Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Drilling 9 im Flop

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
640 Ansichten
beno123456
Beigetreten: 16.03.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$25,00:124/23/10/2,8/22/14/100/20;BB$6,25:27/15/4/-/0/-/0/-;Hero$34,80:///////;CO$16,15:36/53/0/0,7/40/0/-/13;BU$11,40:12/33/0/-/20/0/-/100;[/tg]
0,1/0,25 Pot-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 9♣, 8♣
2 folds, Hero calls $0,25, 2 folds, CO calls $0,25, BU calls $0,25, SB calls $0,15, BB checks.

Flop: ($1,25) 9♠, Q♦, 9♥ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, CO bets $0,25, BU folds, SB raises to $1,50, BB folds, Hero calls $1,50, CO calls $1,25.

Turn: ($5,75) 6♣ (3 players)
SB bets $4,00, Hero calls $4,00, CO calls $4,00.

River: ($17,75) J♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $3,00, SB raises to $12,50, Hero calls $12,50, CO calls $7,40 (All-In).

Final Pot: $53,15

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, nines (9c 8c)
SB shows three of a kind, nines (9d Kc)
CO shows two pairs, queens and nines (Th Qh)

SB wins with three of a kind, nines (9d Kc)

Was ist das für ein Scheiß, ich war mir einfach nur sicher!
Wie habe ich eurer Meinung nach reagiert??

Mfg

16 Antworten
nilon1982
Beigetreten: 05.01.2009

Fold Preflop imo. wie gespielt würde ich den flop direkt anspielen. so wie du gespielt hast checkraise ich auf jedenfall den flop und gegen erneute potsize bet von SB kann man hier schon fast über einen fold nachdenken. stats vom sb niederiger wts lässt bei der line schon ne starke hand zu.

fold preflop, ich bleib dabei.

Falsches Forum.
Das hier ist FL.

beno123456
Beigetreten: 16.03.2009

Oh . . . ?( ?(
Bitte um Verzeiung

verschoben...

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Preflop raisen oder folden, bitte nicht openlimpen.

Den Flop leade ich direkt for Value um einen Pot aufzubauen gegen any Qx.

As played: Wogegen siehst du dich am River noch vorne?

Original von ge5sterne
As played: Wogegen siehst du dich am River noch vorne?

Wogegen ist am am River hinten?

ge5sterne

Wogegen wir hinten sind ist offensichtlich. Die Frage ist welche schlechteren Hände raisen hier for Value?

Hinten sind wir doch höchstens gegen ne stärkere 9 oder 96 oder seh ich das falsch? Der CO scheint auch wohl alles mitzulimpen und dem trau ich auch zu, dass er fish-style mit Qx hier broke geht. Den SB kann man wohl nicht wirklich einschätzen aber der CO committed sich mit dem raise am River schon und nach dem Reraise des SBs kriegt man daher 3,2:1 Potodds. Auf was würdest du denn den SB setzen? Kann doch höchstens ne andere 9 sein und da sind bei nem complete auch noch schlechtere in seiner Range als 98. Also ich würde mich schwer tun da zu folden mit meinen Trips.

Falls ich voll daneben liege bitte nicht wegflamen, da ich grad von SnGs auf CG umsteige und erst seit 2 Tagen am lernen bin. War nur so mein Gedankengang.

ge5sterne

Ich sehe hier wenige schlechtere Trips in seiner Range, eher die stärkeren. Schwächere Trips können zudem auch nur for Value gegen Twopair raisen und ob Qx und QJ hier noch einmal ein Raise callen, sei dahingestellt. Es wäre ein sehr dünnes Valueraise und den meisten Spielern ohne Reads wohl eher zu dünn. Daher wird man hier am River meistens beat sein, da SB bei seiner Line auch keine Bluffs in seiner Range haben wird (multiway Flop und Turn, konstantes Betting).

€: sry für doppelpost

Da der AF vom SB relativ hoch ist könnte es auch sein, dass er auch mit Trips no kicker durchbarrelt. Oder ist das auch auf NL25 so unwahrscheinlich?

Wenn man ihm alle noch vorhandenen Neunerkombinationen gibt müsste die Equity noch für nen Call reichen. Gegen loose Spieler und fishe könnt man den dann wohl machen oder?

ge5sterne

Die paar 9x Kombos die uns beat haben, wiegen doch aber nicht den stärkeren Teil seiner Range auf. 2.8 AF auf 200 Hände heißt zudem erstmal nicht viel und vor allem nicht, dass er hier mit weaken Trips den Flop raist und dann weiter Gas gibt im unraised multiway Pot.

Also definitiv immer nen Fold? Habe zwar bis jetzt kaum CG gespielt aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die meisten Gegner auf dem Limit auf nem dry board Angst um ihren Kicker bei den trips haben und auf Potcontroll spielen oder sich nach 2 Calls beat sehen.

ge5sterne

Wie gesagt, die Situation ist sehr speziell und wird selten auftreten. Meiner Erfahrung nach wirst du hier extrem oft hinten sein (vll sogar immer) wenn er im unraised Pot an Flop und Turn gegen mehrere Spieler durchbettet und am River c/r. Ein Call macht nur dann Sinn wenn er hier jemals bluffen sollte, aber das ist ohne Reads eine eher fragliche Annahme

Jop, nen Bluff kann man hier definitiv ausschließen. Danke für deine Erläuterungen, hat mich auf jeden Fall weitergebracht.

ge5sterne

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)