Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] aa flop push

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
870 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.4 Tournament, 25/50 Blinds (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t1085)
MP2 (t3210)
CO (t1800)
Button (t2220)
SB (t1665)
Hero (BB) (t3610)
UTG (t1410)

Hero's M: 48.13

Preflop: Hero is BB with A, A
UTG bets t100, 2 folds, CO calls t100, 1 fold, SB calls t75, Hero raises to t300, 1 fold, CO calls t200, SB calls t200

Flop: (t1000) K, K, 8 (3 players)
SB checks, Hero bets t3310 (All-In), CO calls t1500 (All-In), 1 fold

Turn: (t4000) 5 (2 players, 2 all-in)

River: (t4000) 3 (2 players, 2 all-in)

Total pot: t4000

eine 700er bet hätte einen reraise zur folge bei dem ich commited wäre, bei soner "donkbet" bekomm ich vielleicht noch auszahlung von jj etc

15 Antworten
honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Preflop raise ich da auf 350.
Also entweder ich setzt hier die conti oder ich checke for bluffinduce. Mit dem dirketen push seh ich bei den kleinen Blinds meist nur den K callen. Broke gehen würd ich dann aber auch da wir meist vorne sind und fallls einer den K hat noch knapp 40 BB left haben und gut weiterspielen können

nexus35
Beigetreten: 05.08.2009

Honnes, 350-er Raise ist viel zu mager, denn wir wollen Asse bestimmt nicht multiway spielen. 2,5 BB - 3 BB + 1 BB pro Limper muss sein (550-600), und dann ist man auf jedem Flop easy All-In.

Original von nexus35
Honnes, 350-er Raise ist viel zu mager, denn wir wollen Asse bestimmt nicht multiway spielen. 2,5 BB - 3 BB + 1 BB pro Limper muss sein (550-600), und dann ist man auf jedem Flop easy All-In.

2,5bb = 125 + 0 limper -> raise 125??!

aber nun gut, ich raise hier auch ca. ~500 [wenn ich mehr raise kann ich auch gleich pushen, und wir wollen ja das villain noch denkt das er FE hat] und geh dann any flop broke.

honnes123
Beigetreten: 18.09.2009

Oh ich hab den einen caller nicht gesehen. Aber 600 halte ich hier trozdem für zu groß. Ich denke 450-500 reichen hier.

5bb bei einem caller??

also in der strategie steht man soll die betsizes anpassen... da ging ich von 2,5bb plus einem pro limper aus und da ich keinen bock auf so unrunde zahlen hatte und vorher schon mit zweimal aces nen walk bekommen hab hab ichs auf 300 gemacht, aber is ja auch wayne, wichtig is doch der flop oder nich?

steinbic
Beigetreten: 19.09.2009

Da steht doch Blinds: 25/50. UTG mini-raised also auf 100, ja? Dann ist 300 nen bisschen mager, da du da mehr rausholen kannst, als wenn es nur normale Limper wären. 400 oder so fänd ich aber ok, 2 Gegner ist ja auch recht. Dann hat er Pot genau die Size um einen Bluff anzulocken, da die etwas mehr als Pot noch als Stack haben am Flop.

Der Fehler hier liegt aber nicht am Flop. KQ und AK, folden halt nicht einfach gleich. Du musst dir vor Augen führen, dass KKx am Flop am wahrscheinlichsten zu einem Set führt nach AAx, wenn preflop geraist wurde. Denn nur diese hohen Karten werden auch pre-flop callen. Also nachdem du so klein geraist hast - was ich nicht sooo schlimm finde - ist der eigentliche Fehler, dass du selber wettest. Die Wette wird nämlich wirklich nur von einem Set gecallt, während wenn du checkst, einen Bluff anlocken kannst. Wenn der CO am Flop checkt und der SB am Turn wieder, dann kannst du langsam sicher sein, dass du die beste Hand hast.

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
nexus35

Original von Vermisst
5bb bei einem caller??

also in der strategie steht man soll die betsizes anpassen... da ging ich von 2,5bb plus einem pro limper aus und da ich keinen bock auf so unrunde zahlen hatte und vorher schon mit zweimal aces nen walk bekommen hab hab ichs auf 300 gemacht, aber is ja auch wayne, wichtig is doch der flop oder nich?

2,5 BB + einen pro Limper gilt für ungeraiste Pötte. Hier kannst du dich nicht an 50-er Big Blind orientieren, sondern mit anderen Raisegrößen arbeiten, da vor dir geraist wurde. Raist du zu wenig, dann hast du zu viele Leute im Pott. Oft wird genau derjenige dabei sein, der eventuell preflop gefoldet hätte und dir nun das Genick bricht. Es ist nicht nur der Flop wichtig, sondern die ganze Hand, denn bei einer angemessenen Raisehöhe kann sich unter Umständen ganz andere Action entwickeln. Generell gehe ich hier ohne Probleme broke, egal auf welche Art und Weise.

aber wird meine bet am flop nich als contibet aufgefasst und dann durch die übertriebene höhe noch zusätzlich an glaubwürdigkeit verlieren, weshalb auch jede menge pockets callen?

ich mein der kerl hatte kq, da hätte auch ne doppelt so grosse preflop bet nich wirklich viel geändert, aber jetz stellt euch vor ihr haltet queens und werdet vom preflop agressor so gedonkt...

nexus35

Sei dir nicht so sicher, dass CO eine 550 oder 600-er Bet gecallt hätte. Dafür muss er 1/3 seines Stacks investieren. Er sitzt auch im Sandwich und weiß nicht was der SB machen wird. So wie du raist scheint es für ihn günstig zu callen. Mit einer zu kleinen Preflop-Bet kommst du oft nicht Head-Up und deine Asse werden entwertet. Bei einer 3-Bet keinen Limper zu berücksichtigen ist ein Leak. Und außerdem geht es darum Preflop schon für Value zu sorgen. Daher ist es müßig über deinen Push zu diskutieren, denn wenn du die Hand vernünftig spielst sieht die Pottgröße anders aus und wer weiß ob überhaupt irgendein Spieler einsteigen wird und welcher.

couchcoach
Beigetreten: 11.04.2009

Preflop ist dein raise auf jeden fall zu klein. Du sitzt im BB, vor dir hat UTG geraist und 2 Spieler haben den Raise gecallt. Das heißt, dass 3 Spieler schon Interesse am Pot gezeigt haben. AA ist zwar ne super Hand, aber gegen 3 Spieler schnell mal hinten. Also würde ich hier auch mind. 400, eher 500 setzen.

Gegen die Stacks von den Anderen gehe ich dann auch auf any Flop broke.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

300 sind Preflop viel zu wenig. Mit 2 Coldcaller müssten es schon 500 sein. Allerdings kann man hier theoretisch auch direkt Preflop pushen, da du so oder so auf any Flop direkt pushen müsstest und eine Hand wie QQ oder AK, würde man hier wohl auch fast immer direkt reinstellen.

Insofern wäre das default Play für mich hier ein Push. Ein Vorteil ist auch, dass es rech fishy aussieht und man so vielleicht auch loose Calls bekommt.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Ich find das play gut von OP. Der push am flop sieht schon eher schwach aus und viele donks callen auf dem limit hier sowieso 77+ manchmal AQ oder AJ. K-Hände natürlich auch.
Man kann preflop auch 400-450 raisen und am flop pushen. Ich hätte nicht anders gespielt.

Ach ja preflop pushen wäre auch ok. MMn wird man da auch häufig genug gecallt um es ähnlich profitabel spielen zu können wie ein einfacher raise. max value holt man aber sicher mit nem raise raus.

LG

Ich würde preflop nie pushen, Fische sehen doch gerade das immer als Stärke an, vorallem sehen sie zusätzlich noch 3,6k reinwandern.....
Ich reraise auf ca 435 oder so und hoffe, dass ich ein bis zwei caller kriege - dann stelle ich den rest am Flop rein.
So groß reraisen muss mMn in diesem Fall auch nicht sein, weil das hier nicht besonders deep ist und die Hand ja am Flop vorbei ist.

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006

Original von TeddyTheKiller
Ich würde preflop nie pushen, Fische sehen doch gerade das immer als Stärke an, vorallem sehen sie zusätzlich noch 3,6k reinwandern.....

Da habe ich aber auch schon gegensätzliches gesehen, wo Fische dann plötzlich eine Hand wie 77 callen, die sie auf vielen Flops dann gefoldet hätten.