Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2k T8s

18 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten

Sorry aber hab grade Probleme mit der HH daher mal etwas unkonventionell:
CO ist 50/3 fish eher passiv, SB ist TAG vernünfige stats auf geringe samplesize, keine history. Alle 100BB deep

dealt to hero im BU T :heart: 8 :heart:
UTG folds
MP folds
CO open to 40$
BU (hero) calls
SB calls
BB folds

flop (140$) T :spade: 5 :heart: 8 :club:

SB checks, CO bets 40$, hero raises to 220$, SB calls, CO raises to 440$

CO hat halt immmer AA/KK was fast schon von anfang an klar war. Aber auf was setze ich hier den SB und wie spielt ihr hier weiter? Wärend der Hand dachte ich dass er im Prinzip auch TT+ halten kann weil er pre nicht gegen den fish 3betten will aber am flop nicht folden will. sets sind auch möglich aber TT/88 is etwas unwahrscheinlich. bleibt noch 55.

Wie spielt ihr weiter? call flop, ship turn oder shippen?
call ist wohl stärker da ich dann die reaktion vom SB sehe.

hero calls 220$ , SB pushed, CO snappcalled, hero ist lost und sollte wohl über einen fold nachdenken ;(

17 replies
hazz

finde den call von 220$ schon grenzwertig. deine posi suckt einfach am turn und son coldcall ist doch meist recht strong, auch wenn die urspruengliche bet eher klein war. und auf coldcall/push auf nem dry board bist du noch am nachdenken und heulen? turbomuck.

PetrosiliusZ

Die kleine flopbet könnte ich ja als weakness interpretieren und aus Sicht vom SB light raisen. Glaubt ihr nicht dass SB hier mit einer weiteren Range called und nicht nur Sets hält? Insofern dachte ich schon dass es am flop nochmal ein easy call ist. SB wird dann alles mucken was ich beat habe und ich kann den CO am turn stacken.

PetrosiliusZ

ja ne das oO war auf hazz bezogen ich würde hier für 100bb und der konstellation auf keinsten mucken.

hazz

jo ok wir bekommen schon ganz gute odds. aber was fuer ne range gebt ihr sb da? ich seh da halt immer sets.

Nichtschwimmer

ich finde call flop fold turn angetrunken eigentlich am besten

Thorsten77

call flop fold turn geht nicht: wenn SB hier den flop callt und checkt wird der fish betten und wir können schlecht gegen ihn betten wo wir gegen seine range meilenweit ahead sind.

in dem spot raise ich den flop: wir sind gegen den fish meilenweit vorne und blocken SBs set combos stark. Zudem kann er hier auch mal sowas wie J9s halten oder AT. Gegen eine Range von SB=Sets+J9s und Fish=KK+ haben wir 31% Equity...

Nichtschwimmer

Fish kann auch noch Sets + selbe Hand haben, kleiner PFR heißt bei weitem nicht, dass er (nur) Nuts raist. Selbst sowas wie 85s ist möglich, erfahrungsgemäß sieht man da öfters suited Trash. Geben wir ihm TT(1x), 8s5s(1x), KK+(12x) ändert sich gesamt jedoch kaumwas (30.5%). Wir verlieren HU gegen den Fisch ein bisschen, 25% vs 29%.

Hast Recht, wir solltens reinstellen. :)

sailooorrr

river 8 spiken und vs 55 gewinnen oder? ;)

hazz

jo, denke jetzt auch dass push das beste play ist. sb's line war bei mir aber bislang immer ein set, ohne ausnahme :(

Nichtschwimmer

Wenn er davon ausgeht dass der Fisch nicht häufig drüber geht ist der Call mit J9s bei 2:1 und dicken Implieds schon ok.

hazz

zur line gehoert der push nach coldcall und ob das mit j9 so gut ist gegen "obv aces"?

Nach dem push reduziert sich seine Hand doch auf sets only, selten hat er noch selber T8. Wenn wirs selber direkt reinstellen machen wirs uns zwar einfacher, aber ich bin mir nicht sicher ob es unbedingt besser ist.

Nichtschwimmer

Original von hazz
zur line gehoert der push nach coldcall und ob das mit j9 so gut ist gegen "obv aces"?

Hab mich nur auf die ursprüngliche Version bezogen. Würds nach dem Push weglegen.

Hi,

meiner bescheidenen Erfahrung nach hat SB (wenn er wirklich ein guter TAG ist wie Du ihn beschrieben hast) hier so gut wie immer ein set, obwohl Du 2 Möglichkeiten stark blockst. Überleg mal wie Du z.B. 55 in dem Spot an SB's Stelle spielen würdest.
Meiner Meinung nach, und obwohl das vielleicht zu nitty ist, kannst Du schon auf die Min3-Bet vom Fisch folden, da SB mit Set eh pushen wird, wenn Du nur callst.

Was hatten die villains?

Viele Grüße,
Anin

Dodadodadodada

Find nen Fold auch nicht so abwegig, aber wir bekommen recht gute Odds am Flop, sodass Call Flop, Fold Turn keine Katastrophe sein muss, auch wenn´s evtl. nicht das beste Play ist.

Cornholio