Habe diese Hand zwar heute schon im HB-forum gepostet, sie wurde leider noch nicht bewertet. Ich hoff' es ist ok wenn ich sie hier zur diskussion stelle.
KJ top2 - todeskarte am river
mp3 31/13/1,7/40/ 1,7k hands
mp2 75/22/0,8/42/65 hd
$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is BB with J:s, K:h.
MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, SB folds, Hero checks.
freeplay ist wohl besser als preflopraise oop vs 3
Flop: (4.5 SB) J:d, K:c, 7:c (4 players)
Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, BU folds, Hero 3-Bets, MP2 calls, MP3 caps, Hero calls, MP2 calls.
bet/3bet ist klar.
mp2 scheint at lest tpgk zu haben.
mp3's flopplay ist interessant. Er coldcallt zuerst 2sb und cap erst auf die 3bet. Es ist klar das er kein set hat sondern den (nut)flushdraw for value capt.
Eigentlich legt mp3 seine hand face-up, so dass ich optimal spielen kann.
Turn: (8.25 BB) T:s (3 players)
Hero bets, MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, MP2 calls, MP3 calls.
zwar kommt AQ,Q9 an aber mp2 wird nicht mit nem oesd bei seinen stats den flop raisen. Viel eher hat er hier zu twopair improved wie KT, JT
Daher entscheide ich mich den Turn hier donk/3b (antifreecard) zu spielen.
Es kommt kein cap, auch mp3 bleibt passiv. Ich gehe hier davon aus am Turn best hand zu halten.
River: (17.25 BB) 9:c (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, MP2 calls.
Todes karte. Jeglich action ist unangesagt. Es stellt sich nur die frage ob c/f oder (c/c neg. freeroll?)
Qx hat mich beat und der fd den mp3 obv. am flop hatte kommt an.
Eine prinzipielle Frage zum plan der hand:
Wenn ich die assumption mache das mp3 obv. den fd hat am flop und ich daher auch den turn donk/3bet spiele - Dann bleibst mir keine andere wahl als zu c/f am river.
Ich kann doch nicht am river plötzlich meine assumption verwerfen: '' hmm er hat doch keinen fd am flop for value gecapt, in einem von 20 fälle gewinne ich blablabla...''
btw: mp2 kann kann halt auch KQ oder so halten, dh ich muss in mehr als einem von 20 fällen gewinnen.
Final Pot: 20.25 BB.