Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ im 4bet pot acehigh board

18 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
377 Ansichten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

null info über gegner, ganz neu am tisch

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Party
SB ($114)
BB ($101)
Hero ($107)
UTG+1 ($121)
CO ($104)
BTN ($100)

Dealt to Hero Q♦ Q♣

Hero raises to $4, fold, fold, BTN raises to $14, fold, fold, Hero raises to $35, BTN calls $21

FLOP ($71.50) 6♥ 9♣ A♥

Hero?

a) welche aktion? also bf, cf, cc etc.
b) falls bet, welche betsize ist hier angebracht?

thx :)

17 Antworten
VincentV3g4
Beigetreten: 12.01.2007

ich würde preflop entweder minraisen oder direkt jammen. auf 35bb 4b finde ich irgendwie meh. preflop: puh, schwierig. die einzige hand, gegen die du bluffst, ist KK, valuebetten kannst du gegen nichts. ich denke, es ist keine schande hier einfach aufzugeben. evtl. gegen aggro gegner kann man c/c in betracht ziehen.

opabumbi

welcher sinn steht hinter dem minraise?
ich hab das eher als fishmove im hinterkopf mit den nuts ;)

dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

oop 4bet >>> call - size find ich trotzdem ein wenig zu groß. 29bb - macht bluff4bets auch billiger. ich machs abhängig von villains cbet/fold im 3bet pot, ob ich bf/cf spiel. e2: seine 3bet size ist schon relativ groß, weshalb ich hier c/f würde.

e1: wie immer, ohne gewähr.

balboa666
Beigetreten: 29.03.2009

bet/call scheidet irgendwie aus, macht doch keinen sinn, da callt doch eig nix schlechteres, evltl. mal JJ aber das wars...
also entweder check/call oder check/fold. was andres mach für mich keinen Sinn

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Mit nem call preflop kann sich keiner anfreunden? Man läuft halt immer gegen AK,QQ+ wenns reingeht und sone Button 3bet vs. UTG-range ist meistens entweder super tight oder ziemlich polarisiert. Gibt einfach wenige Gegner die hier AQ oder TT(oft auch JJ) 3beten...

VincentV3g4
Beigetreten: 12.01.2007

ich vertrete nach wie vor den standpunkt, dass meine callingrange einer 3b oop 0% ist.

Original von opabumbi
welcher sinn steht hinter dem minraise?
ich hab das eher als fishmove im hinterkopf mit den nuts ;)

mit minraise meinte ich so auf 28-29$

Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Find in diesem Kontext das 1. Mind The Gap Video von Siete777 und die da besprochene non-4bet-theory ganz interessant:

http://de.pokerstrategy.com/video/8521

Problem ist halt auch, dass villian hier nicht immer AK reinstellen wird und dann wird 4bet/call halt extrem schlecht. Und mal ehrlich: stellt ihr in dem spot AK rein gegen unknown? 3bet/fold mit AK ist halt scheiße, aber wenn man UTG QQ+,AK als range gibt, hat man einfach nen fold.

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Ja Preflop auf jeden Fall weniger - bei der Size kann man ja kaum noch Hände folden, weswegen deine Bluff4bets auch zu teuer werden.

Flop nunja, gegen nen passiven kann man wohl so Gaybet/fold spielen. So ca 15$. Gegen axtrem Aggro spiel ich auch Gaybet/call. c/f würd ich wohl nur selten, weil man am Flop auch noch von schlechten Spielern nen call mit Midpair bekommt und die das dann auf Grund der Potgröße und weakness downchecken. Meißt sind die ja schlecht, wenn da ne 4Bet in der Größe gecallt wird.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ist viel zu viel. Du committest dich da ja nahezu, also wird sich Villain auch wenig FE geben und seltener bluffshoven.

Grundsätzliches über (Bluff-)4-bets inkl. Betsizes findest du hier, viell. erklärt das einiges:

(neu) Bluff-4-Bets (1) - Theorie I
(neu) Bluff-4-Bets (2) - Theorie II
(neu) Bluff-4-Bets (3) - Theorie III
(neu) Bluff-4-Bets (4) - Out of Position
(neu) Bluff-4-Bets (5) - In Position

Wenn du zu faul für alle 5 bist, Raisesizing steht in Teil 1 (gilt dem entsprechend genauso für "Value-"4-bets).

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Postflop ist dann eklig, vor allem gegen unknown, wer 4-bets callt callt sie häufig als Trap. Ob du KK hier rausbluffen kannst ist mehr als fraglich. Also ihne jeglichen Read finde ich c/f sogar vertretbar, sehe dich hier meistens hinten, sehe keine Valuebet und wenn Kk nicht foldet auch keine Bluffbet.

opabumbi

Original von MiiWiin
Preflop ist viel zu viel. Du committest dich da ja nahezu, also wird sich Villain auch wenig FE geben und seltener bluffshoven.

Grundsätzliches über (Bluff-)4-bets inkl. Betsizes findest du hier, viell. erklärt das einiges:

(neu) Bluff-4-Bets (1) - Theorie I
(neu) Bluff-4-Bets (2) - Theorie II
(neu) Bluff-4-Bets (3) - Theorie III
(neu) Bluff-4-Bets (4) - Out of Position
(neu) Bluff-4-Bets (5) - In Position

Wenn du zu faul für alle 5 bist, Raisesizing steht in Teil 1 (gilt dem entsprechend genauso für "Value-"4-bets).

cool thx :)

nö zu faul bin ich sicher nicht, sonst hätte ich mich nicht jetzt angefangen in NL einzulesen ;)
hab da schon acuh meine Ziele, soll nicht bei funpoker bleiben... ein zweites Standbein neben FL muss her ;)

opabumbi

ah ja zu preflop wegen comitten...
ich hätte einen push eh gecalled... es reicht doch schon wenn er AK und QQ+ reinstellt...
selbst wenn er nur AKs und QQ+ reinstellt habe ich noch 31% equity

vites
Beigetreten: 03.03.2008

Die Sache ist ganz einfach, dass du es nicht balancen kannst, wenn du so groß 4bettest, da du dich mit so ziemlich jeder Hand commiten würdest, bei der 4bet size. Mit Bluffs willst du das aber nicht.

Bis ca 30$ ist es wohl oki noch zu 4betten, danach sollte man meist einfach pushen.

opabumbi

Original von vites
Die Sache ist ganz einfach, dass du es nicht balancen kannst, wenn du so groß 4bettest, da du dich mit so ziemlich jeder Hand commiten würdest, bei der 4bet size. Mit Bluffs willst du das aber nicht.

Bis ca 30$ ist es wohl oki noch zu 4betten, danach sollte man meist einfach pushen.

aha ;) das macht sinn

thx :)

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007

Original von VincentV3g4
ich würde preflop entweder minraisen oder direkt jammen. auf 35bb 4b finde ich irgendwie meh. preflop: puh, schwierig. die einzige hand, gegen die du bluffst, ist KK, valuebetten kannst du gegen nichts. ich denke, es ist keine schande hier einfach aufzugeben. evtl. gegen aggro gegner kann man c/c in betracht ziehen.

sry ddas ist komplett falsch deine preflop aktion.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006

Und warum KingHigh? Begründe es doch bitte mal

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von sladder
Und warum KingHigh? Begründe es doch bitte mal

Ich glaub er rautiert das nur ;)