Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PL100 - Rundown gets 4-bet

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
350 Ansichten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Villain hat obv. AA**. Ich denke es ist absolut standard gespielt, sowohl PF (muss man nicht zwingend 3-betten, das weiß ich), wie auch Postflop. Trotzdem poste ichs mal zur Sicherheit.

Poker Stars $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 495100
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $72.35
Hero (SB): $100.00
BB: $120.80
UTG: $67.35
CO: $143.85

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with J :club: 8 :spade: 9 :spade: T :club:
UTG raises to $2, 1 fold, BTN calls $2, Hero raises to $9, BB raises to $31, 2 folds, Hero calls $22

Flop: ($66.00) 4 :club: K :heart: 5 :club: (2 players)
Hero checks, BB bets $64, Hero folds

10 Antworten

Gegen obv. AA** kannst du es auch direkt preflop reinstellen.
Flop würde ich einfach potsize donken. Gegen AA** hast du genug equity und vielleicht erwischt er mal nen sehr weaken tag und foldet seine Aces.

DaLung
Beigetreten: 27.01.2005

Eben nicht reinstellen!
Pusht mega die varianz.
LOOOL @ Aces pre folden ... Sehr falsche Vorstellungen..
Einfach callen und sobald man "etwas" vom Flop mitnimmt, reinstellen.
Und hier haste Du dieses "etwas"!
Wenn er den FD dazu hat, pech :/

Omaha Hi Simulation
600,000 trials (Randomized)
board: kh5c4c
Hand Pot equity Wins Ties
jctc9s8s 37.06% 222,207 284
aa** 62.94% 377,509 284

Kannste es pre sogar ganz genau ausrechnen.
Siehe https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=805805&hilight=+rechnung+inside+

lG

Ich hab nichts davon geschrieben, daß er seine Aces pre folden würde.

DaLung

Achso, postflop mit 5$ behind??

Mein Gott, lies doch mal was ich geschrieben hab. Ich sagte was von donken.

DaLung

k, sry, bin was verpennt :/
aber wird er tzt nicht folden.. ;)

lG

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

flop kannste nicht mehr folden, weil er bei den stack sizes 100% seiner aces 4betten und auch cbetten wird

Deshalb sprach ich ja auch von einem ganz weaken Tag an dem er es folden würde. War aber auch nicht sehr ernst gemeint.
Was mich mehr interessieren würde, wie weit man mit der errechneten Equity gegen AA** runtergehen muß.
Sagen wir in einem 6 handed game raised ein solider tag utg AA**, so muß man ja davon ausgehen, daß er nicht häufig AA73 rainbow oder ähnliche trash Aces raised.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von Nachtschicht
Deshalb sprach ich ja auch von einem ganz weaken Tag an dem er es folden würde. War aber auch nicht sehr ernst gemeint.
Was mich mehr interessieren würde, wie weit man mit der errechneten Equity gegen AA** runtergehen muß.
Sagen wir in einem 6 handed game raised ein solider tag utg AA**, so muß man ja davon ausgehen, daß er nicht häufig AA73 rainbow oder ähnliche trash Aces raised.

Jap. Ich denke auch, dass ein einigermaßen solider Spieler hier kein rainbow Crapaces 4-betten wird. Oder liege ich da falsch? Demnach verschiebt sich seine Range auf Aces mit FD und dann wird das mit der benötigten Equity schon knapper. Lässt sich das irgendwie ausrechnen?

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

das ist das von propokertools verwendete handranking:
http://www.propokertools.com/simulator/ohordering.txt

man koennte hier kA die top1% mal nehmen (also top xy% sind nicht AA only, da kommen irgendwann double suited KK, was j anicht unserer annahme entspricht, top 1% aber eignetlich nur gute/premium AA)

board: kh5c4c
Hand Pot equity Wins Ties
jctc9s8s 33.61% 201,391 570
1% 66.39% 398,039 570

wir brauchen 33.8%... ^^ ich wuerde dh nicht riskieren hier nen fehler zu machen, weil wir ihn auf eine zu tighte range setzen

weiterhin spricht imo nix dagegen, dass er "100%" (also alle non trips AA) 4bettet, er hat ja kaum alternativen:

nen call ist schelcht, weil er 4way (was ja relativ wahrscheinlich ist) niemals die implieds postflop hat um nen call auf "set value" zu haben bzw auch hohe reverse implieds, weil er auf kA trockenen low boards kaum rauskommen wird, dort aber 4way keineswegs sicher ist, dass er net way behind ist

eignetlich wird in situationen, in denen man ne potsizebet am flop moeglich machen kann immer mit AA ge4bettet