Original von Maniac81
1$ is überall wie playmoney würd ich sagen.
Hast du schonmal Playmoney-SnGs gespielt? Dagegen kommen die selbst die 1$-SnGs wie der Final Table des WSOP ME vor.
FR, 50 BBs tief, Push aus UTG, irgendeiner wird schon mit Crap callen, was passiert: 8(!) Calls. Das habe ich nicht nur einmal erlebt.
Original von JulioC249
Original von zettelbox
Original von Yumii
Ich hoffe ich konnte helfen ;D
Absolut! Besten Dank 
Das einzige, was mir noch nicht klar ist: Was sind diese fettgedruckten Zeilen im ICM-Trainer? (FGS und FSG?)
Die Frage taucht ja ständig auf und scheinbar wird sie nie vernünftig und klar erklärt.
Also, was bedeuten die FGS und FSG -Zeilen im ICM-Trainer?
Und bitte nicht wieder den Future Game Simulation-Begriff und die Tatsache, dass man das Ding im ICM-Trainer auf null stellen sollte anführen.
Mich interessiert, was steckt inhaltlich hinter der Berechnung.
Vielen Dank vorab.
Stell dir vor, ihr seid am FR-Tisch alle 10BBs tief und du willst jetzt wissen, was du von welcher Position pushen darfst. Aus UTG ist deine +EV Pushingrange natürlich recht überschaubar, z.B.: TT+, AK, AQs, es können dich schließlich einfach noch zu viele callen. Ich denke, bis so weit ist das klar.
Nun stell dir vor, du sitzt mit 3BBs im UTG und bekommst zB. KQo oder ATo oder 66. Ohne FGS wäre das ein klarer Fold, das aus dem UTG zu pushen ist nur auf die Hand betrachtet -EV. Nun kommt aber die FGS ins Spiel und simuliert, wie du in den nächsten Händen dastehen würdest nach dieser. Die FGS merkt nun, du bist nächste Hand im BB und dann bereits mit einem Drittel deiner Chips All-In, wenn du jetzt foldest. Durch die Pott-Odds würdest du dann praktisch mit any2 +EV callen können. Deshalb wird dir die FGS nun sagen, du sollst z.B. any pocket aus UTG pushen, weil du damit gegen die meisten Hände zumindest einen Flip hast, was allemal besser ist, als nächste Hand mit einer Durchschnittshand wie Q5 einen Push aus Early callen zu müssen.