Skip to forum
Lieber spät als nie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lieber spät als nie zu Strategy!!!

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
728 Ansichten

Leben um zu spielen, oder spielen um zu Leben? Diese Frage habe ich mir schon des öfteren gestellt und eigentlich bin ich zu dem Schluss gekommen, irgend wie trifft beides auf mich zu. Ich bin ein Gambler!!! Schon zu Anfang meiner Poker Karriere, damals 2006 als Poker für mich nur ein Hobby war konnte ich schon ein paar Gewinne verbuchen. Nei ja, gewonnen habe ich immer dann, wenn ich brav und solide meine Stacks (Limits) spielte. Nur leider habe ich auch regelmäßig meine Gewinne in viel zu hohen Heads Up Partien wieder verloren. Ja ja, das alte Lied der Selbstüberschätzung. So ging dass einige Zeit dahin, später hatte ich dann auch Phasen in denen ich mich aus Frustration völlig vom Cash Game abwendete um mein Glück bei den MTT´s zu finden. Mein größter Cash dabei war rund 7000$ im Jahr 2008. Zwischenzeitlich habe ich auch immer wieder mal Live Poker gespielt, hauptsächlich Cash Game da ich mich nicht wirklich motivieren kann 20€ Turniere zu spielen. Es gab auch Zeiten da konnte ich gut von meinen Live Winnings Leben, so habe ich letztes Jahr von September bis Dezember nur Live gespielt, aber auch hier kommt der Punkt an dem man einfach nicht mehr will, jeden Tag die gleichen Gesichter und immer die gleichen Stories. Also wieder zurück an die Online Tische. Ja und hier stehe ich nun, vorerst werde ich meine Zeit überwiegend mit Online Poker verschwenden und nur gelegentlich einen Ausflug an die echten Tische unternehmen.

Meine Ziele für das restliche Jahr 2010:

* Mindestens 500 000 Online Hände Grinden
* Meine BR auf 20K ausbauen
* Mich für ein Live Event Qualifizieren

6 replies

na dann mal good luck und hoffentlich haste diese mal die Disziplin :)

osmium

Welche Limits haste vor zu spielen und wo?

Original von Odin86
na dann mal good luck und hoffentlich haste diese mal die Disziplin :)

danke und ja dass hoffe ich auch :)

Original von osmium
Welche Limits haste vor zu spielen und wo?

Ich werde bei Titan spielen und hab mir vorgenommen NL100 SH zu Grinden.
NL200 wäre auch schon möglich, aber ich will momentan eher konservativ agieren was das BR Management betrift.

Th0m4sBC

Was kann einem dazu bewegen, freiwillig, auf Titan zu spielen?

Anyways; viel Erfolg dabei!

Was spricht gegen Titan?

Ich bin wirklich neugierig! Was macht Titan schlechter als andere Seiten?

Hallo NutsG,

:heart:lich willkommen bei PokerStrategy.com! =)

Ich hoffe, Du investierst Deine Zeit in Online-Poker, statt sie zu verschwenden! ;)

Alles rund um NL findest Du im entsprechenden Strategieforum
NL Strategieforum; auch Lerngruppen zum gemeinsamen Austausch usw.

Im entsprechenden Handbewertungsforum kannst Du von unseren professionellen und ehrenamtlichen Handbewertern Hände analysieren lassen oder selbst bei der Analyse der von anderen Pokerstrategen gespielten Hände mitwirken:
NL Handbewerterforum
Zum Hände posten kannst Du beispielsweise den
Elephant
Elephant Forum

Bestimmt gibt es den ein oder anderen, der Deine Zielerreichung 2010 interessiert verfolgen würde; falls Du Interesse an einem Blog hast, kannst Du diesen hier im Bereich
Eure Erlebnisse, Videos und Erfolge führen.

Der Pokerraum Deiner Wahl ist hier vertreten:
Titan Poker - mit all seinen Pros und Contras ;).

Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach; wir helfen gerne weiter! =)

Liebe Grüße
Gela.