Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ broke pre?

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
844 Ansichten
Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008

servus!
$0.10/$0.25 No Limit Holdem
FullTiltPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG kevy089 ($32.16)
CO Vitihno ($38.83)
BTN Abbatss ($25.85)
SB relaxdmuppet ($25.10)
BB Hero ($25.35)

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is BB J♠ J♦
2 folds, Abbatss raises to $0.85, 1 fold, Hero raises to $3, Abbatss raises to $6.75, Hero goes all-in $25.35, Abbatss calls $18.60

Flop: 2♥ Q♥ 10:diamond: ($50.80, 2 players, 1 all-in)

Turn: A♠ ($50.80, 2 players, 1 all-in)

River: 10:club: ($50.80, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $50.80

v. ist tag. hatte ne note, dass er sc´s raise call spielt im bvb oop. außerdem foldet er auf über 500 hände 70% auf 3bets und nur 60% auf 3bets in solchen blind stealing situationen. kann ich hier also mit JJ pushen?

20 Antworten

Die 3Bet is wohl ok, aber ohne Reads/History finde 5Bet shove schon overplayed.

Terminatorchief

hatte wie gesagt schon einige reads und histroy mit v. welcher gute spieler spielt raise call oop im bvb?

Original von Terminatorchief
hatte wie gesagt schon einige reads und histroy mit v. welcher gute spieler spielt raise call oop im bvb?

Ok oop callen macht wenig Sinn, aber das sagt ja nichts über seine 4bets aus oder? Wenn er oft bluff 4bettet und ihr ne gewisse History habt, dann finde ich 5Bet shove ok

Terminatorchief

ja bluff 4bet mit sc im bvb ist ja ok, aber er hat 56 im sb geraised und auf mein raise oop gecalled. imo kein gutes play. und ja ich habe schon übere mehrere sessions verteilt das gefühl gehabt, dass er mich loose 3bettet.

Ja wie gesagt er ist wohl sehr wahrscheinlich kein guter spieler, aber wenn er dich loose 3bettet sagt das ja nichts über seine 4Bets aus. Auf nl25 seh ich schon eher wenig bluff 4Bets und wenn er halt nur 4 value mit QQ+ AK 4bettet, dann bringst du es halt mit JJ immer nur mit 35% Equity rein. Das könnte auf dauer leicht -EV sein. ;)

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

4bet wert wäre interessanter, als standard ist das nen fold für mich

deine ganzen informationen sagen ja nur was über seine anscheinend hohe 3bet frequenz aus aber nichts über 4bet-werte

Terminatorchief

also 4bet: 8%
kann ich hier nicht, da ich ja häufig mit v. spiele, im bu vs bb mit JJ broke gehen um zu sehen, was er da hat und damit er sieht, dass ich adapte und er nicht machen kann, was er will?

mister23
Beigetreten: 29.08.2006

ganz einfach: hast du ihn schon mal 4bet folden sehen --dann 3bet +5betshove

falls nicht trifft hier wohl der seltene fall ein,dass du 3bet/fold mit JJ spielen kannst -weil er ja zb. scs oop vs 3bet callt und wohl ne menge anderer schlechterer hände

Terminatorchief

für dich ist das also ein seltener fall, dass du JJ 3bet foldest? also ich spiele normalerweise nie 3bet broke mit JJ, sondern eben 3bet fold. aber gegen diesen gegner fände ich es zu weak. ok du interpretierst meinen read hier so, dass er alles schlechtere raise call spielt und nur mit besseren händen 4bettet.

mister23
Beigetreten: 29.08.2006

Original von Terminatorchief
für dich ist das also ein seltener fall, dass du JJ 3bet foldest? also ich spiele normalerweise nie 3bet broke mit JJ, sondern eben 3bet fold. aber gegen diesen gegner fände ich es zu weak. ok du interpretierst meinen read hier so, dass er alles schlechtere raise call spielt und nur mit besseren händen 4bettet.

villain hat gezeigt ,dass er loose vs 3bets oop callt -ob er nur mit besseren händen 4bettet wissen wir nicht.

wenn wir das wüssten wäre 3bet /fold die wohl beste line.

und per default (ohne zu wissen ,dass villain nie 4bet blufft/nie schlechtere hände 4bet callt+viele schlechtere hände callt )JJ zu 3bet/folden ist def. keine gute idee...

Terminatorchief

nein ich spiel def. nicht 3bet broke mit JJ as default. auch nicht im bvb. und ich weiß nicht wirklich, was v. hier 4bettet, aber da v. generell loose 3bettet und loose gegen 3bets called, denk ich mir kann er hier auch mit was anderem außer QQ+ und AK 4betten. traust du so einem spieler keine bluff4bets zu?

alpie
Beigetreten: 10.07.2008

Wie oft 4bettet er denn auf ne 3bet statt zu callen?

Gruss alpie

Terminatorchief
knorki

Naja, 3bet/fold ist mit JJ in 95% eigentlich nie gut.

Wenn V AK 4bet/called begehen wir damit einen fundamentalen Pokerfehler wenn wir JJ folden. Ich finds wichtig ne klare Linie zwischen Bluff und Value3bet zu ziehen. Kann ich das bei einem bestimmten Gegner nicht mit Händen wie TT-JJ, AQ o.ä. 3bette ich eben nicht.

Terminatorchief

also wenn v. AK 4bet shoved heißt das doch nicht dass mit JJ 3bet fold ein fehler ist. in seiner range werden ja auch QQ+ liegen und gegen diese range sind wir mit JJ halt toast. wenn v. auch noch JJ und TT in seiner broke range hat, dann ist 3bet fold natürlich ein fehler.

knorki

Wenn wir JJ for value 3betten, gegen eine 4bet von AK aber unserer 5% Equityedge aufgeben, dann IST das ein fundamentaler Pokerfehler.

Problematisch ist doch eben, dass wir gegen eine Range spielen und eben nicht wissen, ob V da grad QQ oder AK 4bettet. Und genau deswegen 3bette ich dann halt mit JJ nicht, weil ich diesen Fehler nicht begehen möchte.

Theoretisch betrachtet hat der call dann möglicherweise einen höheren EV, praktisch ist das allerdings oftmals schwierig umzusetzen, das geb ich zu. Mit 3bet/fold hat man zumindest "einfaches" Spiel, das ist der große Vorteil.

ich würd einfach sagen wenn du 3bettest aber auf ne 4bet folden willst solltest lieber T8s oder KTs oder sowas bluff 3betten - KT blockt halt noch etwas seine 4bet range..

ansonsten calls doch einfach wenn du im BvB nicht broke gehn willst dadurch bzw. wenn er eher 4bet oder fold spielt ists halt noch einfacher idR.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Original von knorki
Naja, 3bet/fold ist mit JJ in 95% eigentlich nie gut.

Wenn V AK 4bet/called begehen wir damit einen fundamentalen Pokerfehler wenn wir JJ folden. Ich finds wichtig ne klare Linie zwischen Bluff und Value3bet zu ziehen. Kann ich das bei einem bestimmten Gegner nicht mit Händen wie TT-JJ, AQ o.ä. 3bette ich eben nicht.

in der theorie richtig im praktischen pokerleben auf NL 25 falsch, das liegt daran das viel zu wenig ge4betblufft wird

3bet/fold ist hier auch meine wahl, aus dem grund das der standardgegner auf NL 25 einfach durchschaubar spielt, wenn er häufiger 3 und 4betet gehts rein ansonsten folde ich das einfach auf die 4bet

ich verstehe irgendwie nicht warum ihr massive bluffs erwartet? ich erwarte eher das gegenteil das er viel callt & folded und wenig 4betet

knorki

4betbluffs ändern nur insofern etwas an der Situation, dass wir eher mit JJ 3bet/shove spielen können, aber nichts daran, dass 3bet/fold nach wie vor ein Fehler ist wenn wir nicht profitabel broke gehen können.

Wir folden halt nach wie vor gegen eine 4bet von AK, was einfach indiskutabel nicht gut ist wenn wir JJ halten, egal ob der 4betbluffs in seiner Range hat oder nicht. Wenn er natürlich so viele bluffs inner Range hat das wir shoven können erübrigt sich die 3bet/fold-Diskussion ;)

Ich verstehe eure Argumenation schon. Man unterstellt, dass die 3bet for value ist weil einfach auf NL25 tendenziell zu viel gecalled wird. Die Standardbrokerange besteht dann aus QQ+, AK, wogegen wir mit JJ halt einfach folden -> 3bet/fold.

Dennoch will ich nicht den katastrophalen Fehler begehen und mit JJ eine value3bet auspacken und dann gegen die schwächere Hand auf eine 4bet mucken. Also calle ich. Das hat natürlich nur theoretisch den höheren EV, da sich das Spiel Postflop oftmals nicht einfach gestaltet.