Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 $ FR / Sessionreview Bubble K-7 o

25 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,055 Ansichten

Hallo,

ich habe mir das Sessionreview-Video von Preaver vom 27.08.2009 angeschaut und hätte
da mal eine strategische Frage zu einer Hand an der Bubble in Minute 53:00.

Blinds: 400 / 800

Hero am BU: 9.410 Chips
SB: 2.345 Chips
BB: 7.170 Chips

dealt to Hero: K :spade: 7 :heart:

Hero foldet hier.

Preaver schlägt einen Push vor.

Meine Überlegung wäre hier exakt 2.345 Chips zu setzten und den Shorty all-in zu setzen.

Ich gehe davon aus, dass dieses exakte all-in für den Shorty extrem scary aussieht,
da dieses Bet imo aussagt: "calle, wenn du was hast - und laufe in meine starke Hand".

Für den Mid-Stack sieht dieses Bet ebenfalls super scary aus, da dieses Bet schon
sehr nach Trapp für den Shorty riecht und wenn meine Hand stark genug ist den
verzweifelten Shorty all-in zu ziehen, dann kann der Mid-Stack nicht mehr light
callen oder drüber ballern.

Wie denkt ihr über diese Line?

(Bitte auch begründen was ihr, warum gemacht hättet.)

24 replies

Was sindn hier die Blinds? Und warum willst du 2300 betten, wenn du dich auch schon mit weniger gegen den Shorty comitten könntest?

Coach
bencb

blinds ? angsicht gefällt mir die überlegung

LORDbobby89

2300 macht imo nie Sinn. Blinds sind nat essentiell, aber wenn du nicht pushen willst, sind zB 1200 immer besser um denselben Effekt zu erzielen. Fold gegen den BB wird billiger und FE kann sich der Shorty gegen dich genausowenig geben.

€: Im Prinzip hat Teddy das schon gesagt merk ich grad ;)

Sorry,

Blinds sind 400 / 800

(Hab´s oben eingefügt.)

@TeddyTheKiller

Meine Überlegung hier ist, dass ich den Shorty ausbluten lassen will und ihm
den Eindruck vermitteln möchte, dass er hier besser aussteigen sollte, weil er
sonst in eine starke Hand (Trapp) rennt. Gleichzeitig möchte ich, dass der
Mid-Stack ebenfalls foldet, wenn der Shorty aussteigt.

Und warum ich genau 2.345 Chips vorgeschlagen habe (exakter Reststack vom
Shorty) liegt daran, dass ich den Eindruck habe, dass dieses Bet eher nach
einem Angriff bzw. Trapp aussieht, als 1.200 Chips.

Bei dieser Line geht es mir auch nicht darum mich zu comitten, sondern darum
den Shorty zu vertreiben, um ihn in der Folge durch die hohen Blinds ausbluten
zu lassen.

Ist die Line zu tricky, mit der man sich selber levelt oder eine gute Idee, um
möglichst billig Blinds zu stehlen?

Coach
bencb

mir gefällts. Würd ich aber nur machen wenn im SB nen halbwegs denkender Spieler sitzt.

m4rkus23

Ich hätte halt Angst,dass hier der BB mit Händen restealt die er auf nen Push gefoldet hätte.
Weiterhin verstehe ich dich so, dass du gerne raise fold spielen willst. Hätte hier Angst, dass ich mich exploitbar mache und ziehe nen unexpl. push vor.
Weiterhin ists mir beim Multitablen hier einfach lieber den Push zu machen und mich dann dem nächsten Tisch zu widmen. MMN steckt hier nicht genug ev drin.
Aber das war nur mal ins Blaue und ich freue mich auf Teddy ;)

Unam

Teddy und Markus haben es schon gesagt, wenn du bet folden willst, dann ist deine Bet zu groß, die Frage ob du hier betfolden willst würde ich eigentlich als wichtiger empfinden, wenn der BB pusht bekommst du gute Odds und kannst irgendwie trotzdem nicht callen, wenn du ihm eine tighte Range gibst.
Viel wichtiger ist aber der Punkt von Markus, er wird wohl auf einen push mehr folden als auf ein Raise. Dazu kommen dann auch noch die punkte exploitbar werden und wie viel Aufmerksamkeit will man in so einen Spot investieren wenn man multitabled.

B00m3R

ich würds wohl einfach openfolden, K7o is mir hier eig zu schlecht.

m4rkus23

800er Blinds haste aber schon gesehen?

Coach
bencb

solange man das auch mit nuts händen macht kann man es doch super balancen.

LORDbobby89

Ich habs zwar nicht in den Wiz eingegeben, aber ich bin mir eig 100% sicher, dass das immer ein +EV push ist.

Original von bencb
solange man das auch mit nuts händen macht kann man es doch super balancen.

Wie viele Nuts Hände mit dennen du wirklich nen Call vom BB haben willst gibt es den. Wenn BB erst mal weiß das hier Raise/fold in deiner Line ist und dich nicht für braindead hält kann er wohl davon ausgehen das du Raise/call nur mit KK+ spielen wirst, und Hände wie AT+ niemalss Raise/call spielst sondern auf jeden Fall direkt pushst.

Dann gibt es aber halt einfach viel mehr Raise/fold Hände als die beiden Raise/call Hände. Gerade weil er dadurch den Chiplead bekommen würde kann er dich gut restealen wenn er erst mal gesehen hat das du hier ab und an Raise/fold spielst.

MrSwain666

openlimpen?!

also entweder push oder minraise/call shorty

Coach
bencb

eben und wenn er davon ausgeht dass wir in dem spot nur raise/call mit KK+ spielen dann is es doch grade profitabel.ich mein , dann wird er nicht super loose restealen. Dann muckt er auch noch hände mit denen er aufn push callen würde weil es so scary ausschaut.

endlich mal jemand der meine Absicht bei dieser Line versteht...

Selbstverständlich würde ich diesen Move nicht als Standard machen, sondern nur
gelegentlich einstreuen und mit AQ+ balancen.

Ich habe mir nur überlegt, ob es eine Alternative zu einem preflop-Push oder
einem Fold (bei so hohen Blinds kurz vor dem HU?) gibt und empfand diesen Move
durchaus als interessant.

Meine Ausgangsfrage Frage war, ob der Move zu tricky ist und man sich damit
selbst levelt oder ob man ihn in sein Spiel mit einfließen lassen sollte.

Coach
bencb

Ich denke schon dass viele hier einiges weglegen was sie auf ein push callen würden und super balancen kann man es auch....also is meine ansicht =)

Unam

Original von xHexerx
endlich mal jemand der meine Absicht bei dieser Line versteht...

Wie du jetzt darauf kommst, dass keiner deine Absicht versteht nur weil wir deine Meinung nicht teilen ist mir ein Rätsel.
Also nochmal, es gibt für mich und auch einige andere hier keinen Grund für ein so großes Raise, weil du (meiner/unserer Meinung nach) nicht mehr oder nicht so viel mehr FE erzeugst. Aber deine Folds unnötig teuer werden.

Coach
bencb

ich würds auch nur machen wen wirklich gute regs in den blinds sitzen die auch ihr grips nutzen.
Aber unam versetz dich dochmal in die Lage und du bist im BB und mit so einem raise konfontiert. Oder Erstmal die Frage mit welcher Range würdest du den BU push callen ?? (Bin leider kein 6max spieler daher kein plan wie die callingranges hier sind) Und du würdest mit der selben range reshippen auf so ein raise ?? =)

LORDbobby89

Ich bin zwar weder Unam noch 6max-Spieler aber ich denke, dass ich alles was ich auf einen Push callen würde, auch pushen würde, eher sogar noch mehr eben weil ich mir noch etwas FE gebe.