Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bF c/rT 3handed mit Initiative

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with K:d, K:c.
MP2 calls, 2 folds, BU raises, Hero 3-Bets, BB folds, MP2 calls, BU calls.

Flop: (10 SB) 4:h, 6:d, J:d (3 players)
Hero bets, MP2 calls, BU calls.

Turn: (6.5 BB) 4:d (3 players)
Hero checks, MP2 bets, BU calls, Hero raises, MP2 calls, BU folds.

River: (11.5 BB) 8:s (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Final Pot: 13.5 BB.

MP2 56/8/1,4/39 165 Hände
BB 32/16/0,4/33 15 Hände

Ähnlich wie die andere Hand. In dem Spot hab ich bisher eigentlich auch eher immer gebettet. Denke aber, dass man gerade MP2 hier ganz gut zum Trappen verwenden könnte. Denke auch nicht, dass ich da b/3b spielen würde, egal wer da raist.

8 replies
g4mes

der vorteil hierin das dir eine freecard nichts ausmacht, aber einen großeren nachteil sehe ich darin, das hier nicht gegeben ist das MP2 hier bettet, er kriegt hier einfach bombenouts am flop um viele draws zu callen overcards...., womit er sich gern die freecard nehmen kann und BB bettet hier fast nie.
Aber wenn ich mir hier MP2 mal genauer anschau, ist er hier wohl nicht besonders klug und wird wohl vieles einfach bluffen, wenn du das auch als gegeben findest gefällt mir der c/r ganz gut.

ich fänds mit AA ohne diamond gut, achja und es macht uns sehr wohl was aus wenn durch gecheckt wird, nämlich valueverlust von vielen :diamond:

g4mes

finds halt gut weil ich eben glaub das MP2 hier fast jedes spade bluffen wird

Original von g4mes
finds halt gut weil ich eben glaub das MP2 hier fast jedes spade bluffen wird

sollte er das denn?

firsttsunami

Sehe MP2 auch meistens auf einem Draw. Eine Madehand die am Flop nur callt, nun am Turn aber bettet, macht wenig Sinn. Hängt halt davon ab, wie loose er am Flop callt. Callt er auch KT AT AQ ohne :diamond: und bettet er ein :diamond: meistens am Turn? Halte es für -EV, am Turn mit nem FLushdraw zu betten. Häufig muss man den River nochmal betten und man könnte sich gegen BU isolieren und und und. Ich würde es daher nicht riskieren und den Turn lieber betten. 3-bet am Turn fände ich auch overplayed. Finde solche Spots eher gut, wenn man ein hohes A hält und das Board ist A22 und beide callen den Flop.

g4mes

ich stuff hier MP2 halt nicht so klug ein, als das er sich solche gedanken macht und es deshalb einfach blufft

und klar ich würd hier auch mit jedem Fd ne freecard nehmen, außer ich will ffSD betten

Was halt außer Frage stehen sollte ist, dass das Play halt schon nur in der Situation geeignet scheint, zumindest für mich. Alleine wenn BU und MP die Plätze tauschen, würd ich auch viel lieber betten als zu checken.

Aber hier hab ich halt meiner meinung nach keine 3b, weil das Flopplay nach Draw und auch gut mit der 4 gemacht worden sein könnte.
Wenn ich hier bette denke ich, dass ich halt häufig nur 1-2BB in den Pot bekomme, manchmal vielleiht 4. Die Frage ist, was macht MP mit den Händen, die er zwar callen würde, wenn zu ihm gechekct wird. Also alles was er raist, wird er wohl betten, jede Madehand wird er auch betten, stellt sich die Frage wie ein Spieler mit dem AF mit nem Draw mit SD oder ohne SD-value umgeht. Denke halt schon, dass er insgesamt oft betten wird und ich dann eigentlich immer mindestens 4BB in den Pot bekomme, manchmal vielleicht sogar wie hier 5 oder 6 ohne, dass ich mich hinten sehen muss.

Is halt schon godlike mit 95%EQ hier 5BB am Turn reinzubekommen, Frage obs oft genug funktioniert.

firsttsunami

Wie kommst du denn zu der These, dass er soviele Madehands in seiner Range hat? Einen J hätte er doch vermutlich am Flop geraist. Ebenso gute 6er und Pocketpairs > 7. Sollte dem nicht so sein und callt er auch viele Madehands auch am Flop nur, finde ich den CR besser. Der Vorteil, dass du 2BB reinbekommst, ist auch zugleich ein Nachteil. Checkraist du und hat einer den Flush, zahlst du 3BB. Bettest du, verlierst du maximal 2BB. Imo ist der größte Teil seiner Range Overcards zu 4 und 6 und ich würde grundsätzlich eher annehmen, dass er sowas wie KQ KT mit :diamond: eher am Turn checkt und nicht bettet.

Ich verstehe deine Argumentation, sehe ihn aber zu selten eine Madehand halten und es ist mir zu spekulativ, dass er mit 1card Flushdraws bettet.