Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [RL] sucks

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
791 Ansichten
AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007

Tja bin gerade ziemlich am Ende. Echt ich hätte nie gedacht dass es so scheisse laufen könnte.

Ich war fast ein Jahr arbeitslos und infolge mangelnden interesse an meinem Leben auch obdachlos. War damals noch nicht so schlimm, hatte ja noch Geld zum leben. Hab dann viel bei Freunden geschlafen und mir wars einfach egal.
Dann Habe ich endlich wieder eine Arbeit gefunden und dachte mir jetzt gehts endlich wieder bergauf.
Habe mir von meinen letzten Ersparnissen eine Wohnung genommen, die ich extra billig ausgesucht habe, damit ich sie notfalls auch vom Existenzminimum bezahlen kann.
Dann kam alles wie es irgendwann kommen musste.
Meine Firmal löst das Dienstverhältnis in der Probezeit weil sie nach 3 Wochen dann leider doch keine Arbeit mehr hat.
OK, halb so schlimm ich bekomme ja noch Notstandshilfe und Sozialamt gibts ja auch noch hätte ich gedacht.
Notstand bekomme ich ja aber das Sozialamt macht mir einen Strich durch die Rechnung, da ich Privat in Untermiete wohne und somit keine Mietbestätigung von der Hausverwaltung erhalte.

Ich habe jetzt zwar wieder eine Arbeit in Aussicht aber bin inzwischen mit den Energiekosten im Rückstand und wenn ich am 1. die Miete nicht bezahlen kann, werde ich auch aus der Wohnung fliegen.

Bin echt ratlos und stehe vor dem Ende, da mein Geld jetzt endgültig zu ende ist. Und das alles wegen scheiss 500€.

Also weiss irgendwer in Wien Tagesjobs oder so etwas?
Bin für jeden Tip dankbar.

5 Antworten

In Wien nen Job zu finden is ja wohl super easy, wenn du jeden Kack machen willst. (entspricht Arbeit unter Qualifikation)

www.jobwohnen.at

Ich hab mal bei Europcar am Flughafen VIE gearbeitet, haben ok gezahlt. Je nach Arbeitspensum kriegste 8-10 Euro die Stunde, musst halt 12h Schichten schieben, aber is ok.
Sonst kannste halt immernoch medizinische Studien machen, einfach ins AKH gehen, da hängen überall Zettel aus.

AceHigh12345 Themenstarter
AceHigh12345

Danke für den Link. Ist schon mal sehr hilfreich. Was genau waren deine Aufgaben bei europcar?
12h Schichten sind mir ehrlich gesagt egal. Ich mache jetzt einfach alles um meine Wohnung nicht wieder zu verlieren.

Auto vom Kunden entgegennehmen, reinigen, tanken, parken.
Von Winter auf Sommer oder Sommer auf Winter zum Reifenwechsel fahren.

Sonst halt Taxifahrer lernen, geht schnell (ca. 1 Monat) und dann halt fahren. Die werden auch immer gesucht.

AceHigh12345 Themenstarter
AceHigh12345

Wo wir bei der Einschränkung wären dass ich keinen Führerschein habe.

Aber danke trotzdem. Habe schon einiges bei deinem Link gefunden. Ausserdem klapper ich morgen mal die ganzen Fast Food-Ketten ab und werd mich da auch bewerben.

Wie schon gesagt habe ich schon eine Arbeit in aussicht. Mir gehts lediglich darum in den 2 Wochen bis dahin noch soviel Geld wie möglich zu verdienen.

good luck!

Teilen: