Skip to forum
Vorstellung Bartman...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Vorstellung Bartmannn

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
861 Ansichten
Bartmannn

Moin alle zusammen!

So, ich dann der "Neue" hier! Naja, so neu auch nicht mehr hier bei PS.de, aber da dieses mein 1. Post ist, bin ich zumindest was das betrifft ein Frischling.

Ich heiße Markus, bin ganz schön alt und komme aus Kiel.

Ich hatte mich damals registriert, weil es 5$ Startguthaben gab und ich einfach mal reinschnuppern wollte, ohne eigenes Geld zu riskieren. Das klappte teilweise recht gut beim microlimit CG, aber blöderweise habe ich meine Gewinne meist für 1$ Turniere ausgeben, bei denen ich natürlich völlig chancenlos war.
Also habe ich lange nicht online gespielt und bin erst wieder vor ein paar Monaten eingestiegen, immer noch mit meinem Restguthaben.

Aus den 6$, die noch da waren, wurden schnell 50$ und ich dachte, JETZT wäre es mal an der Zeit, sich wieder mehr mit Theorie zu beschäftigen.

Also hab ich den nahezu kompletten Bronzebereich "durchgearbeitet" und mich dann entschieden, 100% nach SHC SSS zu spielen, weil es sich recht gut anhörte und ich eh nicht dazu neige, gern mittelmäßige Hände zu spielen.

Tja, SSS hat bei mir genau 1 Tag funktioniert und dann ging der Ärger richtig los... Ich habe fast keine Hände mehr bekommen (ca. 4-8% flops gesehen) und die wenigen sehr guten Hände, die ich hatte, hab ich verloren, wirklich ohne Ausnahme. Ich konnte 3 Tage nicht 1 AI gewinnen, egal was ich hatte.
Konnte es wirklich nicht glauben, dass man nacheinander so viele Premiumhände (AA, set Aces, AK two pair etc.) um die Ohren gehauen bekommten kann.

Lange Rede kurzer Sinn - dank einer unglaublichen Pechsträhne mit der SSS war ich recht fix mit meiner BR wieder im 20$ Bereich und konnte überhaupt nicht glauben, was in den letzten Tagen geschehen war. Fühlte mich sehr "beschmutzt", weil meine Gegner immer mit Händen callten (und gewannen), vor denen in den Artikeln immer gewarnt wurde, ATo, KJo und dergleichen. _evil:

War echt verzweifelt, weil man ja bei der SSS nicht so viel falsch machen kann, wenn man strikt nach SHC spielt, man muss ja nur lesen können...

Aber wenn man etliche Male in einer Session gegen 2-3 Outer verliert auf T oder R, dann tut das gerade als unerfahrer Spieler echt weh, weil man nie weiß, warum man wieder verloren hat, obwohl doch alles für einen stand.

Ging wirklich fast eine Woche so, egal ob CG oder Tourney. Aber die Freerolls tun wenigstens nicht so weh :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn: weil ich nicht glauben konnte, dass ich der einzige Pechvogel bin, fing ich vor ein paar Tagen endlich auch an, hier im Forum zu lesen und wurde natürlich im "Psycho-Forum" fündig. Da gehör ich auch hin ^^

Und da mir das ganze echt geholfen hat, mein Stimmungstief zu überwinden, wollte ich hiermit einfach mal "Hallo" und "Danke!" sagen! :f_love:

Werde versuchen, mich nun häufiger im Forum auch mal aktiv zu beteiligen.

Und es tut mir wirklich leid, dass der Text so lang wurde. Bin eigentlich gar nicht so redselig... ?(

Gutes Blatt und bis dann an anderer Stelle im Forum!

Bartmannn

6 replies

solid first post

Finde ich klasse das du nach 4 Jahren PokerStrategy.com das Forum für dich entdeckst und nutzt :f_love:
Herzlichen Willkommen in der Community!

Nadiine

Hallo Markus!

Und herzlich willkommen zu deiner aktiven Zeit in der Community.
Gerade wenn es mal nicht so läuft, ist es sehr hilfreich sich mit anderen auszutauschen.

Was da auch noch hilft ist seine Hände in die Handberwertungsforen zu posten
( NL, SNG/MTT).

Hier noch zwei Links, die dir erklären wie man am besten eine Hand ins Forum postet:
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?

Original von Bartmannn
Und es tut mir wirklich leid, dass der Text so lang wurde. Bin eigentlich gar nicht so redselig... ?(

Ich finde das gut, darfst du gerne weiter machen. ;)

Wenn du Fragen hast, dann nur her damit, ansonsten wünsche ich dir erstmal viel Erfolg an den Tischen und natürlich viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße,
Nadine

Huhu Markus,

"besser spät, als nie" ;).

Herzlichen willkommen, viel Spass und Erfolg an den Pokertischen und natürlich hier in der Community.

Liebe Grüße

Gela.

Bartmannn

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Hab mir in der Tat vorgenommen, hier jetzt ein bisschen aktiver zu werden. Wer weiß, vielleicht macht ihr ja noch nen passablen Spieler aus mir... :f_p:

Wenn ich erstmal einen Wissensstand erreicht habe, der mir "kluge" Fragen ermöglicht, werde ich euch schon mit solchen zupflastern...!

Bis dann,

Markus

Wurdest du geworben? ^^ nur aus Neugier@ willkommen hier bei Pokerstrategy.