Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0.05/0.1 qq.

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
744 Ansichten
Camaban
Beigetreten: 11.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,14:143/20/11/1,8/41/33/-/43;Hero$1,58:///////;BU$1,03:19/26/5/0,5/17/0/-/100;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♥, Q♣
2 folds, Hero raises, 3 folds, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, BU calls, SB calls.

Flop: (13,00 SB) 7♥, 2♦, K♥ (3 players)
SB bets, Hero raises, BU folds, SB calls.

Turn: (8,50 BB) 6♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (10,50 BB) K♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Final Pot: 14,50 BB

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Normalerweise ist der Raise auf dem Flop eine gute Reaktion. Das schützt die Hand und gegen den durchschnittlich schlechten Donker wäre dein Pocket oft noch noch gut. Hier würde ich davon absehen, weil wir uns die Gegnerrange ziemlich gut ausrechnen können.

Die Donkbet in den Cap kommt von einem von den Stats her vernünftigen und tighten Spieler. Er hat ausserdem preflop selbst stark gespielt. Damit kommen kaum Flush Draws für ihn in Frage. Die meisten Karten, mit denen er einen Flush Draw in seiner Range bilden kann, liegen auf dem Flop oder in deiner Hand.

Würde SB dem Bronzechart folgen (seine Stats sind nicht weit weg), dann hätte er ca. TT+, AJs+, AQo. AJs ist der einzige Flush Draw in seiner Range. AKs/AQs in Herz sind nicht möglich. Foldequity hat er auf dem Flop wegen der Odds nicht, und das sollte er wissen. Er wird also praktisch immer eine made Hand betten, die gegen deinen Cap gut aussieht. Deine Range ist schlechtestenfalls JJ+, AQs+, AK, das wird er auch wissen. Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass er KK+, AK bettet.

Am besten ist daher das direkte Spiel auf Odds und Outs. Du bekommst 14:1 Odds auf den Call und kannst wegen dem backdoor Draw auf dem Flop callen. Am Turn dann folden.

Wie gespielt solltest du auf dem River nicht betten. Dein Raise hat als cheap Showdownmove ganz gut funktioniert, aber vorne bist du gegen seine Range immer noch nicht. Nach dem Checkraise würde ich ihm zu etwa 100% AK geben. Selbst da kann man trotz der Odds noch folden, weil die gegnerische Hand auf Grund der Stats recht klar ist.

Kingmurder
Beigetreten: 21.03.2006

Wäre hier ein einfacher downcall nach seiner donk nicht am Besten?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Gegen einen unbekannten oder loosen Spieler ja. Ob ein Spieler mit diesen Stats aber irgendwelchen Crap in zwei Gegner gegen einen Cap bettet, ist doch fraglich. Ich glaube nicht, dass er das mit kleineren Pockets macht und Flush Draws gibt es kaum in seiner Range. Die Q♥ hat ja Hero, daher scheidet A♥Q♥ aus.