Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ gegen ps TAG River

51 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,822 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with J:c, J:h.
3 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB calls, BU calls.

Flop: (9 SB) 2:d, T:c, Q:s (3 players)
Hero bets, BB folds, BU calls.

Turn: (5.5 BB) K:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (7.5 BB) 6:c (2 players)
Hero c/f ?

Gegner: ps TAG 22 18 2 36

50 Antworten
MarcoMesser
Beigetreten: 22.05.2007

mh...

ich glaube ich würde es c/c spielen. ggf. bettet er mit AT oder 99,77,55 oder halt A high.

b/f ist nicht so gut, weil ich nicht glaube, dass eine schlechtere hand callen wird bzw. dass eine bessere foldet.

c/f finde ich persönlich zu weak

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

c/f finde ich hier bisschen weak. er bettet vielleicht einen busted draw oder Tx. ich spiel hier bet/fold

Original von MarcoMesser
mh...

ich glaube ich würde es c/c spielen. ggf. bettet er mit AT oder 99,77,55 oder halt A high.

b/f ist nicht so gut, weil ich nicht glaube, dass eine schlechtere hand callen wird bzw. dass eine bessere foldet.

c/f finde ich persönlich zu weak

Also du siehst selber keine value-bet weil nix schlechteres mehr callt, spielst selber aber cc, weil du glaubst, dass er noch schlechtere Madehands (runter bis Ahigh) selber value-bettet? Also irgendwie macht das überhaupt keinen Sinn.

Klare vb für mich, mit ein bisschen negativ Freeroll von ner Q.

MarcoMesser

warum macht das keinen sinn?

bin von den beiden folgenden punkten ausgegangen, warum ich c/c spielen würde.

# … eine gute Chance besteht, dass der Gegner eine schlechtere Hand bettet, die er auf eine Bet deinerseits gefoldet hätte – Bluffinduce.

# … eine gute Chance besteht, dass der Gegner eine bessere Hand behindcheckt. Du sparst in diesem Fall eine Bet. z-b- irgendeine Q hand

ist die annahme so komplett falsch ? wenn ja, bitte um genaue erklärung. danke

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Das ist eine ganz klare Bet am River. T8s T9 JT AT kann er haben. Einen König hätte er geraist. Er schlägt uns nur mit Q6s - Q9s und Q9 QJ. Checkfold würde gehen, wenn wir wüssten, er bettet keine schlechtere Hand mehr, wovon ich ausgehe. Da er aber sowas wie J8 bluffen könnte, können wir nicht aufgeben. Eine T kann er noch callen und wenn wir checken, bettet er eine Dame eh und checkt eine T wohl behind. C/C ist hier die schlechteste Line von allen. Auf einen Raise würde ich folden. Er könnte außerdem mit AT selber betten, weil er denkt, wir würden jede bessere Hand selber betten. Auch wenn eine Bet mit AT keinen Sinn macht. Ohne genauen Read können wir nicht folden und wenn wir eh 1BB investieren wollen, dann nehmen wir noch die Calls von worse Hands mit und betten selber.

Hier ist zur Verdeutlichung die entsprechende Begriffserklärung in unserem Glossar:

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Negative-Freeroll

MarcoMesser

ok danke.

ist verständlich. werde jetzt mal genauer drauf achten, wie ich den river spiele. wahrscheinlich hatte ich hier nen riesen leak. (eines von noch 1000 weiteren :f_cry: )

TobiasNRW

Was soll mich denn da bitte schlechteres calles? Wenn ich bette callen doch nur bessere Hände.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

1) Denkst du, dass dein Gegner häufig genug eine schlechtere Hand callt? (weiter oben stehen einige dieser möglichen Hände)
2) Denkst du, dass dein Gegner auf einen Check blufft?

TobiasNRW

zu 1)

Nein ich würde auch eine T an seiner Stelleda am River folden, da man hier immer beat ist. Ich würde da nichts schlechteres betten.
Auf dem Board hat ja alles gehittet.

zu 2)

Ich denke nicht, dass ein Tag hier bluff, da ich ihn auch c/r könnte.

Ich wollte c/f spielen.

storge

Also denkst du, dass dein Gegner auf einen Check keine schlechtere Hand bettet?

TobiasNRW

Original von storge
Also denkst du, dass dein Gegner auf einen Check keine schlechtere Hand bettet?

Nein warum sollte er T zb betten? Die spielt cb.

Das würde ich ja auch machen.

storge

Dann würde ich am River check/folden. Ich denke das kann hier recht intelligent und besser als die "blinde Negative Freeroll-Bet" sein.

TobiasNRW

Mein Problem an einer Bet ist halt ich sehe ihn nichts schlechteres callen...

Am Turn callt eine T oft hat sie ja noch einen Gutshot dabei.

Pockets können evtl auch den K nochmal gecallt haben, da ich ihn als Scarecard bette mit A4s zb. Wenn ich dann aber nochmal am River bettet, sollte er mir wohl Credit geben, ich denke nicht das er sich da in einen Call levelt, weil ich meinen Bluff mit A high durchziehe. Genauso bei einer T, die hofft auch check check am River wie ein Pocket.

Ich denke mich callt nur Q+

storge
TobiasNRW

Original von storge
Okay.

Würdest du da eine T callen gegen einen TAG?

storge

Das kommt immer ein bisschen auf die Situation an. Deine Range als SB-3-bettor gegen einen BU-Openraise ist ja auch weiterhin ziemlich weit und mit zwei Calls am Flop und Turn habe ich Schwäche gezeigt, sodass du mit 77 nochmal gegen meine T bluffbetten könntest.

TobiasNRW

Also der Flop Call sagt gar nicht aus, das kann Made Hand oder Draw Pocket sein.

Evtl hat er auch eine Q und traut sich nicht auf den Q zu raisen? Würdest du eine Q auf diesen Turn raisen?

storge

Kommt auch wieder auf den Gegner und den "Gameflow" an. Es gibt einfach keine Pauschalantworten! Viele Situationen im Poker sind ein Hin und Her zwischen den Annahmen beider Spieler und derjenige, der ein bisschen weiter denkt und sein Gegenüber dadurch austrickst, macht langfristig das Spiel.

TobiasNRW

Wo denke ich denn falsch, denn am Tisch bin ich immer der, der ausgetrickst wird. Selbst die 0,50/1 1/2 Tags Lags haben eine Edge auf mich und ich weiß nicht wie ich darauskommen kann und wie ich mich wehren kann?