Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nutstraight vs BD Flush - donk

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
705 Ansichten
Gh0s7rid3r

$0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($249.55)
UTG+1 ($60.90)
CO ($59.75)
Hero (BTN) ($100.40)
SB ($224.90)
BB ($100)

Pre-Flop: ($1.50, 6 players) Hero is BTN 10:diamond: K♣ 8♦ Q♥
2 folds, CO raises to $2, Hero calls $2, 1 fold, BB calls $1

Flop: A♠ J♥ K♠ ($6.50, 3 players)
BB checks, CO bets $6.50, Hero calls $6.50, BB folds

Turn: 2♥ ($19.50, 2 players)
CO checks, Hero bets $15.50, CO calls $15.50

River: 8♥ ($50.50, 2 players)
CO goes all-in $35.75, Hero ???

Gegner ist komplett unknown.
Ich hab einfach gedacht, dass er da oft nen :spade: Draw hat oder ein Set. Denke ich zu weit, dass ein unbekannter Gegner da seinen Missed Draw am River pushen kann?
Zum callen brauche ich ca 30%

13 replies
efkay

fold preflop?!
ansonsten kannst du ohne reads wohl nur callen am river. flop nur zu callen denke ich ist gut wegen freeplays.

styx528

Original von efkay
fold preflop?!

Sorry, bin im PLO eher ein Anfänger, aber die Hand am BU gg nen CO minraise zu folden ist doch viel zu weak oder? Hast möglichkeiten für nutstraights und Big Fulls, außerdem kann man IP immer gut rummoven und die Gegner rausballern.

efkay

Original von styx528

Original von efkay
fold preflop?!

Sorry, bin im PLO eher ein Anfänger, aber die Hand am BU gg nen CO minraise zu folden ist doch viel zu weak oder? Hast möglichkeiten für nutstraights und Big Fulls, außerdem kann man IP immer gut rummoven und die Gegner rausballern.

ich auch ;) warten wir auf eine fundiertere meinung...

Inkognito

3Bet pre...Gründe dürften klar sein...Call is suboptimal, weil du den Blinds zu gute Odds gibst...aber folden kann ich persönlich diese Hand am Tisch nicht, obwohl das bedeutend besser is, als im worst case nen 4way Pot...
am Flop brign ich nen kleinen Raise und folde vs Ship vom BB und geh vs CO broke...as played hast du halt nen bluffcatcher und fold erst einmal weak, weil ich unknown PLO100 Villain (FT?) solche Plays idR nicht zutraue...

efkay

Original von Inkognito
3Bet pre...Gründe dürften klar sein..

nee, sorry. is das bereits ein guter rundown? ab wann ist ein rundown gut? 3 connected cards >T?

Inkognito

Rundown w/o Gap > 1 Gap > 2Gaps...Gap am unteren Ende > Gap am oberen Ende
T high FD multiway = trash, daher 3Bet um HU zu kommen wodurch der FD seltener dominiert ist und mehr Wert bekommt

Sefant77

Das ist ein marginaler Rundown, also IP 3bet oder folden. Ich denke gegen unknown Openraiser und PLO-Anfänger ist ein Fold hier auch nicht das schlimmste.

As played call ich auch nur den Flop um das Freeroll zu vermeiden, Turn potte ich dann aber. River ist halt dumm gegen unknown, riecht aber eher nach crying call.

Original von Inkognito
3Bet pre...Gründe dürften klar sein...Call is suboptimal, weil du den Blinds zu gute Odds gibst...aber folden kann ich persönlich diese Hand am Tisch nicht, obwohl das bedeutend besser is, als im worst case nen 4way Pot...
am Flop brign ich nen kleinen Raise und folde vs Ship vom BB und geh vs CO broke...as played hast du halt nen bluffcatcher und fold erst einmal weak, weil ich unknown PLO100 Villain (FT?) solche Plays idR nicht zutraue...

Hmm, Flop kleinen Raise und Fold gegen BB Push? Ich seh viel zuviele da auch die blanke Nutstraight raisen oder ab und zu sogar irgendein Set als semibluff...

Inkognito

Original von Sefant77
Hmm, Flop kleinen Raise und Fold gegen BB Push? Ich seh viel zuviele da auch die blanke Nutstraight raisen oder ab und zu sogar irgendein Set als semibluff...

sorry, aber nen Semibluffraise mit pure Set oder FD hab ich noch nie auf PLO25, 50, 100 gesehen...NutStraight kann natürlich drübershippen, aber DAS is dann ne negative Freeroll für uns...schau dir die Stacks nochmal an und denk nochmal drüber ;)

Preflop 3betten, die Gründe wurden ja schon genannt. Ich mag den call da nicht sonderlich.
As played ist der Flop gut so. Am turn würde ich allerdings höher betten, da es noch massig draws gibt die uns value geben.
River ist ziemlich read abhängig und eindeutig das resultat vom preflop play. Mit n 3bet haste diese probleme deutlich seltener.

Inkognito

Original von PokerMarcel87
As played ist der Flop gut so

die Probleme auf späteren Streets entstehen nur durch das Flopplay...man gewinnt auf eure Weise einen kleinen Pot und verliert einen großen...außerdem verpassen wir am Flop Value vs FD/Set

Sefant77

Aber bei Raise/Fold lassen wir uns auch von Zeit zu Zeit von der duplizierten bare Nutstraight rausraisen und klar, ab und zu kassieren wir die Freeroll.

Ich find daher entweder Flop Raise/Broke oder eben Call Flop und Donk save Turn.

Aber raise/fold Flop finde ich halt irgendwie auch murks...

Inkognito

Original von Sefant77
Aber bei Raise/Fold lassen wir uns auch von Zeit zu Zeit von der duplizierten bare Nutstraight rausraisen und klar, ab und zu kassieren wir die Freeroll.

Ich find daher entweder Flop Raise/Broke oder eben Call Flop und Donk save Turn.

Aber raise/fold Flop finde ich halt irgendwie auch murks...

600,000 trials (Randomized)
board: A♠K♠J♥
Td8dKcQh 43.87% (12,752 wins, 500,896 ties)
QT** 56.13% (86,352 wins, 500,896 ties)

raise/broke is absolut overplayed...es gibt nur die Optionen Raise/Fold oder Call & Bet/Raise Turn...mit nem Call verpasst ihr zuviel Value, da hier doch einige Hände (Sets/FDs) das Raise callen, von denen wir am Turn kein oder nur sehr wenig Value bekommen werden...

Raise broke ist mmN ohen reads eine absolut spewy line.

Gegen die gleiche straight donnaten wir massiv mit dem raise fold. Da können wir die kohle besser zum Fenster rauswerfen.

Wir bekommen noch value von Sets/FD auf n save turn, wissen aber nicht wie wir mit raise und call von villain auf einem paired/ spade Turn spielen sollen.

Es callen hier nur sets und vll der NFD, alles andere folded. Wir verpassen also so gesehen von der deutlich größeren range (sets,FDs,air) die den turn nochmal betten könnte value am turn anstatt am flop.

Außerdem erlaubt uns der call am turn noch preiswert von der hand los zu kommen, wobei wir mit raise/call auch bluff anfällig sind, da unsere hand hier mehr oder weniger als nut straight offen liegt (oder top set+FD, was aber wiederum pre oft ge-3-bettet worden wäre = Ergo nur ein ganz kleiner teil der range).
Der raise polarisiert seine range einfach so krass dass er ohne read absolut unsinnig ist imo.
Außerdem stärkt es unsere turn raising range....

Wichtig ist halt das wir hier deafult villain haben. Komplett unkown PLO100 leute. Da ist das beste playe indeutig call flop, reeval turn.