Villain war solide, genaue Stats sind erstmal egal, weils mir ums Prinzip geht. Ich denke die einhellige Meinung wird sein, dass man hier 3-betten sollte.
Das Position Argument aus Thread #1 fällt hier weg, da wir in jedem Fall last to act sind. Allerdings spielt sich die Hand Postflop einfach super gut. Tuen wir Villain damit nicht einen Gefallen, wenn wir solche Hände Preflop 3-betten? Klar, er called schlechtere Hände gegen die 3-bet aber wenn wir callen behalten wir diese Hände ebenso im Pot und sogar Hände die gegen die 3-bet gefoldet hätten.
Der Pot könnte multiway werden aber stört uns das wirklich? Wir sind last to act und locken dominierte Hands in den Pot. Ich würde das jetzt weder als klaren Vor- noch als klaren Nachteil sehen.
Wir haben bei 100 BB Stacks selbst im 3-bet Pot natürlich noch Spielraum aber doch einen geringeren als im single raised Pot. Was spricht also konkret dafür, dass eine 3-bet den höheren EV hat als der Call? Von Balancing Punkten mal abgesehen, ist es ja sogar deutlich schwerer gegen uns zu spielen wenn wir eine sehr weite Prefloprange IP spielen als wenn er Kombinationen eliminieren kann.
Poker Stars $1/$2 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 665453
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter
BB: $676.80
UTG: $168.95
MP: $209.50
CO: $209.15
Hero (BTN): $200.00
SB: $225.95
Pre Flop: ($3.00) Hero is BTN with 9
A
K
J ![]()