Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs bluff c/r

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten
Schorscheee

Villain: 24/16 0,7AF river 1AF

flop: standard

Turn: bette ich eigentlich auch nochmal um den pot zu builden da ich viele gute outs habe und um pockets und 9er pairs zum folden zu bringen

river: Ich mach hier den c/r da ich einfach keine reasonable hand sehe die das callen kann. Meine 2 barrels sehen einigermaßen stark aus und der paired river counterfeited noch T9s.

Guter c/shove spot?

NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($130)
BB ($43)
Hero ($299)
UTG+1 ($203)
CO ($233)
BTN ($200)

Dealt to Hero Q♥ J♥

Hero raises to $7, fold, fold, BTN calls $7, fold, fold

FLOP ($17) 9♠ 3♥ T♣

Hero bets $10.65, BTN calls $10.65

TURN ($38.30) 9♠ 3♥ T♣ 4♠

Hero bets $24.05, BTN calls $24.05

RIVER ($86.40) 9♠ 3♥ T♣ 4♠ 4♦

Hero checks, BTN bets $44, Hero raises to $257 (AI), BTN folds

Hero shows Q♥ J♥

Hero wins $171

13 replies
schmandbacke

es gibt find ich schönere. es gibt außer 87 qj ja keine draws die busten die er bluffen könnte und dazu noch sein sehr geringer AF sorgen ja dafür das er da immer ne madehand hat. wts wär interessant und die samplesize.
hattest du den read das er viel bettet am river ip? passt ja eigentlich nicht mit seinem AF zusammen.

Schorscheee

ne ich hatte keine reads auf ihn,

habe mir allerdings gedacht dass er auf ein c/shove einfach nur absolute nuts callen kann.

aus seiner sicht könnte ich hier nur QQ+;TT;99;44;33 callen. und die sehe ich auch in vielen fällen schon am flop oder turn raisen um value zu bekommen.

Wody

Ich finde den Spot an sich richtig schlecht für so ein play. Der Flop ist recht dry so dass er die sets auch slowplayen kann. Zudem gibt's dort keine mittelstarken Hände die er valuebetten kann. AT wäre die einzige Hand die mir einfällt (wobei man damit eigentlich nicht so oft ein utg raise callt und man sie auch gut behind checken kann, da man nicht von allzu vielen Händen einer utg range dort value bekommt).
Also ist seine valuebetting range dort JJ, T9, sets und eben hin und wieder AT. Und von den Händen wird er nur AT und vielleicht noch JJ folden.

Das einzige was für einen bluff spricht ist seine betsize, die eher eine schwache Hand vermuten lässt.

Schorscheee

naja, er muss eignetlich auch T9 folden da die paired blank es entwertet...

was für ein spot wär denn besser geeignet für solche plays?

schmandbacke

schöner wär z.b. wenn er am river busted draw betten könnte, in dem fall hier gibts ja kaum welche. oder wenn er eine weitere range hat die er vbetten kann. hier ist die schon ziemlich eng auf sets, Tx, T9 und halt evtl JJ begrenzt. aus dieser range wird er wenig folden. wenn ichs so ein play mache würde ich NIE davon ausgehen bei jemandem top two auf nem dry board zum folden zu bekommen. Tx wird er halt meist behind checken. overpair JJ folden, naja da tun sich viele auch schwer mit.
und wie wody schon sagt, er kann durchaus ein monster haben, weil er auf dem board garnicht protecten muss und auch kaum value von draws bekommt.

finde das play nicht gut.
Theoretisch calle ich da eigentlich dann alles was ich vbette.
Was willst du denn da so spielen. Mit jeder valuehand wirst du betten weil du auf dem board keinen cb kassieren willst und er ja fast keine bluffs halten kann

Schorscheee

mit den monstern hast du recht! bzw wody

Original von schmandbacke
schöner wär z.b. wenn er am river busted draw betten könnte, in dem fall hier gibts ja kaum welche

das finde ich allerdings nicht so gut, weil wenn er busted draws betten könnte liegen halt immernoch made hands in seiner range, allerdings sieht da ein raiseallin oder c/shove auch sehr nach busted draw aus... wenns ein bluff is wovon ich jetz mal ausgehe

schmandbacke

Original von Schorscheee
mit den monstern hast du recht! bzw wody

schöner wär z.b. wenn er am river busted draw betten könnte, in dem fall hier gibts ja kaum welche

das finde ich allerdings nicht so gut, weil wenn er busted draws betten könnte liegen halt immernoch made hands in seiner range, allerdings sieht da ein raiseallin oder c/shove auch sehr nach busted draw aus... wenns ein bluff is wovon ich jetz mal ausgehe

check ich nicht. na klar hat er vbetting hands in der range, in welchem spot will man die denn ausschließen können?! aber wenn der anteil der made hands kleiner ist steigt ergo auch die FE die du ja nunmal brauchst.
und ich persönlich geb dir für die line b b c/r erstmal imemr credit bis ich weiß das du da bluffen kannst.

und ich persönlich geb dir für die line b b c/r erstmal imemr credit bis ich weiß das du da bluffen kannst.

kommt aufs board drauf an. In dem Spot würde ich genau das Gegenteil behaupten und callen bis du mir da mal ein FH zeigst

schmandbacke

ja stimmt, aus genau den gründen wesshalb der c/r da nicht gut ist, hast ja recht.

Schorscheee

kann man evtl iwas über diese river c/shoves nachlesen? blick da net ganz durch und obv hab ich falsche ansätze...

joosP

QJ ist counterfeited und ansonsten kann er nur 78 bluffen. nen grund pps in bluffs zu turnen hat er auf dem board ja auch nicht, ob er T9 foldet ist mehr als fraglich und JJ foldet er sicherlich nicht (auch wenn die effective stärke identisch ist). seine bettingrange sollte hier way to strong sein um +EV zu bluffen und du würdest hier eigentlich keine einzige valuehand so spielen.
ich mag den spot nicht. wo du was zu dem thema findest, kann ich dir aus dem kopf auch nicht sagen. musst dich halt durch die SuFu quälen.

Wody

Original von Schorscheee
naja, er muss eignetlich auch T9 folden da die paired blank es entwertet...

Nicht ganz. Er muß nur T9 folden, wenn er denkt dass du das play mit overpairs machst, was ich dir aber als Villian nicht abkaufen würde. Dafür sind 9er und Ter sets dadurch deutlich unwahrscheinlicher, mit denen dein play Sinn machen würde. Darum würde ich hier eher JJ folden als T9.