na toll bekomme beim Housekeeping, dort beim Cache, folgende Fehlermeldung
Und nun?
There were errors during the housekeeping process:
Unable to execute query: CREATE TABLE holdem_cache (id_player integer NOT NULL, id_limit integer NOT NULL, cnt_players integer NOT NULL, position_type integer, amt_bb_won numeric(11,2), amt_blind numeric(11,2), amt_mgr numeric(11,2), amt_rake numeric(11,2), amt_won numeric(11,2), cnt_bb integer, cnt_bb_steal_call integer, cnt_bb_steal_fold integer, cnt_bb_steal_raise integer, cnt_blind integer, cnt_days_played integer, cnt_f_3bet integer, cnt_f_3bet_def_action_call integer, cnt_f_3bet_def_action_fold integer, cnt_f_3bet_def_action_raise integer,
....und noch 300 Zeilen weiterer Fehlercode....
js2002_cnt_t_cbet_float integer, js2002_cnt_t_cbet_float_opp integer, js2002_cnt_t_probebet_after_seeing_checkbehind_f integer, js2002_cnt_t_probebet_after_seeing_checkbehind_f_opp integer);; Reason: Fatal Error (ERROR: column "cnt_steal_att_sb" specified more than once )
ich hol meinen alten Thread mal aus der versenkung.
Nach dem Update auf die seit gestren erhältliche beta30.10 habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Hängt mit def. mit dem Cache erstellen zusammen.
Ein neu Installieren von PT3 löst das Prob auch nicht. Danach aknn ich zwar alle gesicherten HH wieder einspielen und auch den Cache damit befüllen. Allerdings wird sobald neue HH importiert werden, wird der Cache nicht aktualisiert und die Fehlermeldung erscheint beim Housekeeping.
Hast du mal versucht die 30.8 wieder zu installieren? Wenn ich das richtig verstehe besteht das Problem ja erst seit 30.9
Das Problem hat imho nichts mit der PT-Version zu tun. Neuinstallieren von PT ist daher auch völlig überflüssig.
In deiner Datenbank ist offensichtlich eine Column doppelt vorhanden, z.B. durch eine Custom Stat etc. Schalte Logging ein, reproduziere das Problem, und häng die Logfiles an ein Ticket an.
kann passieren, wenn man 2 spalten hat mit gleichen Namen, aber unterschiedlicher gross und klein schreibung !!
Einfach mal alle Spalten durchgehen (Die Spalten, nicht die Statistiken)
Hab den gleichen Fehler. Einfach die entspr. custom stats löschen oder umbennen. Liegt wohl daran: * Stats: Raise BB/SB Steal to Tournament sections
Wenn ihr mir jetzt noch sagt wo ich das ändern/löschen kann, wäre isch sehr dankbar.
Der Witz ist, das ich keine custom Stats erstellt bzw. Importiert habe, jediglich ein HUD Layout
Edit: im Reiter Configure Statistics sind scheinbar nur die orig. Von PT3 vorhanden.
alle protected
Edit 2: gefunden. Na super
Edit3: juhu 25 doppelte Stats gelöscht und schon funktioniert das rebuilding.
Wie kriegt man raus zu welchem Layout die Stats gehört haben?
könntest du vielleicht genau erklären wie du die doppelten gefunden hast, und sie geändert/gelöscht hast? thx
Entweder die komplette stats-Liste durchgehen, dann sieht man ja wo doppelte sind. Man beachte das viele den Fehler durch das lrrryy Hud haben. Da fing es bei mir mit "cnt_steal_att_sb" an, dass sowohl als "cnt_steal_att_sb" als auch als "cnt_steal_att_SB" vorhanden war und den ersten Fehler auslöste.
Alternativ ne kleine DB erstellen mit wenigen Hands und dann Housekeeping laufen lassen (was dann nur ein paar sekunden dauert) und der fehlerhafte stat wird ja am Ende der Fehlermeldung ausgegeben.
ah thx aber hab schon alles komplett neu installiert.^^ hab diesmal einfach das importierte hud weggelassen und selbst eins entworfen. nun funzt alles wieder.
also ich hab das problem seit dem import von benniH's hudlayout.
gibts da keine andere möglichkeit als alle verschienden columns durchzugehen und die doppelten zu löschen?!
so, hab jetzt alle fehlerhaften bzw. selbst erstellten columns (sind blau gekennzeichnet) gelöscht und mal housekeeping laufen lassen , hab dieselben fehler wieder?!
edit1: fehler kamen vom omaha-sektor, dort auch nochmal alle blauen columns gelöscht und nun is gut^^
Ich erklärs hier gleich mal....keine sorge ist schnell gefixxt
EDIT:
So.
"ERROR: column "cnt_steal_att_sb" "
Ist der Fehler.
Geschichte: PT3 entwickelt den Stat "Attempt to Steal from SB" und nennt die Datenbankcolumns cnt_steal_att_sb und cnt_steal_att_opp_sb.
Dabei war ich schon mindestens seit 6 Monaten so kluk und hatte den Stat längst für mich gemacht und somit wurde er auch in meinem HUD verbreitet. Alle Benutzer, die also mein HUD haben oder ein anderes das bei mir Stats "geklaut" haben, haben nun diesen Fehler, weil auf einmal diese Columns da sind: cnt_steal_att_SB und cnt_steal_att_SB.
Lösung:
Löscht die groß geschriebenen Columns einfach und editiert ebenfalls den zugehörigen Stat (dort also aus ..._SB immer ..._sb machen, vorsicht: auch bei "Formation")
(Hinweis: die columns können bei Omaha,HE und Tourney auftreten)
Ihr dürft euch bei PT3 bedanken, dass die mir fleissig Stats Ideen klauen und einfach mal irgendwie einbauen.
Könnt mir für nen Spinner oder was weiss ich halten, aber die wenigsten wissen, dass zb "Hands with k notation" von MIR stammt. Der ist ja noch recht simple, aber PT3 hat gut von meinen custom Sachen profitiert. Das wissen die auch! Und dann hab ich mal gefragt ob ich dafür das alte PT2 Stud haben kann und pöh die scheissen dir was.
Nett oder?
Naja, wenigstens bin ich nun sehr zufrieden mit meinem HUD, da es HM um längen schlägt.
kann mir mal jemand sagen, wo ich das genau löschen muss?
ok habs gefunden, aber wenn ich es lösche und danach _SB zu _sb umbenennen will, kommt nach save: value expression is not valid
Original von lachgesicht
kann mir mal jemand sagen, wo ich das genau löschen muss?ok habs gefunden, aber wenn ich es lösche und danach _SB zu _sb umbenennen will, kommt nach save: value expression is not valid
hatte ich auch mal, probiers einfach nochmal oder anders mit dublizieren. Das klappt schon.
hab das problem auch, aber hab dein hud nicht...
wo finde ich die doppelten stats? finde da nichts
Original von Kongotto
Ich erklärs hier gleich mal....keine sorge ist schnell gefixxtEDIT:
So.
"ERROR: column "cnt_steal_att_sb" "
Ist der Fehler.
Geschichte: PT3 entwickelt den Stat "Attempt to Steal from SB" und nennt die Datenbankcolumns cnt_steal_att_sb und cnt_steal_att_opp_sb.
Dabei war ich schon mindestens seit 6 Monaten so kluk und hatte den Stat längst für mich gemacht und somit wurde er auch in meinem HUD verbreitet. Alle Benutzer, die also mein HUD haben oder ein anderes das bei mir Stats "geklaut" haben, haben nun diesen Fehler, weil auf einmal diese Columns da sind: cnt_steal_att_SB und cnt_steal_att_SB.Lösung:
Löscht die groß geschriebenen Columns einfach und editiert ebenfalls den zugehörigen Stat (dort also aus ..._SB immer ..._sb machen, vorsicht: auch bei "Formation")
(Hinweis: die columns können bei Omaha,HE und Tourney auftreten)
Ihr dürft euch bei PT3 bedanken, dass die mir fleissig Stats Ideen klauen und einfach mal irgendwie einbauen.
Könnt mir für nen Spinner oder was weiss ich halten, aber die wenigsten wissen, dass zb "Hands with k notation" von MIR stammt. Der ist ja noch recht simple, aber PT3 hat gut von meinen custom Sachen profitiert. Das wissen die auch! Und dann hab ich mal gefragt ob ich dafür das alte PT2 Stud haben kann und pöh die scheissen dir was.Nett oder?
Naja, wenigstens bin ich nun sehr zufrieden mit meinem HUD, da es HM um längen schlägt.