von MrRaupE

Er hat dort zwar ne gute Hand aber ich sehe kaum Hände die ihn dick ausbezahlen, von daher call ich da wohl auch eher um noch bluffs zu catchen. Turn suckt halt aber folden will ich da net. Am river splitten wir gegen fast alle Aces die in seiner Range Sinn machen und ab und zu sind wir gegen nen random bluff noch vorne.
Fazit: Ab turn sehr knapper spot und gegen einen Gegner mit fischigen tendenzen wohl dann ein calldown.

Scottie
Beigetreten: 15.05.2006

Unabhängig vom Verlauf kann man den Flop gut raisen weil unser 2Pair ziemlich fix wertlos ist. Aber bei dem Fish hätt ichs wohl auch runter gecallt.

was donkt der fisch denn so am flop?

was haben wir noch so beat am river?

Sacrifice51

Original von MrRaupE
was donkt der fisch denn so am flop?

was haben wir noch so beat am river?

1) Any Two

2) Triple Barrel Bluff haben wir beat, ansonsten callen wir auf einen Split!

du sagt "leicht" fischy

also ich traue keinem fisch zu 3 mal zu barreln mit air

ich fang aber mal vorne an; ich mag immer noch den raise am flop, weil so eine ps donk sieht doch schon stark aus auf so einem baord und wenn es ein fisch ist zahlt er uns eh mit ner Q aus oder dem A

am turn bekommen wir dann erstmal ne weake bet, sieht schon danach aus: "bitte call mich"

den turn dann zu folden fällt wahrscheinlich schwer, aber ich sehe mich halt nur noch gegen schwächere Ax Hände vorne. Und ein Ax sehe ich ihn hier am flop doch eher c/r oder c/c spielen, als donken

tja, am river splitten wir halt nur, selbst Kj kommt an

Sacrifice51

Original von MrRaupE
du sagt "leicht" fischy

Ich schon, daher der Call Down auch wenns weh tut...es gibt sogar einige Bigstacks, die die Hand ähnlich spielen, Donk Flop und C/R Turn mit Air, hab ich alles schon gesehen...

ich fang aber mal vorne an; ich mag immer noch den raise am flop, weil so eine ps donk sieht doch schon stark aus auf so einem baord und wenn es ein fisch ist zahlt er uns eh mit ner Q aus oder dem A

Er wird halt auf den Raise genau diese Any Cards, die ich ihm zutraue zu halten immer folden

am turn bekommen wir dann erstmal ne weake bet, sieht schon danach aus: "bitte call mich"

Ich fasse es eher als "bitte raise mich nicht" auf...

den turn dann zu folden fällt wahrscheinlich schwer, aber ich sehe mich halt nur noch gegen schwächere Ax Hände vorne. Und ein Ax sehe ich ihn hier am flop doch eher c/r oder c/c spielen, als donken

Ax geb ich ihm zu keiner Zeit, er kann allerdings sehr gut Qx halten

Ich denke ich muss dann auch die dritte Kugel callen, es tut zwar weh, weil alles ankommt, wir gegen jedes Ax im besten Fall splitten und gegen KJ komplett tot sind...

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Original von Sacrifice51

Original von MrRaupE
du sagt "leicht" fischy

Ich schon, daher der Call Down auch wenns weh tut...es gibt sogar einige Bigstacks, die die Hand ähnlich spielen, Donk Flop und C/R Turn mit Air, hab ich alles schon gesehen...

Er wird halt auf den Raise genau diese Any Cards, die ich ihm zutraue zu halten immer folden

Ich denke ich muss dann auch die dritte Kugel callen, es tut zwar weh, weil alles ankommt, wir gegen jedes Ax im besten Fall splitten und gegen KJ komplett tot sind...

Die Bet am Turn kann auch so klein gewählt sein, da er es sowieso am River reinbekommt und dich nicht vertreiben will.

Am River hat dich auch Qx beat, was er gut so klein gebetet haben kann am Turn, da er am River sowieso broke gehen will.

Allerdings ist es am River halt ein taffe Entscheidung, da wenn man davon aus geht, dass du in 63% hinten bist, in 27% splittest und er in 10% der Fälle blufft für dich schon break even ist.

Öfters als in 10% der Fälle sehe ich ihn allerdings hier nicht bluffen, da ich ähnlich wie MRaupe denke, dass es wenige Fische gibt die 3 Streets durchballern als bluff.

Original von Sacrifice51

Original von MrRaupE
du sagt "leicht" fischy

Hast du dir das Board auch angesehen? Am Flop gibt es bis auf KJ und JT keinen Draw. Dadurch wird dein call auf diesem Flop wesentlich stärker als auf nem 56K twosuited Board. Selbst wenn es ein Fisch ist, wird er hier in den allerseltensten Fällen 3 x Barreln. Genauso ist seiner Bet mehr Sträke zuzurechenen, weil er auf dem oben angesprochenen Board doch einiges als Semibluff vertreiben kann.

Wenn du davon ausgehen kannst, dass er diese any 2 Card am Turn nochmal barreln wird, kann man denke ich den Flop callen. Wobei ich ihn halt auf diesem Flop schon den Turn nicht mit any 2 Barreln sehe. Das Board hat dich doch bis auf PP hammerhart getroffen. Was denkst du was er denk, was du am Turn für ne Bet noch aufgibst?

Mit dieser Aussage widersprichst du dir mit der 3. Barrel. Wenn er am Turn sagt, "bitte raise mich nicht", ist die 3. Barrel am River abosulter quatsch, weil er sich nach deinem Turncall nun überhaupt keine FE mehr geben kann, weil der einzig draw, den du noch haben hättest können, jetzt auch noch ankommt.

Und dagegen liegst du vorne?

Wie RaupE und BrendanSpaetling, sehe ich ihn hier eigentlich nie mit Trash ne 3. Barrel machen. Was foldest du den noch, nachdem du 2 Barrels gecalled hast? Er kann sich doch keine FE mehr geben.

Sacrifice51

Es ist n Fish, was weiss der schon von Fold Equity, der würde am River Bet / Fold spielen, wenn ich paar BB mehr im Stack hätte, wenn er pure Air hält und die dritte Kugel raushaut.

Mir gehts hier auch nicht ums Ergebnis oder dergleichen (werds auch nicht verraten, was er hier 3mal barrelt), sondern wie man hier Max Value extrahiert...ich finde den Raise am Flop immer noch Verschwendung, weil wir hier einfach alle Hands die er zum Showdown mit den OOP Bets prügeln will, vertreiben...auch auf die Gefahr hin, dass wir uns hier self-value-townen können, find ich die passive Spielweise der Hand weiterhin gut.

LG
Sac51

Also imo ist es nen ziemlicher Fail, wenn man zu allen Spielern Stats postet, aber nicht zu dem Villain um den es geht.

Den Flop kann man dann auch nur callen, wobei man sich auch hier die Frage stellen muss, ob nen Raise nicht besser ist.
Das Ding ist, dass ein Unknown hier oft nur mit Händen Potsize (!!) donkt, mit denen er auch zum Showdown will.
Ergo haben wir mit nem Raise oft kaum FE und können einfach for value nen Raise anbringen.

Aber wie gesagt, ich persönlich hab nix gegen einen Call, wobei ich halt gegen Unknown oft eher for value raisen würd.

Turn suckt dann halt und ich denk, dass da nen Fold das Beste sein wird zumindest gegen Unknown. Wir haben halt schlagartig nichts mehr beat außer nen paar Bluffs, die ich Unknown eher selten zutraue bei ner 2nd Barrel. Vorallem nicht auf nem AQx-Board.

also gg einen der hier 3mal bluffbettet ist der calldown wohl max value line, aber ich/wir sehen es halt nicht als gegeben an, dass man bei einem unknown davon ausgehen kann, dass er so etwas macht

und imo wer 3mal blufft, der stellt auch müll am flop rein und ist nicht leicht fischig, sondern ein vollfisch

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

gegen fishe ist call flop in Ordnung
bei allen anderen dürften aber die Alarmglocken losgehen wenn du hier einfach nur callst

auf den weiteren streets muss man dann aber schon überlegen wieviel die hand tatsächlich noch wert ist

klar gibt es auch hier Vögel die any2 any street durchbluffen
das würde ich dann aber schon gerne ein wenig statistisch abgesichert haben bevor ich das hier runtercalle

Sacrifice51

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($228)
BB ($70)
UTG ($218)
UTG+1 ($106)
UTG+2 ($207)
MP1 ($126)
Hero ($37)
CO ($37)
BTN ($231)

Dealt to Hero J♠ A♠

fold, UTG+1 calls $2, fold, fold, Hero raises to $8, fold, fold, fold, fold, UTG+1 calls $6

FLOP ($19) J♦ 2♣ Q♥

UTG+1 checks, Hero bets $10, UTG+1 calls $10

TURN ($39) J♦ 2♣ Q♥ 2♠

UTG+1 checks, Hero checks

RIVER ($39) J♦ 2♣ Q♥ 2♠ 4♦

UTG+1 bets $16, Hero raises to $19 (AI), UTG+1 folds

Hero shows J♠ A♠

Hero wins $68

Schlechtes Beispiel, aber wie ihr seht...man hat am River noch Fold Equity, Board ist natürlich wesentlich trockener als im Original-Beispiel...nur mal so in dem Raum geworfen: Auch so kann man spielen, nicht immer alles am Flop reinstellen...hier ist Villian auch total Unknown, 0 Hands Samplesize.

LG
Sac51

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

also ein paar andere Unterschiede als nur das wet board gibt es schon

Beispiel 2
villian bets 1x

Beispiel 1
villian bets 3x

Sacrifice51

Ich sag ja auch nur, dass die Hands nicht unbedingt als ähnlich anzusehen sind, nur als kleiner Vergleich, dass man gegen Pure Bluffs egal wieviel Stack left Villian hat immer noch Fold Equity vorhanden ist!