Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ vs reg

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
362 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$18.50:///////;CO(Hero)$18.00:///////;BU$21.50:///////;SB$27.00:///////;BB$105.00:///////;MP1$18.50:///////;MP2$18.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:d, Q:s.
3 folds, Hero raises to $2.50, BU calls $2.50, 2 folds.

Flop: ($6.5) 5:d, Q:c, A:c (2 players)
Hero bets $4.00, BU calls $4.00.

Turn: ($14.5) 3:d (2 players)
Hero bets $11.50(All-In), BU calls $11.50.

River: ($37.5) 6:h (2 players)

Final Pot: $37.5.

BU 11/11 3bet:6 3betBU:8 ColdCallPre:0 500h

Ich war an dem tisch sehr aktiv da eigentlich nur regshortys an dem tisch waren
und ein fish. Meine stats bis jetzt waren 17/17 ats:44 78h.
Ich kann hier den ColdCall von ihm garnicht einordnen. Seine Range dürfte wohl
sehr polarisiert sein in Traps und SC, kleine pockets? Ich hab gedacht ich shoves
hier gegen eventuelle draws und mach mir dann ne note was er hatte?

13 Antworten

ein scheinbarer reg coldcallt dich preflop und er coldcallt deine Bet aufm Flop...
Ich würde ihm hier schon Credit aufs Ass geben

elllu222
Beigetreten: 26.05.2008

weil nur noch wenige FD möglich sind und er am Flop kaum protecten muss

die 2,5bb finde ich gut weil der BU idR viel foldet

Kann man gegen so viele shortys profitabel spielen?

Ich sehe seine range hier halt stark polarisiert und daher wenig Ax hände sondern eher AA,KK oder 87s usw. ?

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007

Original von elllu222

Kann man gegen so viele shortys profitabel spielen?

nein

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

euh.. ja?!

DaLung

@ OP
Warum shippst Du turn?
Es wird nie eine bessere Hand folden.
Es wird fast nie eine schlechtere Hand callen.
Es wäre nur, damit Du das DM kriegst.
Dafür ist mir mein Stack zu schade, zumal ich V ne (sehr) starke Range gebe.

lG

Ich hab gedacht ich shoves hier gegen eventuelle draws und mach mir dann ne note was er hatte?

Ich seh halt wenig Ax in seiner range sondern mehr SC, kleine pockets oder traps mit AA,KK. AT,AJ,AQ usw. hätte er wohl eher pf geraised aber vielleicht schätz ich ihn hier auch falsch ein.

Original von pandora1337

Ich hab gedacht ich shoves hier gegen eventuelle draws und mach mir dann ne note was er hatte?

Ich seh halt wenig Ax in seiner range sondern mehr SC, kleine pockets oder traps mit AA,KK. AT,AJ,AQ usw. hätte er wohl eher pf geraised aber vielleicht schätz ich ihn hier auch falsch ein.

Warum soll er hier gegen einen sehr aggressiven Spieler, wie du es anscheinend in dem Moment an dem Tisch warst, SC als Shortie coldcallen, wenn er diese Hände so gut wie nie auf eine Flopbet weiterspielen kann. Warum sollte er Hände wie AT, AJ, AQ hier coldcallen, mit denen er gegen einen sehr aktiven Preflopspieler ziemlich gut pushen kann und mit denen er am liebsten keinen Flop sehen möchte, weil er nur in 1/3 der Fälle improved? Und denkst du, er wird hier auf eine 2nd Barrel von dir AT, AJ, AQ noch folden?

Gegen die paar SC die er vielleicht am Turn noch hat, wenn er überhaupt welche hat, musst du nicht protecten. Und wenn er hier auf diesem Board deine c-bet called, bist du in meinen Augen immer Toast

hmm anscheinend schätze ich hier seine range ziemlich falsch ein ich würde halt gegen so einen aggro spieler in dem spot AT,AJ,AQ pushen.

Sacrifice51
Beigetreten: 30.01.2006

Wenn Dich am Turn committest siehst, würd ich hier immer Check / Call bevorzugen, weil ein Ace bekommst du definitiv nicht zum folden und Du gibts ihm eventuell die Chance noch zu bluffen...

DaLung

wie c/c suckt auf double FD board gegen halbwegs gut.
Der Valuetowned doch immer oder nimmt sich die FC wenn erbehind ist

primorac
Beigetreten: 06.04.2007

Ich c/f den Flop fast immer. Er ist hier soo oft auf einem getrappten Monster, und um KK rauszukriegen mußt du quasi immer Flop und Turn betten (so wie hier), allerdings wird KK oft am Flop selbst behind checken. und gegen AA,QQ,AK bist du halt ziemlich tot. Man sollte coldcallende SSSler nicht auch noch belohnen indem man ihnen payoff gibt (etwas anderes wäre es bei den "komischen" SSSlern die z.T. 14/10 oder ähnlich spielen)

lG
Primorac

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

Eine Sache die mir auch aufgefallen ist: Beachte deine eigenen Stats eher weniger wie du sie an dem Tisch hast.

Warum?
Die Regshorties sehen eh nur deine Gesamthandanzahl und die Fishe, die evtl . zum ersten Mal mit dir spielen sehen die HM Seite eher selten.

Und Regshortie heißt ja eigentlich eher Masstabling ==> overadapte nicht mit deinen Stats an dem Tisch