Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ value extraction mit trips - mit quads

24 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Full Tilt Poker $1/$2 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 469044
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $314.00
Hero (SB): $200.00
BB: $144.50
UTG: $109.00
CO: $249.10

Pre Flop: ($3.00) Hero is SB with K :club: Q :heart:
1 fold, CO raises to $7, 1 fold, Hero calls $6, BB calls $5

Flop: ($21.00) Q :diamond: T :heart: Q :spade: (3 players)
Hero checks, BB checks, CO bets $14, Hero calls $14, BB calls $14

Turn: ($63.00) 9 :spade: (3 players)
Hero checks, BB checks, CO checks

River: ($63.00) Q :club: (3 players)
Hero bets $50, BB requests TIME

MP ist 26/21/35ats/36%aggrf/48 fold to 3-bet/25wts/1.7k Hände.

BB ist 33/23/40%aggrf/10.7 3-bet/218 Hände.

Ich hab MP viel ge-3-betted die letzte Zeit und wollte mit KQ keine 4-Bet inducen, weil ich n broke dennoch für zu loose hielt.

Am Flop ist meine c/c Range normalerweise mittelstark bis schwach und meine c/r Range ziemlich stark (Boat, Str8, Trips). Also c/c ich Mal.

Die 9 ist scheiße. Ich denke, eine Bet wirft mäßig viel ab. Schwächere Trips sind möglich, aber auch eine Str8; und selbst die T könnte hier bei ner 3-way-Bet folden.

River ist gut. Ich habe halt keine JJ+ in meiner Range (BB ist nicht sehr squeezefreudig auch wenn hoher 3-Bet-Wert), also dürfte doch jede T callen.

23 Antworten
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

am river hat er mit seiner kompletten range einen reinen herocall. ich mag daher eine overbet for value.

Eisflamme

Also mit ner Overbet mach ich's zu nem Herocall, aber er könnte mit seiner T ja auch callen, weil er fast immer den Split erwartet. Oder würdest Du JJ+ nicht so hart aus meiner perceived Range discounten?

Wie wärs mit c/r? Alle FH < 9 callen eh keine Bet, Tx+ werden aber immer betten.

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Razorlight87
Wie wärs mit c/r? Alle FH < 9 callen eh keine Bet, Tx+ werden aber immer betten.

joosP

bei seinem 3bet wert hat BB nie JJ+, Tx ist somit schon top seiner range und kleinere pps sowie KJ checkt er behind. wenn er Tx bettet, wird ers auch callen.

edit: seh jetzt erst, dass PFA noch im pot ist und wir 3handed sind. dann gefällt mir ein c/r auch besser, weil wir gelegentlich alle beide im pot drin haben.

OAndiAceO

Original von joosP
sowie KJ checkt er behind.

KJ bettet er am turn last to act, das verschiebt seine range also wieder mehr in Richtung Tx.
der pfa kann gut JJ+ halten (ok hast übersehen)

joosP

KJ bettet er trotzdem nicht. warum soll er denn 3handed seine str8 in nen bluff turnen. wär total sinnfrei.

OAndiAceO

Original von OAndiAceO

Original von joosP
sowie KJ checkt er behind.

KJ bettet er am turn last to act, das verschiebt seine range also wieder mehr in Richtung Tx.
der pfa kann gut JJ+ halten (ok hast übersehen)

d.h. ich schließe KJ am river bei ihm aus!
Klar, wenn er es am turn mal behindcheckt würde er es nicht in einen bluff turnen.

finde eigentlich ne overbet am River auch nice.
wir können doch die str8 in nen bluff turnen. Betten wird doch da kaum jemand und PFA kann doch fast nicht vbetten. Da herocallt einer imo leichter als dass gebettet wird

Eisflamme

Der Punkt ist halt, dass PFA auch noch JJ+ halten kann. Dagegen ist eine Overbet zwar nice, aber mit einem c/r haben wir noch weitere Chancen. Zudem wird er uns fast keine Hand geben können mit der es Sinn macht for value außer Quads und ich glaube nicht, dass Reg uns auf Quads setzen wird und deswegen foldet. Und da JJ+ halt selten in meiner Range ist, callt er T wohl auch hin und wieder.

Ich sah seine Callingrange gegen meinen c/r halt sehr niedrig an. Aber stimmt nicht unbedingt.

klar - mit ner overbet zwingst du zum bluffcatchen und es wird nichts schlechteres mehr raisen - aber ich bin mir nicht sicher ob er da gg cr wirklich schlechtere hands callt - JJ imo nicht. KK+ evtl...

kommt halt drauf an ob er mehr Tx, JJ in der Range hat und auch noch ausreichend damit catched, oder KK+ bc spielt.

Da KK-AA wenige combos sind und für Tx mehr da sind und va in beiden Villain Ranges vorhanden würde ich die overbet machen.

Teils könnte man erwarten dass du Trips schon früher raist weswegen ich denke du wirst da öfter nen bluffcatch bekommen

Ich finde eine Overbet schlecht. Darauf ist es wesentlich leichter 3-way ne T zu folden, als sich nen weird c/r anzuschauen, der miT keiner Hand Sinn macht außer Quads.

dann halt ne 3/4 Ps bet. evtl callt dann BB mit er T und der andere mit JJ ^^

sehr unwahrscheinlich =)
Aber für cr muss erstmal einer betten... Mir ist die Gefahr zu groß dass durchgecheckt wird weil ne T nicht bettet und auch keiner bluffen wird.
ne "nichtoverbet" sieht halt auch strong aus. Wir können mit ner overbet imo schon KJ halten. Oder halt quads ;)

KK+ wird sowieso callen.. Von daher würde ich eher versuchen zu verhindern dass durchgecheckt wird... Aber läßt sich halöt einfach nciht wirklich evaluierenn was mehr value bringt...

joosP

fraglich ob eine T immer bettet, JJ+ wird sicherlich betten und beides wird eine normale bet immer callen. alle anderen pps und KJ werden den river behind checken. nach der action ist der call eines c/r mit AA aus villains sicht zumindest diskutabel, bringt aber mehr value wenn PFA bettet und villain2 callt. 3handed finde ich deshalb auch den c/r besser (wobei mit entsprehendem image evtl. ne overbet sogar besser sein kann). ob der c/r 100%ig max EV ist, lässt sich ohne mehr gegnerinfos schlecht beurteilen, ist im zweifel aber die beste wahl.

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

die overbet ist in dem spot schlecht da wir keine bluffs reppen können. wir kommen mit der line von OP niemals mit air zum river (denke nicht dass auf nl200 die leute erwarten dass wir straights in bluffs turnen, finds aber sehr gut reziprok betrachtet), weshalb wir grade 3way in dem spot eine einseitig polarisierte range haben. BB weiß das wahrscheinlich nicht aber komplett braindead wird er trotzdem nicht sein und ne overbet ist schon ziemliches level1-valuebetting.

ein c/raise find ich ebenfalls schlecht da einer der villians betten UND callen muss mit ner schlechteren hand. deren callingrange wird aber > ihrer bettingrange sein und >>> ihrer bet/callingrange sein (würd mich fast nicht wundern wenn dein AI da nie gecallt wird).

finde die line as played von OP am river deshalb ziemlich gut und mag auch das sizing.

Eisflamme

Also ich glaube ehrlich gesagt, das hier KJ air ist, ist hier sogar vielen Fischen bewusst, aber ich sehe hier nicht so die hohe Bluff Frequency, da in jeder Range gut ne T sein kann.

Ok, schwierig. :) Wollt ihr noch irgendwen dazu holen, der sich die Frage anschaut? Gibt ja hier nicht wirklich viele "overbet/normale bet/ c/r" sind close-Antworten, sondern eher einseitige.

Ich spoiler Mal das Ergebnis, weil ich's kann:
BB calls $50, MP calls $50; Hero shows KsQh, BB shows AhTs, MP shows JdJh.

Original von Nussknacker
dann halt ne 3/4 Ps bet. evtl callt dann BB mit er T und der andere mit JJ

Original von Eisflamme
Ich spoiler Mal das Ergebnis, weil ich's kann:
BB calls $50, MP calls $50; Hero shows KsQh, BB shows AhTs, MP shows JdJh.

kann I hand read or can I hand read?! _biggrin:

I am the one and only :f_love:

Eisflamme

Du hast erst gesagt, es sei sehr unwahrscheinlich. :P

Außerdem weißt Du schon, dass Du mit deinem Zitat jetzt den Spoilerwert meines Spoilers offengelegt hast? ;P

aber ich hab mich aus dem Grund ganz klar für betten ausgesprochen.

I am still the one and only :P