Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raised mich hier etwas außer ein Fully?

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:d, 3:h.
MP2 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) A:c, 5:c, A:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) 8:s (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (5.25 BB) Q:s (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Ich möchte zum SD und will kein negative Freeroll haben. Daher die donkbet. Board ist durch 3 mal :spade: doch scary genug, oder? Oder soll ich die Hand auf Grund von der Q aufgeben? Villain unknown mit TAG-Tendenzen.

18 Antworten

Welche schlechtere Hand soll villain hier noch callen? Insofern ist das ja eher eine bluffdonk die du da machst. Kommt auf den Gegner an, wenn er hier ein besseres PP folden kann würd ichs vielleicht auch donken, ansonsten würde ich checken, er wird hier halt oft auch eine bessere Hand behindchecken.

Villain callt auf deine Donk jedes (pocket)pair, allein weil es danach aussieht dass dein draw busted und in seiner range sind ein haufen besserer pairs. Ich würde hier einfach WA/WB runtercallen....

wuerstchenwilli

Original von Witman
Welche schlechtere Hand soll villain hier noch callen? .

Antwort: Khigh. Eben weil es so verdammt nach einer bluffdonk riecht. Aber einen raise traut sich hier fast niemand, da es auch ein AFSDD mit dem Flush sein könnte. Und evtl. folden doch bessere?

Stats wie der wts wären dann hilfreich. :)

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass ein TAG hier K-high nicht allzu oft callen wird bei der Potgröße... (ich hätts zumindest gefoldet - wie seht ihr das??) Insofern hätt ichs auch einfach nur downgecalled und gegen jemanden, der am river viel zu passiv ist und ui meist aufgibt bzw. keine sehr dünnen valuebet, sogar nen fold in Erwägung gezogen.

Ich weiß nicht, du bist doch hier einfach viel zu oft hinten gegen seine MP3 raising range. Die einzigen kombos die du hier beatest sind KTs, JTs und KJo. Alles andere hat dich beat und ich bin mir ziemlich sicher dass hier nur die wenigsten nen K high herocall spielen. Du bist hier viel häufiger beat als du von K-high gecallt wirst.

Mir stellt sich hier nur die Frage ob ich am River nach meinem Check überhaupt noch eine bet callen kann?

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006

Ich würde vermutlich cf spielen(auf die Q). Bin aber grade mit so kleinen Madehands eher weak glaube ich.

wuerstchenwilli

Original von Rumex

Mir stellt sich hier nur die Frage ob ich am River nach meinem Check überhaupt noch eine bet callen kann?

Eben!!! Ich bin zu dem Entschluss gekommen: Ja!!! Und dann stellte sich mir die Frage: Bluffinduce oder AFSDD. Und da ich mir recht sicher war, dass Villain hier nicht mehr raised, da er keine 66% EQ vermuten kann (ist natürlich fraglich ob er weiß dass er sie braucht), würde er bei einem Check von mir vermutlich perfekt gegen mich spielen, d.h. betten wenn er vorne liegt, cb wenn er hinten liegt. Ich habs gerade mal equiliert und komme auf 21-29% EQ (je nach Range, Gegner war leider mehr oder weniger unknown. Der Pott ist 5,25 BB groß. Wenn ich also in zu 20% vorne bin, kann ich hier zum SD gehen. Aber wie? c/c oder b/f??

Villain könnte vermuten, dass ich meinen gebusteten Draw bluffe, den ich auf einen raise eh nicht mehr callen würde. Oder, oder, oder. Wie würdet ihr es denn spielen, wenn in euch reingedonkt wird mit sagen wir

a) Ax
b) KJ
c) 55
d) QJ

saatanvv
Beigetreten: 27.03.2006

Original von wuerstchenwilli
a) Ax
b) KJ
c) 55
d) QJ

a) A5, A8, AQ raise, sonst call
b) fold
c) raise
d) call

Wie kommst du auf 21%-29% EQ? (Am River?) Welche Range gibst du Villain? Bei mir kommen gerade mal 16% raus (55+,A6s+,K9s+,Q9s+,J9s,A9o+,KJo+,QJo).

Und du brauchst hier nur ~14% für einen Call. Aber ich C/F das auch gegen unknown. Ist mir insgesamt zu dünn. Wie Witman und Reumex schon sagten, du bist nur gegen JTs, KTs und KJo vorne und Villain wird imo auch 44, 66, 77 behindchecken.
Bleibt halt nur der Bluff vs eben 44, 66, 77. Ob unknown das oft genug folde?

wuerstchenwilli

du raised Pocket 5er und callst mit ner Q? Warum? Um 66 zum Folden zu bekommen?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

du raised Pocket 5er und callst mit ner Q? Warum? Um 66 zum Folden zu bekommen?

55 hat das FH....ne Q nicht

wuerstchenwilli

upps. Ich meine dann 66. Wie sieht es damit aus?

Curix
Beigetreten: 01.09.2008

66 is genauso nen Bluffcatcher wie KJ also fold..

Es sei denn er bluffbetet da noch KJ usw.

wuerstchenwilli

ich meine ja andersrum. Wenn ihr villain wäret und eine donkbet am River bekommt. Was würdet ihr mit 66 machen? Call, fold oder raise?

Curix
Beigetreten: 01.09.2008

ich meine ja andersrum. Wenn ihr villain wäret und eine donkbet am River bekommt. Was würdet ihr mit 66 machen? Call, fold oder raise?

joah ich sags mal so..Es hängt von Villain ab

gegen Unknown würd ich wohl noch nen call finden..

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Die Donk ist schlecht. Es foldet keine bessere Hand und KJ KQ wird oft am Turn checkbehind gespielt und KQ wäre angekommen. Du bettest quasi nur gegen KJ, was ganz selten mal callt, valuetownst dich aber selber gegen Hände wie 66 77 88 99, die selber CB spielen könnten. Auf eine Bet seh ich dich eigentlich immer hinten. Was soll er hier 3x barreln? PureBluffs sind eben kaum welche in seiner Range. Gegen BU siehts da anders aus. Meine defaultline ist hier c/R Flop bet/fold am Turn. Der Gegner hat am Turn häufig 12 Outs gegen uns und wir können ihn zu einem inkorrekten Fold bringen und auf einen Turnraise haben wir eine einfache Decision => Fold.

wuerstchenwilli

dann müsste man aber auch jedes A am Flop c/r spielen oder? Macht ja vermutlich auch Sinn, da die cb Gefahr am Turn zu groß ist.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Original von Witman
Welche schlechtere Hand soll villain hier noch callen? .

Antwort: Khigh. Eben weil es so verdammt nach einer bluffdonk riecht. Aber einen raise traut sich hier fast niemand, da es auch ein AFSDD mit dem Flush sein könnte. Und evtl. folden doch bessere?

wenn villain mitdenkt und dich für irgendwas ungleich fisch hällt sieht es eben garnicht bluffy aus sondern nach genaudem was es ist: eine antifreeSDdonk mit ner weaken madehand. einen fd hättest du ja idr früher gecr.

hier callt einfach zu wenig schlechteres auf die donk, da townst du dich selbst zu oft. .

wuerstchenwilli

Vielen Dank! Ich ziehe zwei Schlüsse daraus:

a) Mit PPs HU OOP ohne Initiative bei paired Board den Flop c/r.
b) mutiger den River auf eine Donk raisen (natürlich nicht blind, sondern selektiv)

Lustig finde ich, dass ich genau das gemacht habe, was ich letztens noch in einem Video gesehen/gehört habe. Ich glaube es war von cobeyard und noch irgendwem:

"Ich will eh zum SD, dann Donk ich mal den River!" Die zwei haben sich über dieses Donkeyplay totgelacht, ebenso wie mehrere Mitglieder in den Kommentaren.