Tja bin gerade ziemlich am Ende. Echt ich hätte nie gedacht dass es so scheisse laufen könnte.
Ich war fast ein Jahr arbeitslos und infolge mangelnden interesse an meinem Leben auch obdachlos. War damals noch nicht so schlimm, hatte ja noch Geld zum leben. Hab dann viel bei Freunden geschlafen und mir wars einfach egal.
Dann Habe ich endlich wieder eine Arbeit gefunden und dachte mir jetzt gehts endlich wieder bergauf.
Habe mir von meinen letzten Ersparnissen eine Wohnung genommen, die ich extra billig ausgesucht habe, damit ich sie notfalls auch vom Existenzminimum bezahlen kann.
Dann kam alles wie es irgendwann kommen musste.
Meine Firmal löst das Dienstverhältnis in der Probezeit weil sie nach 3 Wochen dann leider doch keine Arbeit mehr hat.
OK, halb so schlimm ich bekomme ja noch Notstandshilfe und Sozialamt gibts ja auch noch hätte ich gedacht.
Notstand bekomme ich ja aber das Sozialamt macht mir einen Strich durch die Rechnung, da ich Privat in Untermiete wohne und somit keine Mietbestätigung von der Hausverwaltung erhalte.
Ich habe jetzt zwar wieder eine Arbeit in Aussicht aber bin inzwischen mit den Energiekosten im Rückstand und wenn ich am 1. die Miete nicht bezahlen kann, werde ich auch aus der Wohnung fliegen.
Bin echt ratlos und stehe vor dem Ende, da mein Geld jetzt endgültig zu ende ist. Und das alles wegen scheiss 500€.
Also weiss irgendwer in Wien Tagesjobs oder so etwas?
Bin für jeden Tip dankbar.