Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] steal aus SB mit 9T - was preflop

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
850 Ansichten
ultimantorca

Tja, doofe Hand finde ich. Sollte ich hier überhauot ne C-Bet machen? As played is denk ich die Turnbet klar, tja und dann der River :-/

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,17:///////;BB$28,28:36/11/3/1,0/0/0/100/-;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♦, 9♣
6 folds, Hero raises to $0,30, BB calls $0,20.

Flop: ($0,60) 8♥, K♠, K♥ (2 players)
Hero bets $0,50, BB calls $0,50.

Turn: ($1,60) T♠ (2 players)
Hero bets $1,20, BB calls $1,20.

River: ($4,00) 3♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $4,80, Hero folds.

Final Pot: $8,80

14 replies
Spielstephan

um den pot nicht unnötig groß zu machen, würde ich nur 30 cent am flop betten, den Turn checken, weil du nun showdownvalue hast und am River noch ne 2/3 pott valuebet ansetzen auf rr natürlich folden

SimplePlan

finde die hand gut gespielt, turn evtl etwas kleiner betten

Welche Range gibst du dem Gegner für seinen Flopcall?

ultimantorca

Ich denke am Flop wird er wohl häufig irgendwelche FDs halten. Es kann aber natürlich auch sein, dass er seinen K getroffen hat. Pocketpairs gebe ich ihm eig. nicht, da er am Flop nix niedrigeres als 88 callen würde und 9/T hab ich ja selbst.

Bascht

hey,

ich finde den steal mit T9o grenzwertig. Wenn du vom SB eröffnest bist du bei nem call OOP, daher sollte die Stealrange hier um einiges tighter sein als vom BU. Gegen diesen (tendentiell) tighten/nitty Gegner isses wohl noch ok.

Wenn der dich allerdings callt, sollte dir klar sein, dass du meist hinten liegst.
Nach der cbet (die ich auf nem paired board im Blindbattle auch eher um 50% pot ansetze) ist die hand für dich gelaufen.

gruß
bascht

DannyKing

Original von Bascht
hey,

ich finde den steal mit T9o grenzwertig. Wenn du vom SB eröffnest bist du bei nem call OOP, daher sollte die Stealrange hier um einiges tighter sein als vom BU. Gegen diesen (tendentiell) tighten/nitty Gegner isses wohl noch ok.

Wenn der dich allerdings callt, sollte dir klar sein, dass du meist hinten liegst.
Nach der cbet (die ich auf nem paired board im Blindbattle auch eher um 50% pot ansetze) ist die hand für dich gelaufen.

gruß
bascht

kann ich mir nur anschliessen!

Original von DannyKing

Original von Bascht
hey,

gruß
bascht

kann ich mir nur anschliessen!

auch wenn die handzahl nicht all zu viel aussagt, kann er hier i.d.r auf diesem limit any 2 ausm sb raisen.

Versucht doch mal eine KONKRETE Range aufzulisten mit der dieser Gegner am Flop callen könnte.

1. 8x,

2. Kx, 99 - TT (falls er diese Hände Preflop nur called)

3. Flushdraws

4. vielleicht irgendwelche Backdoordraws

5. vielleicht Ax und schlechtere Pairs als 8x

Am Turn ist in meinen Augen daher ohne Reads die sinnvollste Line C/C zu spielen, da wir mit einer Bet alles rausfolden gegen was wir vorne liegen. Durch C/C geben wir dem Gegner die Möglichkeit seine Floats, Random Hände etc. zu betten.

In der Regel sind deine Gegner auf dem Limit noch nicht so aggressiv, dass du hier bei Geldinvestitionen über 3 Streets mit dem Midpair vorne liegen würdest. D.h. Nach C/C Turn wäre C/F River ohne weitere Reads, dann optimal. (44 z.b. würde am River oft behind checken)

SimplePlan

wenn wir doch sowieso geld am turn investieren wollen, dann doch lieber mit b/f anstelle von c/c

V kann sich hier auch easy den cb nehmen, river fällt ein :heart: oder eine overcard zu unseren T's, wir wissen nicht wo wir stehen c/f --> river

mit b/f behalten wir die initiative, protecten und haben in meinen augen noch ne gute valuebet, weil ich mehr 8x + flushdraws in seiner range sehe als Kx

Wieso sollte unkown deine Bet mit 8x oder einem Random Flushdraw auf dem Board am Turn nochmal callen?

SimplePlan

Man muss den Leuten schon die Möglichkeit geben loose-/herocalls zu machen, v wird mir hier doch niemals eine T geben, da kann er ruhig nochmal mit der 8 callen imo

Du hast meine Frage nicht beantwortet, sondern deinen Gegnern die Fähigkeit zugesprochen hier toughe Calls zu machen. Wieso sollte unkown so einen Call gegen uns machen?

SimplePlan

Heros und V Ranges sind im Blindbattle wesentlich looser, d.h. wenn V hier passiv defendet, muss er Postflop auch looser runtercallen

Ich finde es hier garnicht mal so unrealistisch, dass V hier nochmal mit einer 8 callt.

Ich meine V wird uns hier wohl kaum auf die T readen können, von daher hat sich das Board nicht viel für in geändert, deswegen könnten wir hier auch gut nochmal mit Air weiterbarreln.

Natürlich kann V auch die Obernit sein, dann hält er hier immer nur Hände die uns schlagen.

Ich beziehe mich eigentlich weitersgehend auf die Strategie-Artikel, z.b. "Turn - die Theorie", dort wird einem empfohlen lieber b/f als c/c am Turn zu spielen.

Wenn dein Gegner "so gut" ist wie du ihn hier beschreibst und seine 8 oder 77 am Turn nicht folded, dann wirst du am River ein ganz anderes Problem bekommen. Solche Gegner sind nämlich in der Regel auch in der Lage Made Hands in Bluffs zu verwandeln.

In dem Artikel : " Turn - die Theorie " wird auch auf "einfache" Lines zurückgegriffen.

B/F am Turn ist sicherlich hier kein Fehler, aber das Ziel ist es Value zu maximieren und für irgendwelche superdünnen Valuebets fehlen uns dann ja doch die Reads, dass der Gegner hier paranoid ist und sein 3rd oder 4th Pair entspannt runtercalled.