hey
mich würde mal interessieren welche länder ihr nach ihrer pokerstärke ganz nach oben zählt?
1. USA
2. ENGLAND
3. DEUTSCHLAND/HOLLAND
4. SKANDINAVIEN (Schweden, Finnland)
hey
mich würde mal interessieren welche länder ihr nach ihrer pokerstärke ganz nach oben zählt?
1. USA
2. ENGLAND
3. DEUTSCHLAND/HOLLAND
4. SKANDINAVIEN (Schweden, Finnland)
die besten spieler kommen wohl aus usa, aber da gibts auch viele schlechte
dann kommt wohl skandinavien
dann Deutschland
dann England
USA ist auch laut World Standings der WSOP immer auf Platz 1, danach kommt Canada oder UK, dann wirds aber schnell unübersichtlich. Gemessen an der Bevölkerung dürften aber die Skandinavischen Länder ganz klar vorne liegen. Schweden und Finnen sind schon übelst gut.
Im NL auf die Masse:
1. GBR
2. Skandinavien
3. Ostländer
4. USA / Kanada
5. Deutschland
6. Holland
7. Frankreich
naja mir fällt bei 10$ bzw. 20$ SNG auf FTP eigentlich immer auf, dass anfangs von 9 Spielern 5-6 Personen aus den USA dabei sind. Unter den letzen 3 ist meistens maximal noch einer dabei.
Sattdessen setzen sich in aller Regelmäßigkeit Spieler aus Deutschland, der Schweiz und aus Skandinavien durch.
Das ließe sich sicherlich auch empirisch aus meinen Daten belegen. Ich werde das mal überprüfen.
Also bei Party Poker (keine Amis) habe ich immer am meisten Respekt vor Russen (Ukraine und Weißrussland zähl ich einfach mal dazu), Schweizern und natürlich Deutschen. Am schlechtesten sind mMn Franzosen, Portugiesen, Iren und Uk´ler.
Die Skandinavier waren auch bei Rennspielen (z.B. Gregor Huttu ) schon immer übelst gut, besonders wenn man bedenkt das nur ein paar hansel da wohnen.
reden wir von den durchschnittlich besten spielern (also so midstakes) oder den allerbesten top-pros (dwan und co.)??
Die Deutschen sind im Schnitt doch sau schlecht finde ich.
Frankreich und Italien sind sicher noch schlechter, vielleicht auch Holland, aber sonst niemand.
Für die besten halte ich Engländer, Skandinavier und Amis (nicht notwendigerweise in der Reihenfolge).
ihr müsst differenzieren.. usa als "stärkste pokernation" zu betrachten ist lächerlich ♦
preisgeld / spieler müsst man rechnen.. oder?
aus Deutschland kommen IMO mit am meisten Fische. Zumindest im FL Bereich hab ich das Gefühl. Die meisten Deutschen die keine Fische sind nitten eh mit ihren 25vpip und 10% 3bet rum und sind damit nicht gerade unangenehme Gegner.
Nach Dichte:
1. Skandis
2. Kanadier
3. USA
Original von Lacoone
ihr müsst differenzieren.. usa als "stärkste pokernation" zu betrachten ist lächerlich ♦preisgeld / spieler müsst man rechnen.. oder?
USA hat zwar einige der Stärksten Pokerspieler, prozentual gesehen haben sie aber einen großen Anteil an Fishen.